Emotionen In Animes

Wie sehr bewegen euch Animes?

  • Is doch alles nur Comic =)

    Stimmen: 2 6,7%
  • Ich fühle nicht mehr als beim Wetterbericht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als ein paar Lacher sind für mich nicht wirklich drin...

    Stimmen: 3 10,0%
  • Emotionen wie Trauer,Mitleid ,ein Unwohlgefühl usw. , können durchaus vorkommen.

    Stimmen: 14 46,7%
  • Die Animes die ich mag, beschäftigen mich noch lange nachdem ich sie zu Ende gesehne habe!

    Stimmen: 11 36,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Lesley

Novize
Hallo. Meiner Meinung nach ist der Emotionale Anteil in Animes sehr hoch,was sie von vielen der Westlichen Comics unterscheidet Superman, Batman ect.
Also:
Welche Rolle spielen für euch die Emotionen in Animes ,und was war der euch am meißt bewegende Moment in eurem Lieblingsanime? :wakuwaku:
 

SX3

Ordenspriester
deine auswahlmöglichkeiten bei der umfarge sind ja nicht gerade berauschend ^^

ich persönlich sehe Animes weil dort in sehr wenigen Bildern sehr viele Emotionen übermittelt werden. ein/e comic/zeichentrick serie ist zwar manchmal lustig hat aber kein sehr hohes niveau. daher auch zu deiner frage sie sind seeehhhrrr wichtig.
Die Szene die mich damals wo ich noch kleiner war am meisten mittgenommen hat kam im Anime X vor in der letzten Folge. (kamuis entscheidung)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Für Lacher sind Animes/Mangas für mich wesentlich besser, als die westlichen Cartoons/Comics, ganz einfach, weil der Humor mehr als nur abgedroschene Sprüche beinhaltet und weil SD zum Einsatz kommt.

Da in Animes die Augen ja auch großer und glänzender sind, als in Cartoons (meistens jedenfalls), haben die auch mehr Möglichkeiten z. B. Trauer auszudrücken und mit der restlichen Mimik zu unterstreichen.

Aber generell kann bei mir ein Anime nicht die selben Emotionen auslösen, wie ein gutgemachter realer Kinofilm. Schon gar nicht, wenn er von lausigen Synchronsprechern verhunzt wurde, denn das passt ja überhaupt nicht mehr zusammen, wenn das Schulmädchen ganze Wasserfälle heult und die Sprecherin nach dem Motte 'gibt schlimmeres' faselt.

Außerdem guck ich Animes hauptsächlich wegen der Lacher, der gutdurchdachten Actionsstories und der Panties. Von Drama, Tragik und Romantikwehwehchen halte ich eh nix. Kommt zwar vor, dass ich auch sowas mal sehe, aber wie schon gesagt, berührt mich das in keiner Weise so wie reale Bilder, auch wenn sich Kollege Klebreis verdammt viel Mühe bei der emotionalen Szene gegeben hat.

Von daher nehm ich wohl 'mehr als ein paar Lacher sind nicht drin' im Voting.
 

H-King

Gläubiger
man kann animes nicht wirklich mit westlichen comics vergleichen :megane:

emotionen in animes sind sehr wichtig, wenn ein anime bei euch emotionen auslöst, heißt das für mich, dass die story gut ist

obwohl, wenn es nur um humor geht, gibt es auch viele westliche comics :hahaha:
die extrem lustig sind (simpsons,south park, ...)
 

Nyrer

Exarch
Animes sind Adapitionen von Spielen, Mangas, blablabla warum vergleicht ihr sie dann mit Comics o.O
Denn Lesley hat gefragt:

Welche Rolle spielen für euch die Emotionen in Animes ,und was war der euch am meißt bewegende Moment in eurem Lieblingsanime?
Hier ist also nicht die Rede von Mangas, also bleiben wir mal beim Medium Anime^^

Emotionen müssen sich durch Animes ziehen, warum sollte man sie sich sonst anschauen? ^^ Oder habt ihr schon einmal eine "Anime reportage" gesehen x)
Dabei ist es eigentlich vollkommen egal welche Emotionen vorkommen, sei es Liebe, Trauer, Fröhlichkeit, Wut und was es da noch so alles gibt ^^

Außerdem finde ich das die Emotionen wesentlich besser rüberkommen, als in real besetzten Filmen/Serien (Ich schaue schon gar nicht mehr bzw. kaum noch real Filme...)
Dennn wenn ich mir so etwas anschaue muss ich zwangsläufig an die Darsteller denken, welche entweder auf der letzten VIP Partey halb Nackt und sturz betrunken vor den Kamaras watscheln oder sonst iwas absolut lächerliches vollbringen nur um Schlagzeilen zu bekommen...

Ein wichtiger Punkt, um die Emotionen zu verpacken, ist die Synchro. Es gibt so verdammt schlechte Synchronisationen (z.B.Chobits, Mai-Hime,..) die einfach alles kaputt machen. Deshalb gerade bei emotionalen Animes nur Jap Dub^^

Der Bewegenste Moment:huh:

sry der fällt mir im mom leider nicht ein ^^
 

smiley08

Prophet
Ich find das n paar Lacher in Animes gut kommen aber der Rest soll irgendwie lustig wirken aber verfehlt dies dann total...

Meiner Meinung nach ist gerade die Romance Szene in Animes besser als jeder Hollywood Film, Ami Kartoon oda was auch immer einfach nur genial. In der Romance Kategorie liegen Animes ganz weit vorne weil da eine Geschichte mit Höhen und Tiefen erzählt wird und man teilweise selber mitfiebert. Schöne Atmospäre und so weiter.
Außerdem sind die Emotionen bei traurigen Momenten viel besser gemacht in Animes. Da kommt die Trauer in einem richtig hoch. :cry:

Bewegenste Momente im Anime (Spoiler)

One Piece - Going Merry wird versekt
Fate Stay Night - Das Ende war einfach nur abartig traurig
Death Note - L's Tod
Toradora - Der Kuss in der letzten Folge
 

Fragend

Prophet
wenn mir die storie richtig gut gefallen hat denk ich lange später noch drüber nach verarbeite die storie viel langsamer ^^ natürlich zählen teilweise ein paar emotionen auch mit aber es bleibt halt immer noch ein anime :onegai:
 

Edward_26

Exarch
ja emotionen kommen schonmal auf gerade wenn ich mcih richtig reinsteiger in ein anime und nicht genug kriege dann ist das oefters mal der fall das ich traurig werde weil vllt jemand stirbt der einem ans herzen gewachsen is oder auch andere dinge

bewegenste momente in animes
bei one piece als der story arc bei der thriller bark wa und man brook mit la boum gesehen hat und der wal 50 jahre da schon wartet und die ganze mannschafft von brook stirbt das wa schon traurig da musste ich mich schon zusammenreisen. oder anderes bsp wo L gestorben ist wa ich einfach sprachlos damit haette ich niemals gerechnet aber genau so schlimm wa es als light nen abgang gemacht hat.
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich finde die comedy emotionen immer so sau geil da lach ich mich immer tot wenn die auf einmal anderst aussehn ;P

das kann man vergleichen mit den smileys ;P -----> :wakuwaku::kukukuh::omgnooo:
 

kyokokid

Novize
ich finde bei den animes alle emotionen toll egal ob lustig, traurig, agressiv oder so. besoders wenn bei diesen momenten chibi-artig sind
 

Killer_Max

Prophet
Also Emotionen (aller Art) sind für mich schon sehr wichtig.Der bewegenste Moment den ich in meinem Lieblingsanime gesehen habe?hmmmm...... da kann ich mich nicht entscheiden.^^
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Für mich sind Emotionen in Animes auch extrem wichtig und ich finde dass Emotionen in Animes besser dargestellt werden als in den meisten Real-Serien und Comics sowieso (ich mag diese billigen Disney-Comics usw. gar nicht mehr). Wenn ich mir manchmal Real-Serien ansehe denke ich nur "man wie schlecht ist das eigentlich geschauspielert" und dann bin ich immer froh, dass ich Animes habe in denen Emotionen wesentlich besser dargestellt werden.

Was bewegende Momente für mich waren (zwar nicht von meinem Lieblings-Anime, aber mir fallen gerade nur diese Beispiele ein)...

Die ganze Geschichte um Fuko Ibuki aus Clannad hat mich bewegt, die fand ich extrem traurig, Kimi ga Nozomu Eien fand ich generell sehr bewegend und ich bin der Meinung, wenn es um Dramen geht, dann kann keine schauspielerische Leistung aus Real-Serien/Filmen Ansatzweise an diesen Anime herankommen. Allein deshalb ist für mich klar, dass Emotionen in Animes sehr wichtig sind.

Chao
 

AyaIzumi

Novize
Emotionen gehören für mich einfach dazu.
Es gab schon animes die mich zum weinen gebracht haben (wenn z.B. ein geliebter charackter stirbt).
Bewegenster Moment...................:huh: kann ich mich nicht entscheiden.
 

Templar Knight

Gesperrt
die japaner lieben halt das drama und alles dramatische, siehe die gradezu epische chips szene in death note. da wird halt manchmal etwas überzogen dagestellt was es auch zwei stufen weniger hart getan hätten. aber das ist ja mit der grund warum wir das so gerne gucken oder?
 
Oben