[Frage] Empfehlenswerte TV Karte

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was sind so empfehlenswerte TV Karten im Moment?
DVB-T brauch ich eigentlich nicht..
eher DVB-S & S2 oder auch ne Mischung von DVB-S und noch ein Standard..

TerraTec Cinergy S2 PCI HD DVB-S & DVB-S2 PCI TV- und Radio-Tuner incl. Fernbedienung hab ich im Moment so im Auge

64bit kompatibel ;P

Hauppauge HVR-4000 und 3000 scheinen auch nett zu sein.. aber eindeutig zu teuer.. ~80€ wie bei terratec ist an sich ok, das Problem ist, dass man bei allen Produkten auch viel schlechtes hört..

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Was auch immer du tust: bestell auf _jeden Fall_ im Internet. Meiner Erfahrung nach funktionieren TV-Karten _immer_ scheiße und frustrieren nur. Die Software ist verbuggt, die Treiber veraltet und resourcenhungrig. Also bestell im Internet, dann hast du wenigstens 2 Wochen Widerrufsrecht.

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich würde mal dann bei AverMedia suchen,habe von den ein DVB-T aber nicht als karte sondern als Usb Stick und Ton,Bild qauli sind mindesten eine 3 oder gar ne 2.

Hatte keine Probleme mit Treiber und Recourcen hat der auch nicht all zu viel genommen.

terminator2k2

urgesteinbanner
die 2 wochen hab ich so oder so .. kann sie dann auch im laden zurückbringen.. nur ist sie online nur billiger und das die software von allen besonders von den hauppauge karten schlecht ist, weiss ich auch
gibt ja auch ProgDVB

irgendwas mit DVB-S2 und Analog wäre super.. aber wintv scheint da die einzige karte zu sein

scyb

Novize
Also ich würde dir die FloppyDTV S2 empfehlen wenn du payTV empfangen willst (CAM Slot integriert) allerding mit welchem betr. system willst du empfangen und mit welchem Mediacenter?
die floppy liefert eine treiber for das windows MC mit der es ermöglich DVB-S mit eben jenem zu empfangen. HDTV zu empfangen ist auch möglich allerdings nicht mit dem mediacenter von windows. HD geht mit dem DVBViewer ganz gut nur habe ich nocht nirgenste eine schlanke anwendung (MC) gefunden die mir meinen festplattenreciver ersetzt den man auch an den rechner anschließen kann wie auf eine extr. festplatte auf die filme zugreifen kann....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sorry zu spät gesehen analog und digital auf einer karte ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen weil einige Programme nicht in der lage sind das korrect zu steuern und es ist u.a. stehten die mehrkosten nicht dafür....

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
FloppyDTV = 165€? oO ist eindeutig zu viel.. und für paytv gibt es auch bei terratec extra adapter der minimal mehr an aufpreis kostet

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich persönlich habe ja ein Auge auf "MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2 PCI" geworfen aber es ist immer schwierig ohne sie zu testen.
Bei vielen steht ja unter Bewertung das z.B. die Software schlecht ist oder Kanäle fehlen.

Edit: oder die "Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, PCI"

Zuletzt bearbeitet:

scyb

Novize
was genau möchtest du denn mit der karte machen?
die floppy ist halt die womit alles ginge und am wenigsten arbeit rundherum....
Windows + MC ?
PayTV ?
HD ?
Aufzeichnung ?

Oben