Emulation -- Need Assistance

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ok, Ok, ein oft angeschnittenes Thema. Ich benutze zwar schon ne zeitlang so Sachen wie Project64 und Visual Boy Advance, aber mit anderen Systemen hab ich noch nicht viel am Hut ^^' Also nich haun, wenn die Fragen etwas Newbie-mäßig klingen :) Also:
Ich hab mich ein bisschen über die Daemon Tools informiert (sehr praktisch), nein vielleicht zuerst: Hab das Spiel Tokimeki Memorial (PSX) gezogen und wills jetzt mal spielen, ok zurück zu den Daemon Tools: Ich hab jetz mal die .cdi - Datei auf das virtuelle Laufwerk gemountet. Jetz hab ich es aufgemacht, und finde nun folgende Dateien vor:
Einen (leeren) Ordner: CDROM
KONAMI3.STR
OPENXA.STR
SLPM 86.053
und eine Verknüpfung: SYSTEM
Nun die alles entscheidende Frage (wer häts gedacht): Wie emuliere (starte) ich nun dieses Spiel
Hoffe jemand kann einem PSX-Rom-Newbie helfen ^^'
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Kleine Frage: Haste nen PSX-Emu (wenn ja welchen?) und n PSX-Bios? Oo

--> Thread verschoben (H-Games -> Games)
 

2points

VIP
VIP
Und ein paar Links:

http://www.epsxe.com/ < PSX-Emulator
http://www.ngemu.com/psx/epsxe.php?action=plugins < Plugins (Grafik, Sound, usw.)
ed2k://|file|psx.playstation.bios.scph(1000-1001-5000-5500-7001-7502).zip|1819251|5EFD9845CFEB98788594C9B1509BA07E|/ < PSX-BIOS

Wenn du dann also eine einigermaßen komplette Ausstattung hast, kannst du durch den Emulator die virtuelle CD von DTools wie jedes andere CD-Laufwerk verwenden.
EDIT: Oooder ... *nach unten zeigt* ^^'

*winkt*
2P
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Danke für die reichliche Hilfe :D
Hab im emule nen download von diesem PSX Emulator gefunden, wo alle plugins und so reingepackt sind, nur wirds wegen meinem mist Modem leoder noch etwas dauern :rolleyes: Naja, wie auch immer...
arigatou gozaimasu nochmal ;)


PS: fettes emu paket:
ed2k://|file|Emulator.Psx.Epsxe.V.1.6.0.(Win.Xp)..All.Bios..All.Plugins.(Lildude).rar|6989395|1366B6ACF140A240DF028944CD87F8FD|/

edit----------
Nun die weitere Diskussion:
Welche Plugins haltet ihr für die effizientesten? ?(
 
Oben