[Frage] epub konvertieren

Corvus90

Ungläubiger
HiHO allerseit, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.
ich wollte doujins in ebooks konvertieren und stoße dabei an meine grenzen da ich die dokumente in word nicht als rtf speichern kann da word mit den ganzen bildern überlastet ist, jetzt ist die frage ob jemand ein gutes programm kennt um bildreihen als PDF zu speichern oder nen lösungsvorschlag zu dem problem mit word hat?

mfg.Corvus
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Du schreibst, du kannst kannst deine Dokumente nicht als rtf speichern? Ich denke, du willst ein pdf. Was ist denn nun eigentlich dein Ausgangsformat? "Word ist mit den ganzen Bildern überlastet" ist auch eine sehr genaue Fehlerbeschreibung. :)
Vielleicht kannst du ja damit schon was anfangen.
 

Corvus90

Ungläubiger
sorry zwecks der verwirrenden schreibweise^^,
naja am liebsten wäre mir .rtf im Word zu speichern
das geht aber nicht weil das zuviele bilder für das format sind und beim speichern kommt der fehler zu wenig arbeitspeicher (hab 12 gb Ram).
Als alternative dazu wäre das ganze als pdf zu speichern und dan in ebup zu convertieren
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Du hast eine rtf-Datei, die du als Word-Datei speichern möchtest? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du könntest ja auch einen rtf-reader verwenden. Das hier kann jedenfalls sowohl rtf lesen, als auch in pdf konvertieren.
 

Corvus90

Ungläubiger
ne ich wollte die .jpg datein über word als .rtf speichern da ich .rtf oder .pdf brauche ums zu .epub zu convertieren.
wen ich jetzt z.b. 20-30 bilder in word eingefügt habe und das als .rtf speichern will bekomm ich den fehler mit zuwenig arbeitspeicher.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dass jpg dein Ausgangsformat ist, les ich jetzt ersten Mal. Das musst du schon dazu schreiben.
Google doch einfach nach jpg to rtf converter. Da findest du mehr, als du ausprobieren kannst. ;)


Wenn du es dennoch über Word machen willst, mach einfach folgendes:
  • Windowstaste + R
  • regedit eingeben -> Enter -> mit Ja bestätigen
  • Hier hin navigieren: HKEY_LOCAL_ MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems und auf SubSystems klicken
  • im rechten Bereich doppelt auf Windows klicken
  • Es öffnet sich ein Fenster mit einem Textfeld -> dort suchst du die Stelle SharedSection=1024,20480 und änderst die 20480 in 20992 (Falls die Werte bei dir anders aussehen, rechnest du auf die zweite Zahl einfach 512 drauf)
  • Rechner neu starten
 

Corvus90

Ungläubiger
das mit dem wert erhöhen hat leider nicht geholfen, aber die suchergebnisse sind ganz hilfreich auch wen was umständlich^^ danke dir aber auf jedenfall, hast mir sehr weitergeholfen:yo:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

magasspin

Individueller Benutzertitel
Eigentlich müsste ein PDF auch im epubreader geöffnet werden können.

Wenn du jedoch trotzdem alles noch in epubformat umwandeln willst empfehle ich Calibre, eine Software zur eBookerstellung. Es gibt viele Anleitung zur Umwandlung, einfach Mal googlen: PDF to ePub calibre

Hier die Software
https://calibre-ebook.com/download_windows
 
Der Threadtitel sagt aber was anderes aus als der Ersteller meint.
Ich würde darunter verstehen das er epub umwandeln will NICHT das er PDF zu epub umwandeln will. ^^'
 

Corvus90

Ungläubiger
Sorry für die merkwürdige schreibweise bzw. wen der titel n wenig am sinn vorbei geht,
wenn mann es so betrachtet möchte ich aus bild datein ein ebook erstellen.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Dann prüfe ob dein E-Reader PDF-Dateien lesen kann. Ansonten Bringt die Umwandlung über zwei Formate zu EPUB wenig.

Für die PDF-Erstellung hast du ja bereits Anwort erhalten. Bei vielen Bildern lohnt es sich auf jedenfall eine Art Automatisierung zu benutzen, ansonsten verschwendet man zu viel Zeit und es können sich keine Fehler in der Reihenfolge der Bilder einschleichen, was bei manueller Sortierung schonmal passieren kann.
Wenn du Power-Point hast, verwende die "Photo Album"-Option.
Damit kannst du eine Beliebige Anzahl an Bildern in deine Präsentation laden. Die Folien erhalten die Größe der Bilder.
Somit kannst du weit über die 20 Bilder einfügen.
Danach speicherst du das als PDF -> fertig für deinen Converter :)
http://www.pptfaq.com/FAQ00050_BATCH_IMPORT_images_into_PowerPoint.htm
https://support.office.com/en-gb/ar...0fb68df97ec6?ui=en-US&rs=en-GB&ad=GB&fromAR=1
Es gibt auch online-Services die dir Bilder sofort in PDF-Format umwandeln. Hier musst du schauen ob der Service eine Beschränkung im Upload hat.
https://smallpdf.com/de/jpg-in-pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

JeanLuc

Gottheit
Also um Bilder in PDF umzuwandeln nutze ich IrfanView mit passender Erweiterung. Geht recht fix. Ist nur nicht so einfach wie etwas im Explorer zu makieren und per kontextmenü umzuwandeln.
 
Oben