[Frage] Erfahrungen mit Chrunchyroll oder Anime on Demand ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi..

Ich hab letztens mal ein 14 Tägiges Probe-Abo bei Chrunchyroll geholt und hab das Angebot bei AoD genutzt, 360 Tage für knapp 75 €
Was ich erstmal recht gut und günstig fand.

Allerdings wurde ich schon nach kurzer Zeit enttäuscht. Der Anime den ich mir ansehen wollte stockt nach kurzer Zeit oder es kommt ein schwarzes Bild. Seite neu geladen auf ne niedrigere Qualität gewechselt, Browserdaten, Cookies etc. gelöscht, Grafikarte geupdatet usw.

Nix ändert sich und das kann einfach nicht sein wenn ich für den Stream bezahlen soll, da sollte das Flüssig laufen.
Berserk 2016 Folge 1 hat in den ersten 6 Minuten bestimmt 5 oder 6 mal gestoppt...

Bei Alternativen Streams im Internet passiert das Selten und wenn dann ärgert man sich nicht so da man ja nix bezahlt hat.

Also Fazit bisher von den Pay-Anime-Stream-Seiten... Ich bin enttäuscht .... da greif ich später lieber wieder zu kostenlosen Alternativen zurück !

Wie ist es bei euch ? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten...
 

AsaAkira

Novize
Crunchyroll fand ich an sich nicht schlecht allerdings war mir die Auswahl ein wenig zu gering. Und teils waren die Subs sehr lieb los hingeklatscht.
 

AsaAkira

Novize
Okay ist auch schon fast wieder nen Jahr her bei mir als ich Crunchyroll getestet habe. Vlt mal wieder reingucken könnte ja nun was dabei sein was mich Interessiert.
 

Sciency

Gläubiger
Hatte bis vor Kurzem auch ein Abo bei Crunchyroll. Die Streams liefen flüssig (Firefox unter Win7), Subs waren auch gut. Habs aber wieder gekündigt, weil mir die Auswahl zu klein und daher nur sehr wenig für mich dabei ist. Hatte es hauptsächlich wegen GATE S2 abonniert.
 

chaan

Prophet
Ich schaue gelegentlich mit der PS bei Crunchyroll (ohne abo) rein. Läuft gut aber ich mag halt lieber "alte" Serien ,da hatt Crunchyroll eigentlich nichts.
GrussP.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich habe auf Crunchyroll schon Anime angeschaut, da konnte man noch alles sehen und es waren keine lizensierten Sachen, aber Probleme hatte ich mit dem abspielen von Videos nie. Weder damals 2006?2007? noch jetzt. Einziges 'Manko' ist halt, dass die jetzt ja nur lizensierte Anime zeigen und erst nach und nach mehr Anime für den deutsch sprachigen Raum veröffentlichen. An sich nicht schlecht, aber nya ich gucke eh ungern Anime mit deutschen Subs. Aber Probleme dass das Video stockt kann ich mir nicht erklären, vielleicht hast du manchmal eine wackelige Verbindung?
 
Nach meinem letzten Stand verwendet Crunchyroll noch den Flash-Player von daher vllt. mal an der Stelle ein Update machen sowie aktuelle Video- / Audio-Codecs installieren. Es mal mit einem anderen Browser zu probieren kann auch nicht schaden. Im Regelfall laufen die Streams deutlich flüssiger bei CR un co. als bei gängigen Video-Hostern, die man so im Netz findet. Alle Freunde, die auch ein CR-Abo besitzen hatten bisher ebenfalls keinerlei Probleme.
 

00Monkey00

Novize
Ich bin eigentlich immer sehr negativ zu AoD und Crunchyroll eingestellt. Der Anime (jedenfalls bei Crunchyroll) wird nach der Lizenzierung keine deutsche Synchro bekommen. Für mich sollte ein Anime, wenn er lizenziert ist, auch einen deutschen Ton bekommen. Auch sonst liefert Crunchyroll viel weniger Qualität, als ein Fansub. Ein Fansub ist einfach in allen Kritikpunkten besser. Das einzige, bei dem Crunchyroll punkten könnte, währe, dass der Sub wahrscheinlich weniger Übersetzungsfehler hat. Das wäre aber auch das einzige.
 

Shyouki

Novize
Habe beides mal benutzt bzw. Crunchyroll nutze ich immer noch.

Mittlerweile gibt es ja auch mehr Auswahl und die Subs finde ich persönlich nicht schlecht. Die Videos laufen auch flüssig und haben eine gute Qualität. Für den Preis lohnt es sich, meiner Meinung nach schon, wobei man es ja auch kostenlos nutzen kann. :D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich bin eigentlich immer sehr negativ zu AoD und Crunchyroll eingestellt. Der Anime (jedenfalls bei Crunchyroll) wird nach der Lizenzierung keine deutsche Synchro bekommen. Für mich sollte ein Anime, wenn er lizenziert ist, auch einen deutschen Ton bekommen. Auch sonst liefert Crunchyroll viel weniger Qualität, als ein Fansub. Ein Fansub ist einfach in allen Kritikpunkten besser. Das einzige, bei dem Crunchyroll punkten könnte, währe, dass der Sub wahrscheinlich weniger Übersetzungsfehler hat. Das wäre aber auch das einzige.
das gilt wohl für crunchyroll.
AoD ist jedoch ein joined venture der dt. publisher. Von denen werden rel. regelmäßig die Lizenzen auch als BD raus gehauen.
 
Ich hatte mal für ein paar Monate Crunchyroll abonniert, ansich war es ganz ok aber die Auswahl an Animes war zu klein und die vielen Verbindungsprobleme haben mich dann dazu gebracht das Abo zu stornieren. Konnte oftmals nur auf niedrigen Auflösungen streamen und es macht keinen Sinn Geld für einen solchen Dienst zu bezhalen, wenn man diesen auf Grund Technischerprobleme am anderen Ende nicht im vollen Umfang nutzen kann.
 

hampelmann000

Scriptor
Ich habe auch schon ein paar Monate ein Crunchyroll Abo und ich muss auch sagen, im Browser macht das kein Spass dort Serien zu schauen. In der App auf der Xbox geht es dann, warum auch immer.
 

Toushiin

Novize
Habe einen AoD Acc. Allerdings fällt die Auswahl da recht Mager aus meiner Meinung nach und ich würde es nicht nochmal machen.
 

qwerty12345

Gläubiger
Bin von Crunchyroll begeistert. 5 euro und soviel anime, dass ich nicht hinterherkomme. wenn man dann noch n vpn benutzt kann man dann auch alles sehen was crunchyroll so hat btw ;) viele animes sind regionsabhängig zb die fate series kann man nicht in deutschland schauen. aber mit vpn auf usa siehts schon anders aus.
 
Oben