[Frage] Erfahrungen mit Chrunchyroll oder Anime on Demand ?!

magasspin

Individueller Benutzertitel
Die glorreichen Zeiten von Crunchyroll sind ja eigentlich seit 2009 vorbei.

Ahh, früher wo die Bienen noch ... da hatte Crunchy eine ziemlich große Auswahl an Asia-Filmen. Tai, Viet, Jap alles dabei. Alle zwar Eng Sub aber Filme wie Herb, My sassy Gilfriend, Sunflower und Maundy Thursday haben sich für ewig in mein Gedächtnis gebrannt.
(Danke für die schöne Zeit Crunchyroll! Du bist zwar nun scheiße, aber ich werd dich nie vergessen)
 

Lolarennt

Novize
habe Crunchyroll viel geschaut und auch Abo gehabt ... aber ich schaue zurzeit viele Animes mit meinem Kumpel (wir zählen runter auf 3-2-1) und schauen auf meiner NAS ... wir holen erstmal einiges nach was ich kenne (er schaut noch nicht so lange animes) und wenn wir dann mal auf aktuellere sachen kommen werden wir uns beide warscheinlich Crunchyroll holen .... aber das dauert auch etwas ... eventuell brauchen wir es garnicht solange man genug runterladen kann von fansubbern .....
 

Natsuki K.

Gläubiger
Also ich benutze auch Crunchyroll auf der Xbox One und da läuft es sauber, aber ich hab auch ne gute Inet Leitung. Die deutschen Untertitel halte ich für sehr frei übersetzt bei Crunchyroll, da liest es sich in englisch etwas angenehmer.
 

xDarkBrox

Gläubiger
Crunchyroll fand ich an sich nicht schlecht allerdings war mir die Auswahl ein wenig zu gering. Und teils waren die Subs sehr lieb los hingeklatscht.
 

FTDJM666

Novize
Hmmm, bei Crunchyroll bin ich schon länger, aber das Premium habe ich nie in Anspruch genommen, wenn ich was finde was mich interressiert, gucke ich wenn die Memberfrei geschaltet sind. Cortana hilft mir das nicht zu vergessen^^
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Ich finde Crunchyrolll als "Publisher" richtig schlecht, genau so wie die Anime on Demand dienste der richtigen Publisher. Die Subs sehen von der Font her nicht gerade schön aus, der Typeset ist mieß und OP/ED Kara ist überhaupt nicht vorhanden. Ich gebe mir lieber die kostenlose Variante (bei CR-Lizenzen) von Fansub-Gruppen, die zwar etwas länger brauchen, aber die Arbeit deutlich besser machen, als CR-DE. Bei Anime on Demand bleibt mir leider nichts übrig, als deren Version zu schauen, da die Lizenz beachtet wird, im Gegensatz zu den CR-Lizenzen.
 

NeroX92

Ungläubiger
Habe nun ca 3 Monate das Crunchyroll Abo, Auswahl könnte man zwar noch verbessern aber bei dem Preis kann man nicht meckern.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Würde mich hier mal gern einklinken. Wie sieht es eigentlich bei AOD und crunchyroll mit zensur aus?
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Bei Simulcast-Übersetzungen (Season-Anime) steht den Publishern nur die HDTV-Version zur Verfügung. Falls diese zensiert ist, ist es auch die Version von AoD und CR. Beispiele wären Triage X, Masou Gakuen HxH, etc.
 

Magikarp

Novize
Ich halte auch nicht wirklich viel von solchen Abos, ich habe gerne eine große Auswahl, welche leider dort verständlicherweise nicht wirklich gegeben ist. Außerdem bin ich Sammler, es macht mir Spass meine Plexbib mit Animes vollzuklatschen und tagelang nach neuen/alten unbekannten Animes Ausschau zu halten. Manche sammeln Briefmarken, ich sammel Animes :D
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Bei den Streaming Seiten, versuche ich IMMER erste das Probe Abo. Und wenn es keines gibt, dann hol ich es mir nicht.
Ich möchte wenigstens vorher prüfen, ob die Seite ein Angebot habt welches mich interessiert. Und auch mich über die
Dauer meinem Abos unterhalten kann. Und wie es mit den Schnelligkeit der zur Verfügung gestellten Updates, wenn
neue Folgen raus kommen aussieht. Weil das eben bei gewissen Free Seiten extrem schnell und zuverlässig geschieht.
 

inten

Novize
Bin bei Cruchyroll Premium-Member und finde die Winter-Season grad etwas mager, aber bin recht zufrieden mit Performance und Sub-Qualität
 

Atmaniac

Scriptor
Habe derzeit das Probeabo bei Crunchy laufen und als Fansubber mit langjähriger Erfahrung muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Auswahl an Simulcasttiteln ist riesig, allein in der aktuellen Winter 2017 Season bietet Crunchy momentan im deutschsprachigen Raum 34!! Serien an. Das Typeset gewinnt freilich keinen Blumentopf, aber sonst passt es. Grammatik, Rechtschreibung und Formulierung sind bei den Serien die ich bisher gesehen habe durchweg auf gutem bis hohem Niveau, auffällige Fehler findet man selten. Das Timing stimmt ebenfalls und ist verglichen mit so einigen DVD/BD Releases sehr gut. Nicht übersetzte OPs/EDs finde ich persönlich verschmerzbar. Wenn man sich für die Lyrics interessiert, gibt es genug Seiten auf denen man fündig wird.

Für 5 EUR im Monat bekommt man wirklich sehr, sehr viel Anime geboten was verglichen mit den Preisen von Anime Blu-rays geradezu lächerlich billig ist. Aus dem Grund wundern mich einige Kommentare hier wirklich sehr, nein, sie machen mich fast schon traurig. Sein Hobby mit Füßen zu treten scheint der Mehrheit wirklich Spaß zu machen. Kein Wunder, dass es mit den Animestudios immer weiter bergab geht und selbst Größen wie Manglobe ihre Pforten schließen müssen. Ich werde die Premium-Mitgliedschaft nach dem Probeabo jedenfalls weiterlaufen lassen, auch weil ich bisher keinerlei Probleme hatte. Sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 mit der Crunchyroll App funktioniert alles bestens - und ich habe keine 100K Internetleitung.
 
Oben