[Diskussion] Erinnerungen ans Leben im letzten Moment

Raziel23

Novize
[FONT=&quot]Stellt euch vor ihr fallt aus einer SEHR SEHR SEHR großen Höhe und euer Tod beim ganz sicher kommenden Aufprall ist gewiss.
Nun sagt man ja, dass in solchen Momenten (mag auch nur ein Film Klischee sein) das ganze Leben an einem vorbei saußt, wie ein intensiver Kurzfilm.

Nun meine Frage!!!

1. Glaubt ihr, dass sowas passiert bzw passieren kann oder denkt ihr eher, man denkt in solch einem Moment nicht an das eigen vergangene Leben oder bestimmte Momente aus diesem?![/FONT]
[FONT=&quot]-Wenn ja warum? und woran denkt ihr würdet ihr euch erinnern?
-Wenn nein ebenfalls warum? und jah nix weiter halt :D[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Ansicht s.U.:
[/FONT]
Ich für meinen Teil denke schon mehr oder weniger, dass dies möglich ist und auch passieren würde. Ja klar ist da der Adrenalin Spiegel viel zu hoch um klare Gedanken fassen zu können, aber das muss man ja auch nicht. Ich glaube man erinnert sich an das was man Vermissen wird (Familie, Freundin, Freunde) und besondere Moment im Leben. Aber auch ich denke auch, dass man vllt. kurze Gedanken daran verliert was man verpasst hat im Leben.
[FONT=&quot]
lg Raz

P.S.: Freu mich schon auf eure Gedanken zu den Fragen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich würde mich nicht bedanken um deine Gedanken zu erfahren weil du ja willst das wir unsere auch hinschreiben.
Nimm den Hide raus und ich sag dir was ich zu diesem Thema denke.
 

Raziel23

Novize
Nun ists nen Spoiler

Keine ahnung warum da kein Danke Knopf war, aber nun ist das ein spoiler und somit sollte es möglich sein :D
 

Deadless

Gottheit
Ich glaube nicht, das ich da an irgendwas denken würde.
Ich würde einfach nur ,,Fuck'' sagen und mich auf den Kopf drehen,
wenn es denn möglich ist, um ganz sicher zu sein das ich tot bin xD,
auch wenn nur ein arm oder fuß von mir ab wäre, hätte ich schon kb mehr aufs leben...
ohne sport könnte ich einfach nicht leben...
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm ich glaube das man in dem momenten nicht wirklich denken kann ich bin ehr der meinung das ein gefühl die ober hand gewinnt. zum bsp glück weil man den ärger los is ober trauer das man sich doch dem einfachen weg hingibt und man nur den fall mitbekommt. aba eine szene aus dem leben würde uch jetzt eher nicht glauben
 

Blumentob

Ordenspriester
ich persönlich glaube nicht dass man sein leben als kurzfilm sieht. ich glaube eher dass man die ganze zeit denkt "ich werde gleich sterben" und man fragt sich wie sich das wohl anfühlt und was dann mit dem bewusstsein passieren wird. also ich wär auf jeden fall neugierig und ängstlich
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich bin auch nicht der Meinung ,dass mein Leben als Kurzfilm an mir vorbeiziehen würde... wenn dann würd ich mich
warscheinlich an meine Verwandte und engsten Freunde erinnern, die ich verlieren würde, oder mir noch mal klar machen ,dass ich gleich sterben werde und mein Leben vorbei sein wird xD ^^
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich kann mir auch vorstellen, dass dies vorkommen kann, weil das menschliche Gehirn genial ist und wohl auch bestimmte Regionen benutzen wird, wenn der Körper in einer Stresssituation ist, welche das Gehirn versucht zu kompensieren obwohl es wohl überlastet ist in diesen kurzen Momenten.

Aber ich bin mir sicher, dass man nicht sein ganzes Leben nochmal an sich vorbeiziehen sieht, sondern eher nur Bruchteile. Wie bei einem Traum.
 

Blacksun666

Ordensbruder
mhh eine interessante Frage.... Ich weiß net so recht was ich denken würde, kommt au glaub bissle drauf an, mit welchem alter mir das passieren würde. Wenn es mir jetzt passieren würde, wäre ich wahrscheinlich einfach nur traurig das mein Leben jetzt schon endet und auf diese Weise (wenn ich geh, geh ich mit einem Knall :XD: ) Ich kann nur noch soviel sagen, da ich schon einmal (eigentlich genau genommen dreimal) ne Nahtoderfahrung hatte, dass es mir zu diesen Zeitpunkten eigentlich scheiss egal war, aber das kann man mit einem Sturz aus großer Höhe net Vergleichen ^^ Aber wie gesagt, ich wäre einfach nur traurig das es so früh endet und auf diese weise........
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich glaube, dass so etwas durch das Unterbewusstsein gesteuert wird.
Man weiß, dass man sterben wird, das rationale Denken setzt aus und man wird nur noch von Gefühlen geleitet bzw. überwältigt.

Deshalb halte ich es zwar für möglich, aber ich denke nicht, dass es jedem so ergeht.

Ich habe mal ein Interview mit einem Kriegsveteranen gesehen und der meinte, dass manche Soldaten nach ihrer Mutter schrien und anfingen zu weinen, andere wiederrum fluchten, weil sie eine Kugel im Bein hatten.
Also unterschiedliche Reaktionen, die man nicht nachvollziehen kann und nicht steuern kann.
 

Cherry10

lacrimae
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass man in diesem Moment nicht mehr viel denkt. Nun ja, es kommt halt auch darauf an, WIE man stirbt. Aber Alles in Allem schätze ich, werden die Gedanken schon ziemlich... nun ja, leer sein.
Vll ist es so, dass man dann nur noch letzte Emotionen hat und keine letzten Gedanken.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Gar nix läuft da ab. Je nach Situation denkt man sich vielleicht noch "Scheiße", aber das wars dann auch. Man ist mit Handeln beschäftigt. Jeder der schon mal in einer gefährlichen Situation war wie z.B. Autounfall oder anderes weiss das.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Recht hatter der eXizt!
Als ich mal angeschossen wurde ging mir auch nur durch den Kopf: "scheiße ich verrecke"
Und nach zwei Minuten hab ich angefangen zu heulen aus lauter Angst.
Aber andere Gedanken hatte ich nicht und auch kein Film von bisherigem Leben. Nur der Moment zählte gerade.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, dass ich nicht an das Leben denken würde, aber möglich ist das...
Nur ich weiß, dass ich nicht oft zurück in die Vergangenheit schaue...Von daher, glaub ich nicht daran...
 
Oben