[Frage] [Erledigt] SupRip findet temp font Textdatei nicht

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo,
seit gestern kam beim arbeiten mit SupRip von 0 auf jetzt folgende Meldung:

Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\User\AppData\Roaming\SupRip\temp.font.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Void WinIOError(Int32, System.String)

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.Delete(String path)
bei SupRip.SubtitleFonts..ctor()
bei SupRip.MainForm..ctor()
bei SupRip.Program.Main(String[] args)

Also, ich hab einige Dateien (sups) ausgelesen, suprip beendet und neu gestartet (weil Suprip so an die 2 Stunden im Einsatz war) und plötzlich kam die Meldung.
Als erstes hab den Rechner mal neu gestartet, ohne Erfolg. Danach habe ich sämtliche Programme mittels des Taskmanagers beendet und wieder versucht suprip zu starten, ohne Erfolg, nach Neustart, ohne Erfolg.
Die Datei ist vorhanden, aber suprip hat anscheinend die "Peilung verloren" und ich weiß beim besten Willen nicht, welch anderer Prozess das sein sollte.
Die Windows-Problemhandlung führt zur oben gnannten Fehlermeldung.

Kann mir da bitte jemand von euch zur Hand gehen?

ps, bitte keine Vermutungen^^

Ist Win 64 Bit, x64 basierender Prozessor und ich benutze Eset Smart Security 10.0.369.1 und es ist egal, welche Version ich von Suprip benutzte.

lG
Pazu
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Das umbenennen oder löschen funktionierte, aber das Tool startete einfach nicht, bis heute.
Sorry, hab vergessen das zu vermerken.
Also, ich hab die Textdatei umbenannt und seit heute eben funktioniert das wieder.
Hab echt keine Ahnung warum, denn mein Vorgehen war dasselbe, wie am Tag, an dem das Dilemma begann.

Trotzdem danke ich dir für deinen Vorschlag.

Pazu

ps, Das Eingeben der Buchstaben beginnt halt wieder von vorne, aber für mich ist das Tool wichtig und deswegen ist das ein geringer Preis als mit Subtitle Edit zu arbeiten, denn Subtitle Edit braucht einfach mehr Nacharbeit, besonders beim timen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben