Ermittlungen gegen Facebook-Nutzer, die die Seite "Castor Schottern" mögen

Dasarto

Gläubiger
Also für jeden Facebook nutzer sollte sowas immer im Hinterkopf bleiben. Facebook ist eine Firma wie jede andere auch, die nur auf Geld aus ist. Da wundert es einen doch nicht, dass sie mit Daten Geld machen.

Das ganze Konzept "Social Network" ist einfach eine Idee von ein paar Kommerziellen Affen. Keiner hat diese Seiten erfunden um der Welt was gutes zu tuhen. In diesem Fall nutzt die Politik die momentanen Möglichkeiten, mal ganz ehrlich wen wundert das schon noch ?
 

Zauni

Scriptor
Über Facebook kann man ja sagen was mal will (wir leben schließlich angeblich in einer Demokratie mit freier meinungsäußerung).
"Abgeblich" daher, dass in einem Rechtsstaat eigendlich keine Ermittlungen ohne vorrangegangene Straftat erfolgen dürfen. Bei uns ist man laut Grundgesetz solange Unschuldig, bis einem eine Schuld nachgewiesen wird.
Dieser Staatsanwalt will jetzt das Recht über den Haufen werfen und uns einen Polizeistaat aufdrücken?
Muss man jetzt seine Unschuld beweisen, nur weil man Sympatie mit einer Gruppe Menschen verlauten lassen hat?
An dieser Stelle passt mal wieder das sarkastische Kommentar von Volker Pispers:
"Wenn das der Führer noch erlebt hätte..."
 

LadyVera

Novize
Mit der Aktion stellt sich der Staat mal wieder selbst ein Bein,nur weil ich WWF gut finde kette ich mich auch nicht an Bäume oder Boote.Da steckt wohl doch etwas mehr hinter,den aus der Presse erfahren wir eh nur das was die wollen.Obs wahr ist oder nicht.
 

Blair

Novize
Es ist doch sowas von ungesetzlich, jemanden wegen einer freien Meinungsäusserung die niemanden dikreditiert zu verklagen :recard:
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Bin gegen Atomkraft und habe bei "Castor schottern" gefällt mir geklickt. auch die Blockade des Castor-transports ist teil dieses Widerstandes, Aber Gewalt darf nicht sein...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
An sich ist "mir gefaellt" nichts anderes als denken oder ein gedanke was nicht strafbar ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Hisashi

Exarch
Na toll ich frage mich wann die zeit kommt wo wieder überall Fahnen mit leicht zu merkenden symbolen hängen werden..und jeder der ne eigene meinung hatt duschen geschickt wird..

Dieser Ganze Politik müll und prüderie mist fängt langsam an angst zu machen..und gottlos zu nerven!
 

horstHP

Novize
Da kann man nu zustimmen. Am besten mal nen job bei der polizei besorgen , dann ist man es selbst der die Zelle schließt ;-)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wär mir egal, ich würde trotzdem auf den "Gefällt mir Knopf" drücken.
So hätten die Schnüffler eine Person mehr zum überprüfen.
soll'n die doch daran verrecken.
 
Oben