[Suche] Ernster Anime (Shounen oder Seinen)?

Inugamiga

Gläubiger
Tach, ich suche nach ernsten Animes wie z.b. Elfen Lied und wüsste gerne ob ihr mir welche empfelen könntet? Falls es bereits so eine Suche oder Angebot gibt entschulige ich mich für die Zeit- und Platzverschwendung, aber bisher fand ich mit der sufu nichts. Über jeden vorschlag wäre ich dankbar und falls ihr mir sogar einen Link angeben könntet wo ich diese downloaden kann wede ich meine Götter für euer Wohl anbeten. Wenn aber bitte mit deutscher sprache oder japanisch mit deutschen Untertiteln.
 

Anhänge

Yannis

Gläubiger
Ernste animes gibt es Tausende... Vielleicht solltest du es in den Genres einschränken. Elfenlied is ja auch nicht gerade einschlägig ;-) (Übermäßige Gewaltdarstellung, Ecchi, Moe, PSI-Kräfte, Psychologisch, Romantik, Splatter, Gegenwart, Sci-Fi, Sentimentales Drama).
Probier es doch mal über diese Suchfunktion und gib "Drama" als Genre ein (oder Psychologisch oder Mistery):

http://anisearch.de/index.php?page=suche&mode=genre.

Anasonsten kann ich dir auch ein paar Emfehlungen geben:
Evangelion
Code Geass
Claymore
Berserk
Darker than Black
Death Note
Full Metal Alchemist
Higurashi no naku koro ni

Die aufgezählten Animes unterscheiden sich wie Tag und Nacht sind aber alles ernsthafte Animes (noch dazu sehr gute ;-)).
Monster ist natürlich auch Super, da kann ich mich kevkev nur snschließen.

Wenn dir ein Anime gefällt schau ob wir Dl-Links im Forum haben (SuFu). Es gibt zum beispiel auch einen Thread "Deutsche Animes" in den du mal reinschauen könntest. Vielleicht gefällt dir ja da was.
Es ist immer leichter sich für einen Anime zu entscheiden und dann zu schauen wo man ihn herbekommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Inugamiga

Gläubiger
Danke für die Antworten. Schaue mir gerade Monster an und ist wirklich gut, das lässt der Anfang zumindest hoffen. Und wegen meiner Fragestellung: Ich wollte mich eben nicht auf einige wenige Genres beschränken, sondern mehrere Vorschläge in verschiedenen Genres erhalten, nur mit der vorraussetzung das es sich nicht um einen Anime handelt, der nur zum lachen gemacht ist, sondern meistens eine eher Ernste Stimmung hat und Elfen Lied ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel: Er ist sehr ernst, hat zwar durchaus auch Szenen in denen man Lachen kann, diese können, in anbetracht der bisherigen Ereignisse, aber auch nachdenklich stimmen. Das ist zumindest meine Meinung.

Aber auf jeden Fall danke euch beiden für die Beiträge und Vorschläge, möge Frigg euch ein langes, fruchtbares Leben schenken( ist die zweite von rechts).
 
Oben