Der Zuhörer muss sich da auch komplett drauf einlassen, wollen dass er hypnotisiert wird. Wenn man die Augen schließt und im Kopf genau das Gegenteilige macht von dem was der Erzähler einem sagt oder von vorne herein sich darüber lustig macht usw. dann wird das auch nicht klappen. Villt gerade weil man Angst davor hat das man doch nicht so imun ist wie man es gern von sich denkt, denn es würde bedeuten dass man da eine klaffende Sicherheitslücke im eigenen Bewustsein hat usw. ,weil wer weiß was da alles passieren könnte, was man so erzählen würde was niemand wissen dürfte etc.
Und natürlich gibt es Menschen die extrem anfällig für Hypnose sind und andere eben nicht so doll, aber wirklich imun dagegen ist vermutlich gar keiner. Jeder Mensch ist hypnotisierbar. Wenn der Hypnotiseur richtig gut ist und die Hypnose richtig stark ist dann fällt jeder über kurz oder lang in den Schlaf.
--
@
CutPulzAder,
Ich bin Neugierig und würd mir gerne so eine File anhören, gucken wie es auf mich wirkt. Ich gehöre auch zu den Menschen die glauben über eine hohe Mentale Abwehr zu verfügen, aber genau wissen tu ich es nicht. Jedenfalls bin ich mir sicher genug dass ich mich auf solche 0815 Hypnosen einlassen würde, ohne eine innere Blockade aufzubauen zu müssen.
Es würde mich freuen wenn du die Möglichkeit hättest mir was harmloseres zu Schicken. ^^