[Frage] ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran


Ich war auf der Suche nach einem schnellen Browser, der sicherer ist, als die der großen Anbieter und bin bei Iron 49.0.2600 gelandet. Leider komme ich mit dem nicht mehr hier rein.
  1. Geben Sie in der Adressleiste chrome://flags ein und drücken Sie auf die Eingabetaste.
  2. Suchen Sie Minimum SSL/TLS version supported und wählen Sie im Auswahlmenü SSLv3.
Funktioniert leider nicht, der browser ist zu aktuell und bietet die Auswahl nicht mehr. Als Firewall habe ich Fortknox Personal Firewall 20 drauf. An Antivirus nichts. Bei mir kommt alles rein aber nix raus!

Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben könnte?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich war auf der Suche nach einem schnellen Browser, der sicherer ist, als die der großen Anbieter und bin bei Iron 49.0.2600 gelandet.
Ein Browser auf den Stand von März 2016 nennst du sicher?
Und das du die großen Anbieter als unsicher deklarierst ist lachhaft, aber das weißt du?
Ich würde dir empfehlen erstmal dein Browser up2daten und falls dies nicht hilft ggfs. kurzfristig einen anderen Browser zu testen, ob dort der Fehler auch auftaucht
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ein Browser auf den Stand von März 2016 nennst du sicher?
Und das du die großen Anbieter als unsicher deklarierst ist lachhaft, aber das weißt du?
Ich würde dir empfehlen erstmal dein Browser up2daten und falls dies nicht hilft ggfs. kurzfristig einen anderen Browser zu testen, ob dort der Fehler auch auftaucht
Soll das hier Hilfe a la Mr. Mew sein oder einfach nur ne blöde Anmache? Ich find das einfach n ur bescheuert von Dir!
Die großen Browser und Firmen sagen zwar ja zu Datenschutz, machen aber trotzdem alles weiter so wie bisher.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Es soll eine Hilfe sein mit kritischen Anmerkungen, weil du meinst alle Browser seien unsicher und dein Browser sei "zu aktuell", aber dann selber 2,5 Jahre alte Version nutzen...
Google beanspruchte nie der Beste in Datenschutz zu sein, aber Firefox lässt sich sehr gut anpassen, wenn halt auch nicht so einfach.
Für mich sind diejenigen die 2 Jahre alte Software nutzen und somit zahlreiche Lücken haben, mit deinen Worten auszudrücken: "bescheuert".

Naja seis drum, du hast ja meinen Ratschlag nicht probiert und einen anderen Browser genutzt oder deinen geupdated, jedenfalls lese ich davon nichts.
WoH verschlüsselt mit TLS 1.3 also liegt das Problem vermutlich an irgendeiner Setting/Cookies.
Ich habe mir nun sogar die Mühe gemacht und mal v49 installiert, auch da klappt es mit den Grundeinstellungen. Somit liegt das Problem zumindest in deinem Profil.

Die schnellste Lösung wäre: Ganz oben rechts neben den "Minimieren" Button das Männchen anklicken und ein neues Profil erstellen. Damit hast du dann ein 2. Profil womit es klappen sollte. Anschließend könntest du deine Addons etc. ja wieder installieren.

Die umständliche Lösung wäre: Backup erstellen, dann 1 Addon nach dem anderen deaktivieren und wenn das nicht hilft die Cookies/Browserdaten löschen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann liegt der Fehler eventuell in den chrome://flags Settings (falls diese mit dem Löschen der Browserdaten nicht auch resettet werden)
 
Oben