[Diskussion] Erregbarkeit in Sauna/FKK Bereich des Schwimmbades

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich habe mich schon mal mit diesem Gedanken auseinander gesetzt. Und es könnte passieren, dass ich einen Ständer bekomme. Aber das passiert allein nicht durch den bloßen Anblick, sondern dem damit verbundenen, erotischen Vorstellungen. Ich habs nie getestet, vor Fremden. Aber nehme an, dass es eben Situationsabhängig ist. Wenn es aber passiert, sei es drum, einfach nix anmerken lassen. Handtuch drüber, und hoffen das sie einen deswegen nicht aus der Sauna werfen. Bei mir ist es ja schon leider so, dass ich auch in großer Langeweile, einen Ständer bekommen kann, auch wenn ich nicht an Sex denke. Eigentlich immer, wenn ich sitze, sowas kann man nur sehr schwer kontrollieren. Eben, weil eben das Sitzen, der Auslöser ist und die Langeweile. In der Schule, gab es halt viele, langweilige Themen. Klar, es wäre mir erstmal peinlich.
 

Minelou

Scriptor
Also ich persöhnlich bin eine sehr aktive Saunagängerin und war dort noch nie erregt (zumindest nicht von den nackten Leuten aber das ist ne andere geschichte ^^'). Mich macht ein nackter Körper alleine nicht an. Außerdem sollte man in solchen Bereichen schon die nötige Selbstkontrolle haben das Mann nicht gleich nenn Ständer bekommt. Eine Sauna wäre dann glaube ich nicht der richtige Ort für jemand leicht erregbaren XDD

LG Minelou
 

Pheme

Novize
Ganz ehrlich, die Male die ich schon in einer Sauna (ohne Handtücher) war, war ich schon ziemlich erregt o.o
Und froh, in dem Moment kein Mann zu sein.

Aber ich finde offenen Umgang mit Nacktheit und vor allem den Faktor Öffentlichkeit auch ziemlich anregend.
Schon bei gewöhnlichen Strand- und Schwimmbadbesuchen habe ich ständig Kopfkino, da ist so eine Runde unbekleideter Männer in einer Sauna natürlich nochmal eine ganz andere Nummer. Was das Gehirn, sich in solchen Situationen für Geschichten ausdenkt ...
 

Patcorn

Stamm User
Ich persönlich war noch nie an einem FKK-Stand oder in einer Sauna, auch wenn ich gerne mal
hingehen würde – allerdings nicht unbedingt allein, sondern lieber mit Freunden oder einer
Partnerin zusammen, damit man nicht so alleine ist.

Ob das eine so gute Idee wäre ist jedoch eine ganz andere Frage: Ich weiß von mir, dass ich relativ
schnell erregbar bin und um ehrlich zu sein, ist es schon mehrfach vorkommen, dass ich nach dem
Schwimmen beim Duschen mit anderen Leuten einen Ständer bekam.

Meiner Erfahrung nach ist so ein Moment unglaublich peinlich, aber was noch schlimmer daran ist,
ist dass man dadurch umso erregter wird, unter anderem durch die gesteigerte Selbstwahrnehmung
die sich in diesem Augenblick entwickelt und durch die man sich umso beobachterter fühlt. :dark:
 

varg90

Gläubiger
eins kann ich euch sagen ihr seit nicht die erste und nicht die letzen die bei ffk besuchen erregt werden ;) ist ganz natürlich und muss nich peinlich sein
 
Zuerst dachte ich auch, dass so was vllt problematisch sein kann. Nach meinen ersten FKK- und Saunabesuch wurde ich aber eines besseren belehrt. Gerade, weil jeder in diesem Bereich nackt ist, fühlt es sich nicht verkehrt an. Darüberhinaus starrt man auch nicht plötzlich die Frauen intensiver an. Das geht alles schon.
Was mich beim FKK nur stört, ist, wenn da angezogene Leute durchgehen und einen voll auf die 12 schauen. So was muss doch nicht sein und gehört sich nicht :nani:
und in ne Sauna würde ich es vermeiden, mit Freunden/Bekannten zu gehen. Habe zwar nichts dagegen, meinen Kumpel nackt zu sehen, aber ich möchte einfach nicht wissen, wie seine Freundin nackt aussieht. das ist dann meine Grenze :blush:
 
Oben