erst kaputtes handy jetzt auch noch verarsche?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
hallo

ich hab nen ziemliches problem

vor etwa drei wochen hatte ich ein problem mit meinem handy, die software spinnte und der akku war im eimer

also dacht ich mir da noch garantie über ist kann ich es ja in die reperatur bringen

im laden kamen sie mir sehr zuvorkommend und versicherten mir das sie sich um das handy kümmern und das ich mich in max freuen kann an dem wieder funktionstüchtiges gerät

mittlerweile aber haben wir schon 4 wochen und jedesmal wenn ich bei denen anrufe oder selber vorbei gehe werd ich mit dem satz " tut uns leid ihr handy ist noch nicht wieder da " abgespiesen

langsam komme ich mir vearscht vor und hab das gefühl die machen mich zum deppen

sogar gingen die vor der repatureinschickung soweit mir ein altes nokia 3410 anzudrehen was ich wiederwillen nehmen musste weil ich unbedingt ein handy brauche

jetzt hab ich heute wieder angerufen und als der fillialleiter der übrigens nicht ans telefon ging wusste das ich es bin meinte er zu der frau am telefon " sagen sie ihm sein handy ist nicht und er soll endlich aufhören anzurufen und zu nerven"

jetzt treibt mich die sache echt zur weissglut und mir geht die sache echt ziemlich aufm keks um es mal vornehm auszudrücken

ich hab ne stinkwut die ich am liebsten irgendwo auslassen will

ich hab echt keinen blassen schimmer was ich jetzt tun soll, immerhin will ich mein handy wiederhaben

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Tja, das ist so eine Sache mit der Garantie - das kann wahrscheinlich noch viel länger dauern (ich denke grad an meinen kaputten Laptop zurück...).

In deinem Fall würde ich vielleicht mal bei der Verbraucherschutzzentrale vorbeischauen, oder die Hersteller freundlich darum bitten die Sache in die Hand zu nehmen.

Raphael

Otaku Veteran
freundlichkeit ist dann nicht grade meine stärke wenn man mich vearscht

und wieso soll es noch länger dauern als die versprochenen 3 wochen?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
entweder du wartest noch max. 1 - 2 monate oder du suchst im internet nach
dem gleichen problem mit dem handy, irgend einer hat bestimmt schon mal das gleiche problem gehabt.

die letzte hoffnung, wuerde ich aber eher abraten, "weil hohe kosten dann auf dich zukommen werden" zum anwalt gehen.

anscheinend arbeiten die firma und die geschaeftstelle nicht zusammen
oder ist villeicht im ausland "firma"reperaturstelle

noch eins. wie lahm muss man sein einen akku zu repparieren
oder eine neue software drauf zu machen. das ist richtige verleumdnung der kunden

haben sie dir gesagt was kaputt ist?
vielleicht ist ja was anderes kaputt

GEGEN SOWAS KANN NUR WENIG MACHEN, LEIDER
ich hab das gleiche problem mit meiner grafikkarte

Raphael

Otaku Veteran
angeblich und ich betone angeblich ist die software veraltet und das handy sei kapput und wenn ich das selber in die hand nehme ist die garantie komplett weg

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
die gleiche software fuer das gleiche handy sei zu alt? :XD:
wenn ja dann haben sie schon bei der herstellung von diesen handytyp mist gebaut

fuer mich klingt das wie ne luege von denen,
denn die software war bistimmt schon drauf wo du es gekauft hast

das handy sei kaputt?, das haetten sie dir auch frueher sagen koennen,
die lassen einen wirklich dumm sterben.

Jetzt ist der zeitpunkt gekommen wo sie nicht mehr weiter wissen
dann wimmeln sie dich mit solchen behauptungen ab.

so ist meine meinung
mein vater hatte schon so ein aehnliches problem

und hast du schon mal im internet gekuckt?

DST

Scriptor
Würd mich nicht wundern, wenns beim Mediamarkt war:megane:.......
Ich weiss noch, als ich mir damals dort nen DVD Brenner gekauft hab..... 2 Wochen und das Teil war hinüber. Das Laufwerk konnte einfach nicht mehr schliessen. Ich natürlich ab zum Mediamarkt, abgegeben und nicht mal ein vorläufiges bekommen. Tja, da konnt ich gut 2 Monate warten, da dies nach Belgien verschickt haben:twitching:... Da fragt man sich doch zurecht, warum dies nicht zustande kriegen, so etwas zu beheben.
Naja, am Ende vom Lied, hab ich dann ein anderes bekommen:omgnooo:

Raphael

Otaku Veteran
nicht ganz

angeblich kommen immer wieder neue software versionen raus die das handy stabil machen

zb hast du winnamp version 3.11 ein halbes jahr später kommt winnamp 3.12 raus und winnamp fängt an zu spinnen also brauchste ne neue software damit das programm wieder funzt

und nein DST du hast die wette verloren, es war nicht mediamrkt es wahr mobilcom

NBA

Gottheit
eigentlich müssten die dir doch ein neues geben (umtausch geht viel schneller)!
bei mobilcom wunder mich nix mehr!

hast du vertrag oder call-ya?

Raphael

Otaku Veteran
nee wenn callya wäre es ja ziemlich leicht

ich hab vertrags telefon

NBA

Gottheit
oh vertrag bei T-Mobile das is nich gut!

hättste dich lieber bei vodafone angemeldet.

aber eigentlich müssten die die bei vertrag doch das selbe handy, bloss neue geben oder irre ich mich da?
ich kenn mich mit vertrag nich so aus hab call-ya und finds viel besser. ein ehemaliger arbeitskollege hatt mal sein handy geschrottet (hatte vertrag) und gleich ein neues gekriegt, weil es in seinem vertrag stand.

da haben es die firmen immer so ein wenig mit den neuen geräten ^^

ich hatte mal einen mp3 player bei medion gekauft, der nach ca. 1 jahr kaputt ging. da ich 2 jahre garantie drauf hatte, dachte ich mir, gut schickst dus hin, die werden das schon hinkriegen. mein problem: der akku lag nicht mehr richtig in seiner halterung, wodurch es erhöhten druck auf den akku benötigte um das gerät überhaupt zum laufen zu bringen. hingeschickt, ein paar wochen wieder da. schön dachte ich mir, das ging ja relativ flott. doch das problem war immernoch da, also habe ich mir den reperaturschein angeschaut, und was repariert wurde war lächerlich. man hatte einfach die abdeckung des akkus ausgetauscht ^^

ok noch einmal hingeschickt, diesmal haben sie den akku gewechselt und den hdd neu gemacht, aber das problem besteht immernoch. jetzt müsste doch ein normaler mensch wissen, das diese reperatur nciht hinhaut, und was andderes probieren. die 3. und 4. reperatur liefen aber genauso, und nach einem jahr drohte ich dann kit dem anwalt, weil ein gerät spätestens nach der 4. reperatur ausgetauscht werden muss. wieder hin und wieder auf die gleiche art repariert -_-

dann habe ich, es nocheinmal hingeschick, nachdem die garantie jedoch schon abgelaufen war, und sie wollten mir 80 € abfindung für ein 200€ teures gerät geben...

ich währe fast ausgerastet, das die versuchen das so lange hin und her zu schocken, bis die garantie abgelaufen ist, um auch ja kein neues gerät liefern zu müssen...

nummer5

Exarch
Garantie weg wenn man selber ne neue software draufspielt? is doch bescheuert.
wie mein ipod oder wurden auch Handys als Geräte klassifiziert, die vom besitzer geupdatet werden dürfen ohne dass die garantie entfällt. die geht ja auch nicht flöten wenn du office 2007 auf dem pc installierst obwohl's zum zeitpunkt des kaufes nur office 2003 gab.

Black_Cat

Exarch
Geh mal wieder in den Shop wo du dein Handy abgegeben hast sag ihm wie lange du jetzt wartest (nimm dir einen Zeugen mit der nicht mit dir verwandt oder verschwägert ist) und lass dir dann das ganze VOR DEM ZEUGEN erlären, dann sagst du ihm wenn er dir binnen 7 Tage keine zufriedenstellende leistung entgegenbrinnt verklagst du ihn wegen GEWERBSMÄßIGEM BETRUG (da du sagst, das er das wahrscheinlich auch noch bei anderen Kunden so gemacht hat [vlt findest via Internet noch ein paar andere Opfer solch einer Masche]) dann gehst du wartest die 7 Tage und schickst ihm dann einen EINGESCHRIEBENEN Brief wo du ihm nocheinmal 3 Werktage Zeit gibst.

In 90 % der fälle hast du am tag nach dem Schreiben einen vollständigen Bericht darüber was genau nicht geht, bzw. hast ein ersatzhändy oder du bekommst die reperatur binnen kürzester Zeit (bei letzterem lässt du dir das schriftlich geben).

Wenn das alles nichts bringt verklag ihn wegen Betrug, da er dich ja mehr oder weniger gezwungen hat, ein qualitativ MINDERES Produkt zu erwerben, obwohl er verpflichtet gewesen wäre es zu reparieren.

Verbraucherschutzzentrale ist aber auf jeden fall auch zu empfehlen (insbesondere, wenn das von mir vorgeschlagene nicht die erhoffte wirkung erziehlt) :tralalalala:

Mfg Black_Cat

P.S.: Immer freundlich bleiben, nicht beleidigend oder aussfallend werden, dann hast du auch die Sympathien auf deiner Seite!!!!

Hazard

Perversling
@ Envoy

Hätten die von der Mogelcom dir nicht einfach ein neues Gerät als Ersatz geben können?

@ Black_Cat

Steht das auch alles auf deinem Block zum Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen?
:tralalalala:

Oben