[Erster Schreibversuch]

Xelethorias

Ungläubiger
Diese Story ist komplett erfunden und sollte keine Gemeinsamkeiten mit reellen Personen haben. Sollte dies jedoch vorkommen ist es reiner Zufall und nicht beabsichtigt!



Hintergrundinformation:




[*]Dies ist meine erste Story und so werde ich wohl noch viele Fehler machen.



[*]Ich hoffe auf eure Hilfe um mich selbst verbessern zu können, aber ich möchte diese Story nach meinen Ideen schreiben und nicht nach euren.



[*]Demnach wie gut oder schlecht die Story angenommen wird werde ich weiterschreiben. Sollte die Story also ''schlecht'' sein werde ich nicht weiterschreiben.


*Text* = Hintergrundgeräusche

<Text> =Denken

‘‘Text‘‘= Aussprechen


Hier geht es zur Gesamtstory :
http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=50465

Intro



Es herrschte die schwarze Nacht über den Meyjam Bergen und der Mond, verschlungen von der Dunkelheit, konnte keinen Lichthauch auf die Ebene unter sich bringen. Einige Krähen flogen wie schwarze Schatten über das Land auf der Suche nach etwas Essbarem. Die Stille wurde nur von einem ungleichmäßigen Rascheln von durchbrochen. Einige schwarze Gestalten näherten sich nun zunehmest in Richtung...

‘‘Langweilig‘‘ sagte Dart und schaltete mit einen *Klack* den Fernseher aus. <Heutzutage kommt aber auch nichts Vernünftiges mehr im Fernseher …na ja, dann mal wieder an die Arbeit.> Eine schnelle Bewegung und schon hatte er wider ein Buch in der Hand.



Dart Spiegel war ein Judoka von beinahe 18 Jahren. Zurzeit besuchte er die Züricher Universität und konnte sich mit einem knappem Überdurchschnitt und seinem letzten Erfolg in der Judolandesmeisterschaft einen guten Namen machen. Doch leider half ihm auch das nicht weiter da er so talentiert wie er auch war sein Hauptziel nicht erreichen konnte.

*dut* *dut* *dut* Der Wecker klingelte und Dart wäre fast von seinem Stuhl gefallen.*gähn* ‘‘Ich muss wohl gestern Abend beim Lesen eingeschlafen sein‘‘ murmelte er vor sich hin und stand auf. Er ging leise aus seinem in Zimmer in Richtung Küche um sich sein Frühstück zu machen. Er bevorzugte Kaffee am Morgen, aber auch Tee trank er gerne wenn gerade kein Kaffee da war. Zum Frühstücken blieb ihm später noch genug Zeit und so machte er sich einige Schnitten fertig.





[Dies ist mein erster Versuch etwas selbst zu schreiben und ich hätte gerne eine Übersicht was ich noch verbessern muss damit ich ''wirklich'' etwas Gutes schreiben kann.Deshalb hier mal mein kleiner versuch:hot:]

Mfg Xelethorias

 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
also erstens

leserfreundlich minuspunkte

merke

man schreibt nie mit einer schrift auf hellen hintergrund wenn der hintergrund hell ist

soll heissen schwarz ist immer die beste alternative

ausserdem seh ich grade... wieso ist er student und gleichzeitig schüler?
und ausserdem kommst du von der "traumwelt" zu schnell in die reale welt zurück

und für den anfang naja geht aber ein bisschen wenig um mehr zu sagen
 

gabberhajdj

Chefkoch
natürlich sind fehler drin, und wir helfen dir jetzt, damit der nächste teil (den ich unbedingt lesen möchte) besser wird.
zuerst einmal die farbe. schön und gut wenns mal ein bischen bunt ist, aber dann nimm lieber dunkelblau oder so. das kann man besser erkennen.
versuch doch auch den text ein bissel mehr aufzuplustern. du hättest noch schreiben können, was das für ein buch ist was er liet etc. dann wid das ne echt gute einleitung.

das waren jetzt meine kommentare.

ich bin gespannt wie es weiter geht!!!!!!
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Hmmm... Ein bisschen kurz um viel dazu sagen zu können.
Für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Sind ein paar Rechtschreibfehler drin (schwarze Gestalten, nichts Vernünftiges, wieder, wäre, beim Lesen). Ok, ich hab grad Langeweile, die Rechtschreibfehler sind unwesentlich xD
Ansonsten etwas verwirrend wenn sich gleich am Anfang 3 mal die Szene wechselt, auch wenn es sich nach 1-2 Sätzen immer gleich klärt.
Sind aber Kleinigkeiten.
Großes Lob: Ich kann die Schrift lesen :happy: Scheint ja in letzter Zeit nicht mehr selbstverständlich zu sein... :kukukuh:
also erstens

leserfreundlich minuspunkte

merke

man schreibt nie mit einer schrift auf hellen hintergrund wenn der hintergrund hell ist

soll heissen schwarz ist immer die beste alternative
heller Hintergrund? oO wer weiß welchen Style er benutzt. Also ich hab BP-Grey und fluche jedes Mal wenn jemand schwarz nimmt, weil es das einzige ist was ich überhaupt nicht lesen kann ohne den Text zu markieren...

Also für den ersten Versuch wirklich gut gelungen.


mach weiter so,
mfG füchsily
 

gabberhajdj

Chefkoch
du scheinst eine der wenigen zu sein, du den text nicht gut lesen können.
ich glaube alle anderen haben den normalen style.
du scheinst eine der wenigen zu sein, du den text nicht gut lesen können.
ich glaube alle anderen haben den normalen style.
ich habe mich schon gewundert, warum du immer mit so s**** hellen texten schreibst.
vll stellst du einfach deinen style um, das ist für alle einfacher
ich habe mich schon gewundert, warum du immer mit so s**** hellen texten schreibst.
vll stellst du einfach deinen style um, das ist für alle einfacher
 

Xelethorias

Ungläubiger
Vielen Dank für eure Hilfe. Wie es aussieht habe ich noch eine Menge vor mir bis zu einer guten Geschichte :dark: Aber ich werde mich bessern!

heller Hintergrund? oO wer weiß welchen Style er benutzt. Also ich hab BP-Grey und fluche jedes Mal wenn jemand schwarz nimmt, weil es das einzige ist was ich überhaupt nicht lesen kann ohne den Text zu markieren...
Ja, ich versuche jetzt einen etwas neutraleren Hintergrund zu benutzen, aber habe die Farbe etwas heller gelassen um auch Lesern wie füchsily das lesen zu erleichtern. Noch einmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde mich ab jetzt verbessern und ich hoffe auf eure weitere Unterstützung. Hier einmal die Weiterführung des Intros:


Es war ein klarer Morgen und ein leichter Nebel hing in der Luft. Einige Leute eilten über die Straßen in der morgendlichen Hektik. Einer von ihnen war auch Dart der seinen morgendlichen Schulweg entlang joggte. Normalerweise würde man denken es währe Training, doch Leute die ihn besser kannten wussten das es eine Sache gab die dies widerlegte. Es war Darts unheimlich schlechtes Zeitgefühl welches ihm fast täglich diesen Zeitlauf vor der Schule bescherte. Wobei man Anmerken musste das nicht wirklich viele Leute Dark wirklich kannten. Er war der Typische Außenseiter einer Universität. Warum er einer war oder wie er einer wurde das wusste niemand so genau, nicht einmal er selbst. Vielleicht lag es auch einfach daran das er mit Menschenmassen nicht gut zu Recht kam oder an einer anderen Charaktereigenschaft.
Wie er nun in der Hast die Straße entlang joggte begegnete er einer der Personen mit denen er befreundet war und diese war ihm besonders wichtig…


‘‘Ahh, guten morgen Dart‘‘ rief ihm ein hübsches Mädchen entgegen und lehnte sich dabei etwas zur Seite. Ein strahlendes Lächeln auf ihrem Gesicht. ‘‘G..Geh Guten Morgen‘‘ stammelte Dart der jetzt etwas langsamer geworden war und auf sie zuging. Es war Sahna Kleindorf seine Kindheitsfreundin. ‘‘Hehe, freut mich das du es noch rechtzeitig geschafft hast, aber du hättest nicht so rennen brauchen. Wir haben noch genug Zeit selbst wenn wir langsam laufen. ‘‘ sagte sie und Dart errötete leicht. ‘‘ Es muss dir nicht peinlich sein währest du immer pünktlich dann währst du nicht mehr du, aber du solltest wenigstens zwischendurch mal Pünktlich sein‘‘ sagte sie diesmal mit einem etwas ernsterem Gesichtsausdruck. ‘‘Ja, ich werde mich bessern, aber Morgen bin ich sicher Pünktlich… Versprochen! Ich werde morgen Pünktlich sein.‘‘ Ohne ein weiteres Wort zu sagen ging sie einige Schritte vor und warf kurz einen Blick zurück. Dart ging nun wider etwas schneller um sie einzuholen. <Irgendwann dachte er sich im stillen irgendwann…> .


Nach kurzer Zeit kamen sie dann beide auch schon an, jedoch war für das geplante frühstück jetzt keine Zeit mehr und so musste er den Vormittag wohl mit Grummelnden Magen überstehen. Eine schwere Aufgabe, wenn man dabei auch noch etwas lernen soll.


[Der nächste Abschnitt wird etwas länger könnte also etwas länger dauern :twirly: ]
 

Mothing

Gläubiger
Ich find die Texte sind gut geschrieben und leserlich.
habs vorher leider nicht gesehen
an die andern ein lob seit gute lehrer.:hahaha:
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Jup, ist gut die Fortsetzung :)
Immer schön weiterschreiben, kann nur noch besser werden (im Sinne von Übung macht den Meister) :tralalalala:


du scheinst eine der wenigen zu sein, du den text nicht gut lesen können.
ich glaube alle anderen haben den normalen style.
du scheinst eine der wenigen zu sein, du den text nicht gut lesen können.
ich glaube alle anderen haben den normalen style.
ich habe mich schon gewundert, warum du immer mit so s**** hellen texten schreibst.
vll stellst du einfach deinen style um, das ist für alle einfacher
ich habe mich schon gewundert, warum du immer mit so s**** hellen texten schreibst.
vll stellst du einfach deinen style um, das ist für alle einfacher
Hab extra vorher geschaut welche Farbe man bei allen Styles lesen kann^^
hat sich auch nie jemand beschwert :hot:
aber dann lass ich den Text einfach unformatiert, glaub das ist für alle das
beste ;)
Allerdings kann ich den Text lesen. Bzw ich konnte das grün lesen und komme mit dem Dunkelblau auch zurecht wenn ich nicht 1,5 Meter vom Monitor entfernt sitze. (Ich meinte auch eher die Schriftart und Formatierung mit dem "nicht mehr selbstverständlich". in letzter zeit warn da ja schriftarten mit serifen in fett und kursiv...) Nächstes mal sag einfach wenn dich was stört :rolleyes:
Mach das schließlich nicht mit Absicht und wie gesagt, ich kann das Hellblau auf allen Styles lesen. :kukukuh:

Mit hellen Styles komme ich nicht so gut klar. Das Zimmer ist meistens recht dunkel (also zumindest nicht so hell wie der Rest des Hauses^^) und auch sonst... mags einfach düster *g*
Außerdem erinnere ich mich daran dass nach dem "Boardumzug" viele ein dunkles Style wollten, also werden es wohl auch noch andere nutzen.

mfg füchsily
 

Xelethorias

Ungläubiger
Vielen Dank ! Ich habe jetzt diesen Tread zum Diskussionstred umbauen lassen und einen Tred nur für die Story eröffnet für die bessere Übersicht.

Mfg Xelethorias
P.S. Ich hoffe auch weiterhin auf eure Unterstützung :huh:
 

Mothing

Gläubiger
du könntes die beiden Treads verlinken macht es einfacher was zur story zu Posten als vorher den andern suchen zu müssen
 

Xelethorias

Ungläubiger
Wurde erledigt und einen Teil des nächsten chapters habe ich auch schon draußen. Ich freue mich schon auf das nächste chapter, dann beginnt die richtige Geschichte endlich und ich möchte wirklich wissen was ihr von der Idee haltet.

Mfg Xelethorias
 

gabberhajdj

Chefkoch
Jup, ist gut die Fortsetzung :)
Immer schön weiterschreiben, kann nur noch besser werden (im Sinne von Übung macht den Meister) :tralalalala:



Hab extra vorher geschaut welche Farbe man bei allen Styles lesen kann^^
hat sich auch nie jemand beschwert :hot:
aber dann lass ich den Text einfach unformatiert, glaub das ist für alle das
beste ;)
Allerdings kann ich den Text lesen. Bzw ich konnte das grün lesen und komme mit dem Dunkelblau auch zurecht wenn ich nicht 1,5 Meter vom Monitor entfernt sitze. (Ich meinte auch eher die Schriftart und Formatierung mit dem "nicht mehr selbstverständlich". in letzter zeit warn da ja schriftarten mit serifen in fett und kursiv...) Nächstes mal sag einfach wenn dich was stört :rolleyes:
Mach das schließlich nicht mit Absicht und wie gesagt, ich kann das Hellblau auf allen Styles lesen. :kukukuh:

Mit hellen Styles komme ich nicht so gut klar. Das Zimmer ist meistens recht dunkel (also zumindest nicht so hell wie der Rest des Hauses^^) und auch sonst... mags einfach düster *g*
Außerdem erinnere ich mich daran dass nach dem "Boardumzug" viele ein dunkles Style wollten, also werden es wohl auch noch andere nutzen.

mfg füchsily
sry ich wollte dich nicht ärgern.
 
Oben