ViolaAnn
Ordenspriester
Ich bin ja selbst Mutter unser Sohn ist zwar noch "klein" aber in 10 Jahren ist er auch schon 16. Ich werde ihn da sicherlich nicht vorschreiben das er kein Bier oder Wein trinken soll, aber übertreiben ist ein No Go. Alkohol ab 18 ist Tabu die erfahrung kann er dann gerne zwei jahre später machen und ab dann ist das seine Entscheidung, Zu wissen wie es ist wenn man betrunken ist finde ich gehört irgendwie dazu. Es zu verbieten macht mal überhaupt keinen Sinn. Dann macht man es sowieso. und es artet dann evlt erst recht aus. Rauchen und Drogen wird aber aufkeinen fall tolleriert wobei man ersteres mit 18 auch nicht mehr verbieten kann, außer in der Wohnung/Haus. Allerdings habe ich da die hoffnung das er so viel hirn besitzen wird keines von beiden auch nur zu versuchen. Sollte er den jugendlichen zwang mit rauchen vor dem 18 lebensjahr erliegen wird es allerdings konsequenzen haben und nicht gerade wenig. Rauchen ist erst ab 18 Legal, vorher nicht akzeptabel.
und da bin ich hart und dabei zählt auch nicht das "wenns man es ihnen verbietet machen sie es sowieso" wenn ich das mitbekomme und auch mitbekomme wer ihn diese dinger verschafft wird mich/uns als Mutter/Vater/Eltern kennelernen.
und da bin ich hart und dabei zählt auch nicht das "wenns man es ihnen verbietet machen sie es sowieso" wenn ich das mitbekomme und auch mitbekomme wer ihn diese dinger verschafft wird mich/uns als Mutter/Vater/Eltern kennelernen.