[Diskussion] Erzählung aus den Bergen

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
wow. alles stimmig. die sprache erinnerte mich ein bisschen an goethe während seiner italienreise. (war wohl auch beabsichtigt.) aber das ende, das ist wirklich ein bisschen makaber.
aber mir gefällt sie sehr.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Geniale Idee, nur schade, das du am Ende nicht noch irgendwie eine Wendung rein gebracht hast. Oder eben als Geist der alten Dame aufgetaucht bist. Aber ja, kann auch nur sagen, diese Schreibweise ist mehr als klasse.

Danke für die schöne Kurzgeschichte.

(Nur, wenn du eine Kurzgeschichte schreibst, brauchst du nicht extra einen Extrathread aufmachen. Gilt vor allem bei Fortsetzungsgeschichten. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Arleston

Scriptor
Danke euch beiden schonmal für euer Lob... freut mich sehr.

Also bei Goethe muß ich leider passen. Leider habe ich mich bislang nicht dazu überreden können, was von ihm zu lesen außer eine Gruselgeschichte, deren Titel mir jetzt aber nicht wirklich einfällt, da dies schon Jahre her ist (eher über 10 Jahre sogar).

Edit: Die Geschichte von Goethe hieß "Die neue Melusine"...

@Christina: Der Geist der Dame wäre ja am Schluß meiner Meinung nach doch unpassend gewesen, da der Protagonist ja selbst nur noch als erzählender Geist im wahrsten Sinne des Wortes in Erscheinung tritt und leider noch nicht wirklich bemerkt zu haben scheint, das er tot ist und seinen eigenen Leichnam sieht, ihn aber nicht als solchen wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben