Es war K'einmal

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es war einmal im Märchenland. Ein Zauberer sorgt für das Gleichgewicht in den Märchen indem er über eine Zauberkugel diese beobachtet und per Regler und Zauberstab wieder in Balance bringt. Aber jeder Zauberer hat ein freies Wochenende und das nutzt er zum Golfen. Und kaum ist der Zauberer weg, richten seine beiden Sklaven, äh Assistenten, ein heilloses Chaos an. Die böse Stiefmutter bekommt den Zauberstab in die Hände und ab jetzt gibt es kein Happy End mehr. Rotkäppchen wird gefressen, Dornröschen schläft ewig und so weiter. Nur Cinderella, der Tellerwäscher des Prinzen und die beiden Assistenten wagen es den Kampf aufzunehmen. Denn der Prinz ist, gelinde gesagt, ein Vollidiot.......

Mein erster Eindruck: Gut animiert. Nach gut 15 Minuten musste mein Kumpel mich wachhalten. Was zum Geier ist der Sinn von diesem Film? Ich musste kein einziges Mal lachen, was eigentlich Sinn einer Parodie sein sollte. Ein Märchen ist es auch nicht, eher eine Mischung aus Allem.

Man klaue wenig gekonnt eine Szene von Shrek 3 (Die Rede von Prinz Charming in der Bar, wo er zu den Bösewichten spricht) und stricke darum einen ganzen Film mit platten Dialogen und langweiligen Witzen.

Hinzu kommt das alle Charaktere Klischee Überladen sind, jedes Fettnäpfchen wird mitgenommen und alles war schon irgendwie mal da. Da hilft es auch nicht wenn man die gute Fee verwirrt daherkommen lässt und den angeblichen Traumprinzen als totalen Versager darstellt. Wenn man es so ungeschickt in Szene setzt tut es weh und fördert die Schlafsehnsucht.

Ich habs überstanden, aber ich kann nur daovn abraten diesen Film zu schauen. Er ist sein Geld nicht wert.
 
Oben