[Diskussion] Etwas andere Fragen über Furrys

BO-Fan

Gläubiger
Also wenn man von dem ausgeht, was Furrys so in sich reinschaufeln könnt man jetzt sagen nehmt Better Days^^ Fisk liebt Kartoffeln und Sheila hat Rippchen auf den Tisch gestellt^^ wenn man davon ausgeht gibt es im BD-Universe neben den Furrys noch normale Tiere, die dann als Futter herhalten^^ sonst müsste er ja als Katze seine freundin und seine Kinder essen XD is halt die Frage an was man sich da orientiert^^

was das Kräfteverhältnis angeht würd ich sagen es bleibt ausgeglichen, da ja der aufrechte Gang und die Motorik, ansonsten aber die Tierischen Aspekte genutzt werden^^ Sprich Bär gegen Bär-Furry nimmt sich in meinen Augen nichts^^

Zur Fantasy mal ein kleines Zitat^^ Einstein:"Mit Logik kommt man von A nach B, mit Fantasie kommt man überall hin."

Und was die sonstigen Fragen wegen Fell, Sprache und dergleichen angeht, ich würde sagen da wird einfach vonner Logik her das genommen was gerade passt^^ Das Fell kommt vom Tier, sprich wird es auch Sommer und Winterfell geben (bei so Urvölker mäßigen Fusseln) bei Hauskatzen ist es so, das sie zwar auch ein Winterfell bekommen, jedoch nur Minimal wenn sie wirklich dauerhaft in der Wohnung sind^^ Und ich denke schon das es bei nem Persafur ewig dauert bis das Fell trocken ist XD Oder nem Bernhadiener^^ das dauert in Real schon ewig selsbt wenn der sich wie blöde schüttelet^^

Bei der Sprache würd ich sagen funktioniert es wie beim Menschen, großer Rachenraum, daher platz für Stimmbänder und Resonanzkörper (Mundhöhle/Schnauze) sonst könnten sich glaub ich kaum nen Hund ne Katze und ne Maus unterhalten^^ Die Gestik wird wohl auch wie beim Tier sein (wedelnder Schweif, angelegte/aufgestellte Ohren, gesträubtes Fell, etc.)
 

supernova333

Gläubiger
hmm.. was ich mich auch schon immer frage:
Furrys haben ja fell. Das juckt. Kratzen sie sich dann mit den Füssen hinter den Ohren oder mit den Händen??:huh:

oder: Könnten Furrys überhaupt normale Berufe erlernen? Ich mein ja nur.... Mit einer "3-Finger Pfote" is es glaub ich nicht so leicht irgendwas in den Taschenrechner zu tippen oder ordendlich etwas aufs Papier zu schreiben...

oder: Nehmen z.B. Hundefurrys mehr gerüche wahr als menschen? oder Werfen sie sich verkrampft auf den Boden wenn man eine Hundepfeife betätigt?

Haben Katzenfurrys (meow... love them:lovelove:) angst vor Wasser?
 

Calico

Ordenspriester
Wegen dem Jucken würde ich sagen, das hängt davon ab, zu wieviel Prozent sie Furry sind. Ich denke mal, das sie ab spätestens 50/50 sich nicht mehr mit dem Fuß hinter dem Ohr kratzen werden. ^^

In vielen Zeichentrickfilmen haben sogar die Menschen nur vier Finger. Ich denke mal schon, dass das auch mit drei, oder weniger Fingern klappen dürfte. Schließlich wachsen sie ja so auf wie sie sind und lernen gleich so mit ihren "Eigenheiten" umzugehen. Mit anderen Worten - sie kennen es ja nicht anders.

Wegen den "besonderen" Eigenschaften dürfte das wieder eine "Zu-wieviel-Prozent-Tier-und zu-wieviel- Prozent-Mensch-Frage" sein.

Katzen haben keine Angst vor Wasser. Das ist doch nur ein Klischee. =)
 

Fuma-Snake

Exarch
Ist es bei katzen nicht so, dass die ein unglaubliches problem mit dem gleichgewicht haben, wenn sie komplett Nass sind?

Ich finde die ganzen Fragen sind sehr schwer zu beantworten, da es einfach immer auf die Situation und das Universum ankommt.

Und ob ein Furry gegen einen Menschen eine chance hat? gewiss, umgekehrt aber auch. Es gibt ja viele unterschiedlcihe typen. Und ein untrainierter Bär furry wird von nem Kampfsportler bestimmt trotzdem ohne wenn und aber platt gemacht.

Viele Furrys haben ja Daumen, dementsprechend sind diese hand sachen nicht so das Problem. Schwierigwirds mit dem 10 Finger system bei der tastatur :P
 

Rana

Novize
Hehe, also einige der Fragen hier habe ich mir auch schon gestellt. Besonders da ich so manches Thema wie zum Beispiel das Essen oder das Baden auch in einer von mir geschriebenen Story mal kurz anschneide.


Also beim Baden/Duschen denke ich eher dass da wie bei uns zum Handtuch gegriffen wird auch wenn es etwas länger dauert.
Denn einfach das Wasser ausschütteln... XD Die Ehefrau, äh Lebenspartnerin die das Bad putzt bedankt sich. XD


Zum essen:
Naja da wird doch wohl der Geschmackssinn noch eine Rolle spielen. Ich meine wenn man einen meiner Story-characktere fragen würde: "Kaltes Hundefutter aus der Dose, oder Pommes mit Schnitzel frisch aus dem Küche?" Was wäre die Antwort? "Vergiss das kalte gepansche Schatz, ich nehm das Schnitzel und die Pommes." XD


Und beim Thema Mensch vs. Furry, tja, das kommt auch darauf an ob der Furry etwahige besondere Fähigkeiten wie größere Stärke, Gedankliche (Telekinetische) Begabung, etc. Die meisten der Characktere aus meiner Story könnten einen Menschen mit einem Schlag auf die Intensivstation bringen, und das sind meist die schwächeren bzw. weiblichen Charaktere die meist nicht in Kämpe verwickelt sind.
Aber nehmen wir mal an, dass es ein ganz normaler, untrainierter (Also ohne Militärische Kampfausbildung) Furry ist. Dann hätte der Mensch durchaus eine Chanche, aber nur wenn er es geschckt anstellt, denn ich denke mal das beispielsweise ein Anthro-Wolf auf die wendigkeit seines Tierischen Artgenossen hat und dementsprechend schnell reagieren bzw. kontern kann.
Allerdings kommt es auch darauf an aus was für einem Universum der Fur kommt bzw. welchen Technologischen Fortschritt es dort gibt.
Wenn der Furry zum Beispiel über eine Nano-Armprothese verfügt, weil er im Kampf mal den Arm verloren hat, deren Schlagkraft die des "normalen" Armes um das 2-3 fache übersteigt, dann sieht es für den Menschen übel aus.


Das Thema mit den Haaren ist etwas worüber ich noch nicht nachgedacht habe, aber das mache ich ja jetzt.
das käme natürlich auf den Furry an ob und wie viele Haare er verliert. Und Winterfell, naja kommt auch auf den Furr an, bzw. wie viele Gedanken sich sein erschaffer darüber gemacht hat.
Von meinen Charackteren hat zum Beispiel niemand ein Winterfell. (Auch die Characktere die oft zwischen Anthro und Tierischer Gestalt wechseln.)
Und zudem kommt noch eine weitere Haarige Frage auf:
Würden weibliche Furrys, beispielsweise Wölfinnen, wie Menschliche Frauen lange Haare haben, oder eher wie normale Wölfe keine Haare bzw. nur eine leichte Mähne?
Ich würde sagen:
Männliche Wölfe: Keine Haare, nur eine Mähe. Von Charackter zu Charackter unterschiedlich ausgeprägt bzw. dimensioniert.
Weibliche Wölfe: Lange Haare wie bei Menschlichen Frauen. Haarfarben können über Schwarz, bis zu Blond, etc. gehen.


Und Tattoos, ja das ist auch was das ich schon hatte.
Natürlich könnte man dem Furry jetzt ein Fellmuster, beispielsweise auf dem Oberarm, geben das wie ein Tattoo aussieht, (so wie es bei meinem Hauptcharackter der Fall ist. Ein Blause Tribal-Muster auf der Schulter, und eines an der Schläfe. Beides von Geburt an vorhanden. Ebenso die Tribal-Muster auf den Oberarmen seiner Tochter.)


Und Sprache bzw. Körpersprache:
Tja, ich denke dass sich Furrys schon wie wir verständigen können. Denn es würde wohl etwas komisch kommen wenn aufrecht auf zwei Beinen laufende Wölfe die sich so weit entwickelt haben, sich immer noch mit Bell- und Knurrlauten verständigen würden.
Und das mit den Ohren bzw. der Rute, oder dem besseren Geruchsinn bzw. Gehör ist ein überbleibsel von ihren Vierpfotigen Vorfahren würde ich sagen.
 

Kittygirl

Gläubiger
Mich würde interessieren ob Furrys und Menschen gemeinsam in Städten leben würden, also ob sie ein anerkannter Teil der Gesellschaft wären ^^

und zu eurer Diskussion ob Katzen wasser mögen ... ich kenne welche die sind sogar in die Badewanne gesprungen wenn man die Tür offen gelassen hat ;)
Katzen haben keine Angst vor Wasser. Das ist doch nur ein Klischee. =)
hmm... dann spritz doch mal ne katze mit wasser ab und schau ob sie zu dir kommt und schnurrt:happy:
Kann man doch so gar nicht sagen, wenn ich dich einfach so ohne Grund anspritze würde es dir gefallen oder Spaß machen ? Wohl eher nicht ^^
 

DoveofWar

Exarch
Kann man doch so gar nicht sagen, wenn ich dich einfach so ohne Grund anspritze würde es dir gefallen oder Spaß machen ? Wohl eher nicht ^^
Also ich steh da voll drauf, Du nicht ;D?
Nee natürlich nicht ^^. Hab auch schon Katzen gesehen die ganz neugirig waren wenn es um Wasser geht :)

So nun hab ich noch ne gute Frage... Wie machen das Pferdefurrys mit den Hufeneisen? Machen sie sich die Dinger selbst dran oder gehen die zur Maniküre und kriegen die dort verpasst xD?
Dann haben die bestmmt 4x Glück ^^
 

Xero13

Scriptor
Wegen den Katze: ihcm uss auch sagen, wirklich schwimmen tun katzen nur im notfall. schütt ma en großen eimer wasser aufn hund und en kleinen auf ne katze... mögen tun die katzen das meist net. hunde dagegen schon. :)
ich hatte aber auch schon ne katze in der badewanne od erim waschbecken, wose das wasser ausm wasserhahn mit der Pfote aufgesammelt und getrunken hat... ;)

Und das mit dem anerkannten teil der gesellschaft würde wahrscheinlich nicht oder nur sehr begrenzt funktionieren... überleg mal, wie lange die menschheit gebraucht hat, um sich nocht mehr gegenseitig als "untermenschen", usw zu bezeichen. und das ist noch ncihtmal erreicht. Dabei sind wir eine "Rasse", ob Assiate oder Europäer...
Kannst dir vorstellen, wie wir uns gegenseitig ausnutzen und/oder ausrotten würden? Ich leider sehr gut. :(
 

Ivan1990

Scriptor
hmm ich kann mir gut vorstellen das wir gut mit einander auskommen würden aber gehen wir mal von "eurer" meinung aus dan sehe ich eher den menschen am rande der Vernichtung den wie ihr schon sagtet wären sie uns rein kräftemäßig überlegen.... und geht mann davon aus das sich Mensch und Furrys gleich zeitig von einander entwickelt und dan zusammen bis in die Heutigzeit diese Welt teilen müssten hätten sich die zwei Rassen bestimmt schon einander gewöhnt was natürlich nicht heisen soll das Furry oder Mensch nicht im Namen eines Gottes oder Führer gegen ein ander ins Feld ziehen würden den auch Furrys können dem Ruf der macht nicht wieder stehen den jerder wird von der Macht korrumpiert

Das is meine Meinung :hot:

mfg Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:

Rana

Novize
Mir ist da noch eine Frage eingefallen: Der Nachwuchs.

Wie würde das bei Furries aussehen? Ich meine bei uns Menschen ist das klar. Ein oder zwei Kinder bei einer Geburt sind normal, wobei Zwillinge auch schon recht selten sind.

Aber wie sieht das zum Beispiel bei Wölfischen Furries aus? Bekommen die Fähen dann wie ihre Vierpfotigen Artgenossinnen einen ganzen Wurf Welpen von 5-8 Stück, oder ist es mehr wie bei uns Menschen ein oder zwei Welpen/Kinder? Das würde mich mal interessieren.
 
Oben