Euer Abschluss Zeugnis

wie fandet ihr die Schule

  • Ich find sie super

    Stimmen: 22 46,8%
  • hab sie gehasst

    Stimmen: 25 53,2%
  • Keine Ahnung war nie da

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Meine Schulzeit ist ziemlich lange her. Aber ich bin ziemlich gerne gegangen, doch ich war nur eine durchschnittliche Schülerin. Hab halt nie wirklich eine möglichkeit gehabt, richtig zu lernen, denn am anfang war es mir zu mühsam, und dann hatte ich auch beschissene Lehrer.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich bin echt gerne zur Schule gegangen. ich hatte da immer meinen Spaß... zumindestens in die weiterführenden Schulen.
Mein Abschluss Zeugniss der Hauptschule war 1,2 oder so, Mittlerereife hatte ich dann 1,8 und jetzt steh ich in der Berufsschule bei 1,3 oder so was... keine ahnung da hab ich ja noch kein abschluss Zeugniss aber wenn es interessiert, mein Zwischenprüfung hab ich mit leider nur 73% abgeschlossen... aber hab auch net gelernt... hat irgendwie keiner und ich wollt dann auch nicht mehr. ^.^
Aber ich gehe gerne in die Berufsschule, ist lustig da!
 

KiubyNaruto

Gottheit
ach du scheiße was sind das für Fächer die kenne ich net mal ;P
Mein zeugnis war mieß gegen eure zeugnisse aber ich verrate mal das ich einen 2,7 durchschnitt habe
aber mehr infos bekommt ihr net XD ausser ihr wollt es unbedingt erfahren XDXD
 

Stadtfuchs

Prophet
mein zeugnis war an sich recht ok... abgesehn von mathe und chemie ^^

--- Allgemeinbildung ---
Deutsch: 1
Englisch: 1
Politik: 2
Sport: 2
Mathe: 5
Chemie: 5
--- Fachbezogenes ---
IT-Systeme: 1
IT-Projekte: 1
Programmierung: 1
Datenbanken: 2

--- Prüfungen ---
Deutsch: 1
Englisch: 1
IT: 1
Mathe: 6
 

Youki

Gottheit
Ich hab Schule gehasst, auch wenn es keiner mitbekommen hat.
Ich hab mich da ständig unterfordert gefühlt.
Oberflächlich kam ich mit allen gut zurecht, aber Freund würde ich das nicht nennen.
Leider war ich auch "Lieblingsschüler" unserer Klassenleiter/innen. Was ziemlich genervt hat. Abgesehen davon, das ich gegenüber von der Schule gewohnt hab.
Aus der Langenweile resultierten dann auch meine schlechten Zensuren. Durchschnitt 1,5 - 2,1 (wobei man beachten muß, dat ich ein Ossi bin und 5 die schlechteste Note war).
Mein Lieblingsfach war Deutsch da stand ich auch immer auf 1.
Da wir damals eine sogenannte "Musterklasse" waren, haben wir die neuen Lehrpläne ausprobieren "dürfen". Mein Aufsatz über Goethes Faust wurde "Musteraufsatz". (Ich weis, das interessiert jetzt keinen mehr. XD)
Dann hab ich noch freiwillig (teilweise an 'ner Schülerakademie) Kurse belegt wie Englisch, Latein und Computer u.a.. Hab das "Abzeichen für Wissen Gold" bekommen. Touristische Mehrkampf, Schülerzeitung, Arbeitsgruppen zu verschieden Themen (Literatur, Landbearbeitung/Bodenbearbeitungsgeräte, Philathelie, Pädagogik etc.). Hab selbst Nachhilfeunterricht gegeben, den Theaterkurs geleitet, einen Astronomiekurs ins Leben gerufen, war sogar im Chor...all so ein Blödsinn...

...und was ist aus mir geworden....

:hahaha:

Ich fühl mich immer noch weit unterfordert. ;-)

In der Schule hat man erst einen IQ von 167 für mich, der wurde dann aber später korrigiert auf 157, da der erste Wert nicht korrekt sein konnte.
Aber ich glaube nicht an IQ...

Da müßte ich ein reicher Professor sein...und nicht das was ich jetzt bin.

Ich laber zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadless

Gottheit
Also eigentlich hab ich die Schule gehasst, wie jeder andere auch^^
Aber wenn ich die Schule mit Arbeiten vergleiche... dann nehme ich doch
lieber die Schule... da sieht man wenigstens all seine Freunde... man
hat viel früher aus usw... ich meine wenn ich jetzt um 18 Uhr jeden Tag
Arbeitsschluss habe... was soll ich denn da denn noch großartiges machen...
Also ich kann nur jedem Jugendlichen empfehlen die Schule zu genießen, nämlich
so geil wird es später wenn man arbeitet nicht mehr sein... und seine Freunde, die
uch arbeiten, sieht man dann auch viel weniger... wo noch Schule war, war
ich jeden Tag mit meinen Kumpels unterwegs, und jetzt nurnoch am Wochenende.
Aber dafür bekommt man ja Geld... von daher naja Schule>all.
Achja und mein Zeugnis war unter aller Sau ^^ 3,4 :hahaha: aber wayne ^^
Dafür NIE gelernt und viel geschwänzt :hot: Also ich versteh echt net wie man Real nicht
kriegen kann, ich hab echt nie was dafür gemacht... diese mündliche Prüfung am Schluss
xD nichts gemacht 5 bekommen, aber hatte ne 1 in Physik und hab dieses Fach angegeben,
das die Note da reingehen soll, also einfach Physik 2 bekommen und fertig :)
 

KiubyNaruto

Gottheit
alta walter wie bekommt ihr so gute noten ist ja mol voll übelst so viele einer im zeugnis zu haben was habt ihr die ganze zeit gemacht nur gelernt oder wie?????
 

derengel

Novize
Ja im unterschied zwichen arbeit und schule würd ich dann auch lieber wieder schule nehmen.
Ist schon ein bischen seltsam wenn man die ferien hasst weil man grade in der ausbildung ist und die schönen 1 bis 2 tage der woche auch noch arbeiten muss.
Naja hab mit nem schnitt von 2,4 meine ausbildung abgeschlossen.
Und gelernt hab ich nie richtig, seltsammerweise hab ich immer nur die arbeiten verhauen für die ich gelernt habe, ergo ich habs sein gelassen.
 
Die letzte Schulstufe die ich besucht habe war ein [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Polytechnische_Schule"]Poly[/ame] mit Fachbereich IT. Notendurchschnitt war 2, hab sogar ein Diplom dafür bekommen. XD Ich will nie mehr in die Schule ausser ich würd dafür bezahlt bekommen wobei ich sowieso noch in die Berufsschule muss...bäh.
 

Ero-Sensei

Scriptor
Abi NC 2.7
Bin ne stinkfaule Sau.. schon jetzt, grad 2 Monate danach, reg ich mich drüber auf warum ich immer Blei im Arsch ghabt hab wie man in der Pfalz so schön sagt.. 2.0 wär da lockerstens dringewesen :/
Ach was hilft meckern im Nachhinein, war ne schwere Zeit..
 

anime43

Ordenspriester
Obwohl ich immer meinen Spaß in der Schule hatte jedenfalls dann wenn ich mich mit meinen Klassenkameraden unterhalten habe, hasste ich die Schule wie die Pest auch schon seit der ersten Klasse
Aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz auf mich, denn abgesehen davon das ich ungalublig faul bin und noch nie so richtig in meinem Leben gelernt habe oder was für die Schule hausaufgabentechnisch gemacht habe, habe ich doch alles ganz gut hinbekommen.
Ersten 6 Jahre an der hauptschule verbracht und am Ende nen 2.6 Zeugnis gehabt, dann aufs Gymnasium gegangen und 3 Jahre lang mein Abi gemacht und am Ende nen Schnitt von 3.1 gehabt.
Dafür das ich unblaublig faul bin und ist es doch noch völlig in Ordnung geworden.
 

bloodyMiu

Exarch
jua meine realschul-abschlußnote mit quali -> nc von 1,6 ..recht okay. mach zurzeit mein abi .. nurnoch mündliche abiprüfungen und dann hab ichs hoffentlich geschafft =)

hm ich mochte schule nie ..ich hasse hausaufgaben und der unterricht war überwiegend echt langweilig..sofern man zugehört hatte ..was ich nur zum teil gemacht habe ,da ich besseres zu tun hatte wie z.B cs zocken mit meinen mitkommulitonen während d. angeblichen recherche ^^
oder einfach klassisch karten zu spielen mit meinen tischnachbarn^^

hachja ..aber alles in allem muss ich sagen ,dass die institution schule doch recht wichtig ist .. für d. spätere zukunft. denn heutzutage wird ein hauptschulabschluss nicht recht angesehen und des öfteren reicht auch ein abi nicht aus.
früher konnte man mit nem hauptschulabschluss , n müllmann werden heute braucht man dafür schon n akzeptablen realschulabschluss.
nun ja, allerdings hab ich mir recht oft den *rsch für die schule aufgerissen um keine defizite zu sammeln bzw. um das abi zu erzielen.
ansonsten bin ich eigentlich ziemlich faul , nur die überwindung war halt immer das problem.

so das wärs ^^
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Realschule, Durchschnitt 3,2

Mathe ist ein Arschloch und Physik sein kleiner Bruder und mit Chemie zusammen, wird dann Inzest getrieben ^^

Realschule war mehr als Geil, man realisiert das leider nur dann, wenns zu spät ist, Aber war ne tolle Zeit, will ich nicht missen ^^

//bzw was ich zur AUSBILDUNG sagen muss ist... die nehmen heute fast nurnoch Abi, jeder scheiß, wo man dumm wie Brot sein kann und es trotzdem lernt, wird abi verlangt... es ist zum schießen ...
 

Cealum

Gottheit
Bin erst 18 und somit noch nicht ganz fertig, mache bald mein Abitur :D..

aktueller Schnitt : 2,1 :)
 
Oben