Euer Betriebssystem 2007

Welches Betriebssystem verwendet ihr hauptsächlich?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
So, dann starte ich auch mal zur Abwechslung eine Umfrage^^. Da sowas schon lange nicht mehr hier gefragt wurde (ausser ein Rechtschreibgenie hat vor kurzem so ne Umfrage gestartet und "Betriebssystem" falsch geschrieben ;) ), dacht ich schreibst mal so ne Umfrage.
Mit Linux ist natürlich jede Distro gemeint (schreibt bitte dazu welche) Das selbe gibt für die verschiedenen Windows Versionen und Mac OS Versionen.
Klickt einfach das System an, welches ihr hauptsächlich benutzt, falls ihr mit Dualboot fahrt ^^

Egentlich weiss ich eh schon ungefähr wies ausgehen wird, es interessiert mich einfach nur wie viele Andersdenker in Sachen OS es hier gibt :rolleyes: :D

Ich selber benutze grad Ubuntu 6.06 Dapper, gedenke aber irgentwann auf Sabayon, oder zumindest Gentoo Linux umzusteigen (Gentoo is einfach das geilste Bastlersystem überhaupt (neben Linux from Scratch versteht sich ;) ))

Raiden

Wächter der Welten
VIP
System: Windows Xp

Klar weißt du wie es außgehen wird da Windows das Monopol hat und die meisten Programme für Windows geschrieben haben.

An die Windows-User: Würdet ihr Vista kaufen oder habt ihr es schon ?

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
System: Windows XP

Plane aber den umstieg auf Linux da.

@Lord Raiden: Ich habs zu Hause als mit mehreren Originalen Rumliegen aber bisher nicht installiert. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht installieren da wie geschrieben der Umstieg auf Linux ansteht.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von TaBsiCore
@Lord Raiden: Ich habs zu Hause als mit mehreren Originalen Rumliegen aber bisher nicht installiert. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht installieren da wie geschrieben der Umstieg auf Linux ansteht.
Bin noch nicht überzeugt von Vista solange Xp noch läuft bleib ich erstmal dabei

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Original von sasuke_dark
is das Design anderst oder hat Vista mehr Extra ?
Dazu gibt es genug Diskussionen im Inet, kannst ja mal Google bemühen. Ansonsten ja es hat auch mehr Extras aber die Frage ist ob man die haben möchte, ich habe bei Vista ein ungutes gefühl bezüglich der Privatsphäre.

~Hentai~

Gesperrt
Original von TaBsiCore
Original von sasuke_dark
ungutes gefühl bezüglich der Privatsphäre.
tz, ach was ich vertrau den leuten der NSA, das sind alles ganz feine Kerlchen und Frauchen.. :lachen: :lachen: :lachen:

* lach tränen weg wischt*

Wie ging der spruch nochmal mit der freiheit und schutz ? :lol:

ich bleibe höchstwahrscheinlich noch nen paar monaten bei Xp, ih warte ab wann die ersten direct10 games Only kommen und dan schauen wir mal weiter...

" Vista, Vista ist NSA Liebling" :lachen:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von sasuke_dark
Ja mehr Extras... es verbraucht jetzt sogar noch mehr Ressourcen als vorher...
Nee mal ernsthaft, es sieht besser aus, ist jetzt "secure by design", (wers glaubt) und du kannst nun einstellen, dass deine Kindern keine Killerspiele mit Killerwaffen spielen können.
Und natürlich nicht zu vergessen, dass Direct X 10 nur für Vista rauskommt. (Zumindest offiziell)

Ich hab für Linux abgestimmt, auch wenn ich öfters Windows benutze. (nich nur zum Spielen)

~~f

Otaku
Also, im Moment reite ich mit Windows XP, solange das noch unterstützt wird, werde ich das auch behalten und so langsam aber sicher auf Linux umsatteln. Da ich mittlererweile nicht so viel am PC spiele, oder wenn, alte Spiele, sehe ich da mit Linux keine Probleme. Vermutlich werde ich mir openSuse holen, oder auch mit ein paar anderen herumexperimentieren.

Windows Vista werde ich mir nicht holen, da es mir zu teuer ist und ich gerne mehr in Richtung gehe, alles legal und Original zu haben (was ja 100%ig nicht wirklich geht, wäre ja sonst auch öde ;) ).

spYro

Board-Drache
VIP
Ich nutze seit eh und jeh Windows XP. Ich würde gerne auf Linux umsteigen, allerdings währe der Aufwand zu groß. Dann müsste ich nämlich meinen mitlerweile perfekt eingerichteten PC, der seit Jahren ohne Probleme läuft formatieren, Linux installieren, mich mit den vielen Befehlen (Windows iss ja einfacher, da es für User gedacht ist, die 0 Ahnunh von PC's haben) lernen bzw. komplett umdenken UND natürlich alle Programme, Spiele e.t.c. auch wieder installieren + zum laufen bekommen (Iss ja immer etwas problematisch windows-zeugs auf linux zum laufen zu bekommen...).
Aus diesen Gründen werde ich in nächster Zeit nicht auf ein anderes Betriebsystem umsteigen.

Die Sache mit Vista....:::
Außer den vielen Speicherfressenden optischen verschönerungen ist es nicht wirklich besser als XP. Da ich keinen Wert auf Optik lege (also nicht in dem Maße...) macht es für mich keinen Sinn sich das zu installieren. Mal abgesehen von dem Preis...

MFG spYro

333

Succubus
Original von ~Hentai~
Original von valenterry
Original von sasuke_dark

Und natürlich nicht zu vergessen, dass Direct X 10 nur für Vista rauskommt. (Zumindest offiziell)
)
Genau das wird sich als Knackpunkt beweisen müssen in den nächsten Monaten.
Oh ja, ich hoffe da auch auf Lösungen... hab absolut keine Lust auf Vista umzusteigen...

Hmm, noch gar keine Mac-User bisher? Dafür 33% Pinguine *g* ist halt doch'n Geekforum hier ^^

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also ich bleib bei Windows XP und werde wie viele hier vorerst keinen Umstieg auf Vista machen. Hab ehrlich gesagt in fast jedem 2. Bericht zu Windows Vista viel zu viel über die performance-fressende Oberfläche und die fehlende Direct X-Unterstützung gelesen (sofern das noch aktuelle ist^^).

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Zum arbeiten nutze ich Ubuntu 6.10 mit Beryl und allem schnik schnak, neuste Errungenschaft --> Anmeldung per SD Card^^
Als Server nutze ich Server 2007 Beta 2, weil ich Technet Abo habe, die Server OS von M$ doch recht brauchbar und sicher sind nach etwas Feintuning und ich meine Daten nicht umschaufeln will...
Ansonsten bin ich auf dem Tripp alles auf Debian bzw. Ubuntu umzustellen...

Oben