Euer Betriebssystem 2007

Welches Betriebssystem verwendet ihr hauptsächlich?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Also ich fand den Longhorn Server schrecklich. Erinnert mich eher an ein Desktop Betriebssystem als an einen Server.

Black

Hikikomori
Habe auch XP und bleibe da auch noch ne Weile bei.

Vista bringt mir einfach nix neues,was als Kaufargument für mich ziehen würde,außer evtl DX10,aber dafür gibbet 1. eh noch keine Spiele und 2. hab ich keine DX10 Grafikkarte :D

Dann keine Unterstützung für EAX,DRM usw; in nem Jahr oder so kann man nochmal drüber nachdenken,aber z.Z. bin ich mit XP zufrieden.

Da SharK

nur zu gast
VIP
was das für ne frage; Windoof natürlich, wie rund 80% der restlichen user xP

schätze ich mal..

auch wenns mir nich immer sonderlich gefällt aber wenn man benutzer comfort + benutzung von aktuellen games will; hat man einfach keine wahl >_>

btw. Tabsicore
mein beileid zu dem intel virus in deinem system, wollt ich schon lange sagen ;P

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Ach ich habe kein Problem mit ner Intel CPU in meinem Rechner ^^. Aber hey ich wechsel immer zwischen AMD und Intel, kommt drauf an was zur Zeit das beste ist. Ich gehe nach Leistung und nicht danach welche Marke ich Sympathischer finde, obwohl bei gleicher Leistung hätte ich AMD genommen.

Btw aus welchem Anime kommt deine Sig?

Kokuun

Gottheit
Ich nutze XP, hab schon Vista ausprobiert und es lief auch gut, wenn man die alle Vista Feature ausgeschlatet hat hat man sich auch sicher gefühlt ;)

Umstieg, plane ich momentan keinen, da ich nicht auf dem PC spiele interessiert mich dx10 nicht und somit ist schon ein großer vorteil von Vista funtsch. (PS. auf leistungsstarken PC´s läuft Vista besser als XP)

@ Linux könnte nicht komplett umsteigen, weil mich das stören würde, ständig irgendwas zu emulieren und leider ist meine NB Platte zu klein für zwei Betriebsysteme. Drum, wenn ich mir nochmal einen PC kauf, dann kommt da bestimmt auch Linux(1.) + Win(2.) drauf

@ NSA - Die haben auch schon bei XP mitgearbeitet

hmm keine Mac User hier ?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm die Sache mit Linux und Spielen ist mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen. Ich hab dazu mal ne Theorie:

Das Vorurteil, auf Linux gäbe es keine Spiele wird weiter verbreitet, dadurch verwenden weniger Leute Linux, das wiederum sorgt dafür, dass die Spielehersteller
(auch wenn Portierungen unter gewissen Voraussetzungen (Verwendung einer offenen API Pipeline wie OpenGL(2) keine Aufwändige Sache wäre)) weiter keine neuen Spiele produzieren - das ganze ist ein Teufelskreis

(Einer der Gründe, warum ich mir vorgenommen habe nach Möglichkeit nur noch offene Standards und OpenSource Software zu benutzen :] )

Ansonsten verwende ich auch noch mein Windows XP - als eine mehr oder weniger aufwändiger konfigurierbare XBox :D

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich habe seit einigen Jahren Win XP und damit hatte ich nie Probleme deswegen bleibe ich auch dabei.

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von TaBsiCore
Ach ich habe kein Problem mit ner Intel CPU in meinem Rechner ^^. Aber hey ich wechsel immer zwischen AMD und Intel, kommt drauf an was zur Zeit das beste ist. Ich gehe nach Leistung und nicht danach welche Marke ich Sympathischer finde, obwohl bei gleicher Leistung hätte ich AMD genommen.
sagte ich was von sympathisch?
spielt zwar auch ne rolle, jedoch spielen schlechte erfahrungen die größere x_X
ich mags halt nich wenn mein rechner sich tot-stellt. . .
und das zusammenspiel der einzelnen bauteile spielt ja auch ne gewisse rolle.
hab es oft genug erlebt, das willkürlich zusammengesetzte hardware bauteile nur stress und kummer bereiten.
oder windows die nicht will
zB mehr als 4Gb RAM is nich, denn die erkennt unser schönes windows nich, bzw arbeitet nicht damit...

gibs hier eigentlich wen der sich freiwilig nen Vista aufn PC holen würde!?

Oben