[Diskussion] Euer Lieblings Musik/Rythmus Spiel?

Emoticons

Scriptor
Aaah tut das gut das mein Internet endlich wieder zurück ist. ^_^

Gleich mal ne Frage: Was ist euer Lieblings Rythmus oder Musik Spiel?

Ich persönlich mag keine solche Mainstream Spiele wie Guitar Hero. Mein absolutes und einziges Musik/Rythmus Spiel, das ich (fast) täglich spiele ist "Osu".
Vielleicht haben manche schon davon gehört oder zumindest auf Youtube davon ein Video gesehen:

Gameplay eines Liedes:

[video=youtube;gXc1i1517W8]http://www.youtube.com/watch?v=gXc1i1517W8[/video]


Bei den Besten der Besten sieht dass dann so aus (O.o):

[video=youtube;92TUo87lXHY]http://www.youtube.com/watch?v=92TUo87lXHY[/video]

Wie man schon sieht ist das ganze stark an das Thema Japan und Animes angelehnt. Es lassen sich auch viele Beatmaps zu Openings/Endings von Animes finden. :-)

Osu ist nicht so schwer wie es anfangs aus sieht. Bei den ersten 10 Spielen die man spielt ist man vielleicht frustriert, da man nicht mal die einfachsten Beatmaps gut spielen kann. Aber mit der Zeit wird man immer besser und kann zusehen wie sich der Rang auf der Weltrangliste ändert. Ich bin momentan auf #25'423 von... jedenfalls ziemlich vielen... uhm... Etwa 900'000 Spielern und spiele jetzt etwas mehr als 13 Monate.

Wer daran interessiert ist...
...darf gerne mal auf der offiziellen Website vorbeischauen: http://osu.ppy.sh/
Unter "DOWNLOAD OSU!" kann man das tun was der Name sagt.
Müsst euch noch kurz einen Account machen und schon könnt ihr euch Beatmaps runterladen.
Diese sind von anderen Spielern für andere Spieler erstellt. Klickt auf der Seite von Osu einfach oben auf "Beatmaps" um diese runterzuladen müsst ihr eingeloggt sein. Nach dem Download einfach mit Osu öffnen. Bei Fragen... Fragt mich halt einfach. ;-)

Also nochmals die eigentliche Frage: Gibt es ein Rythmus/Musik Spiel das ihr mögt? Wenn ja, welches?

Emoticons :-)
 

RX333

Novize
Also das einzige Rythmus Spiel das ich habe ist Osu! und bin momentan auf dem 88'783 Rang...
Also wenn ihr ein Video von Osu! seht und Denkt es ist langweilig würde ich es erst Spielen, denn so einfach ists nun auch wieder nicht;)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe zwar nie wirklich eine Begeisterung für solche spiele gezeigt, aber bei so einer Frage kann ich ganz klar mit Dj Hero antworten.
Viele sagen ja das es mit einem wirklichen Dj nichts zu tun hat und das mag ja auch so sein, aber das ändert nichts daran das die meisten Tracks
in dem Spiel einfach der Hammer sind. Da lasse ich manchmal sogar das Spiel im Partymodus nebenbei laufen.
Das ganze wird nur dadurch verstärkt das meine Lieblingsmusiker Daft Punk auch in dem Spiel vorkommen und dann nicht nur durch die Musik
sonder auch als spielbare Charaktere :)
Leider geht es mitlerweile nicht mehr, da der Controller ziemlich im Eimer ist, aber zum Glück gibt es noch Youtube ;)

MfG Alive
 

Projekt2501

Scriptor
Ich Persönlich bin auch ein absoluter Osu Fan
allerdings muss ich sagen ich mag diese ganzen Tablett spieler i wie nicht
ich finde dass das Game dadurch i wie erheblich leichter wird als mit der Maus
und ich bin nunmal gegen vereinfachung -,- zukindest nich so
 

gintonik

Novize
Ich spiele echt gerne Osu es macht echt spaß aber am liebsten Spiel ich Audiosurf.
Jedesmal wenn ich mir ein neues Album oder ne neue single kauf spiel ich die erst mal in Audiosurf
 
Oben