Euer Lieblings Spiel! - mit Begründung!

Wolve2k2

Wolverine
Hi leutz
its me mal wieder ^^

diesmal will ich wissen was euer Lieblingspiel ist

also nicht was ihr zur Zeit spielt, sondern das Spiel was euch Wochen oder Monate nicht losgelassen hat!!
was für immer eine Ecke von euerm Gehirn für sich beansprucht hat :lachen:

Meins ist die Metal Gear Reihe, hab sie alle gespielt ausser die, auf den älteren Konsolen die nur in Japan rausgekommen sind!

finde Metal Gear einfach Hammer weil mich Storylastige Spiele schon immer beeindruckt haben!

nun seid ihr aber dran ;) und vergesst die Begründung nicht!!!


Moderators Notice
Ist es denn so schwer den 1. Post bis zu Ende zu lesen?

Ihr sollt begründen & nicht einfach nur eine dumme Liste hier abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digistar

Zeitreisender Hentai Freak
VIP
Bei mir gibts da zwei spiele(-reihen) :


1. Colonization

Ich weiss nich ob es überhaupt noch jemand kennt aber ich find das system mit den ganzen Waren einfach hammergenial. Und dieses Gefühl wenn man seine erste Kolonie mit 10+ Siedlern hat und diese schon ne türkise Zahl (100% Pruduktionssteigerung). Ahh einfach Göttlich.

2.Die "Meister Trainer" Reihe

Diese Reihe ist für die meisten, wenn überhaupt, besserbekant als Championship Manager (kurz. CM).
Allesbegang mit ner CD aus der PC-Games (glaub ich) auf der die Vollversion zu CM 2 (1995/96) war. Diese CD war hammer.Der Genialste fußball Manager den ich jemals gezockt hab. Dann war im Jahr 2001 ,der Meistertrainer 2000/01 in der Computer Bild Spiele , natürlich sofortgekauft und nen Jahr lang fast täglich gezockt, bis ich auf die Idee kam mir CM 2001/02 runterzuladen,was mit meinem damaligen Modem ca8 Stunden beansprucht hat. Das Spiel zock ich von da an bis heute mindestens 5 Stunden pro Woche.Mit diesem Fußball mager bin ich mehr als zufrieden, bin halt ein Statistikenfanatiker. CM4 (den neusten) hab ich auch allerdings muss ich mich in den erstma eingewöhnen.
 
Am besten hat mir gefallen die Zelda Reihe (auser Wind Waker und Oracles of Seasons und Ages) die Metroid reihe und Devil May Cry
 

Black

Hikikomori
Operation Flashpoint,einfach ne geile atmosphäre

Patrizier2,handeln,handeln,handeln,nen richtig cooles wi-system und dann der boss vonner stadt werden *g*
 

Legende

Scriptor
Meine Top 3 Spiele, die sich für immer in mein Hirn gebranntmarkt haben:

1: Starcraft, weil seinerzeit die beste Echtzeitstrategie
2: UFO - Enemy Unknown, weil geniales rundenbasiertes Prinzip
3: Knights of Xentar, weil Story und dt Sprachausgabe genial
 

Subaru

..:: WoH-Angel ::..
Meine Top Two ^^

1. Final Fantasy X
2. Metal Gear Solid2 - Sons of Liberty

Beim zweiteren bin ich soweit fertig...
Das erstere bereitet mir noch Probleme mit den schwarzen Aeons. Hab aber auch erst ne Spielzeit von gerademal 60 Stunden :D
 
Meine Lieblings Spiel besser Reihe ist Final Fantasy.

Warum ?( , wie viele schon gesagt haben spitzen Story und der längste Spielspaß. Im moment ist es aber Die Gilde mein lieblings Spiel!
 

kotakaga

Gottheit
lieblingspiele

meine lieblings spiele sind folgende

1.Resident Evil Reihe
[Einfach wegen der dichten Atmospäre bei den Spielen die Grafiken sind auch richtig gut gemacht vor allem die Monster in den Games (Der Lecker sieht einfach HAMMER aus!!) richtig Spannend außerdem noch !!!!!!!

Um 3UHR nachts im Winter Resident Evil 2 zocken Zimmer verdunkelt und Kopfhörer auf volle Lautstärke das Haut rein :) (du wirst dich 20mal mindestens umdrehn und gucken ob hinter dir jemmand steht:] )

2.Vermeer - Die Kunst zu Erben (Ist wirklich eine sehr gute und fesselnde Wirtschafts Sim. Du reißt um die Welt und mußt dir Plantagen kaufen um da Kaffee,Kakao,Tee oder Tabak anzupflanzen das du dann wieder per Auftrag verkaufen mußt.
Das Spielprinzig kannst du auch selber wählen usw.....
einfach nur genial und Süchtig machend das Spiel)
:] :] :] :] :]

3.Soldier of Fortune 1+2 (US natürlich) :)
 

Omega

Exarch
Direktes Lieblings Spiel hab ich eigentlich gar keins, dafür aber ein paar All Time Classics. :D

1. FF7: einfach ne geniale Sory und die (für mich) besten Charas der Serie
2. BoF2: die Story is einfach genial, die Sidequests sind unterhaltsam und das Spiel hat einfach nen besonderen Reiz an sich^^
3. Zelda - aLttP: der für mich beste Teil der Serie

Das sind so meine Fav´s.
 
Oben