[Diskussion] Euphoria

golfsta

Ordensbruder
Hi,

erst mal als Disclaimer:
euphoria ist ein unerträglich abartig perverses Spiel (der Hentai-Anime auch!) und sollte daher von niemandem gespielt werden. Selbst Leute, die hart im Nehmen sind, werden angewidert sein.

Nachdem die Formalitäten erledigt sind:
Hab mich durch alle Routen durchgepowert (auch wenn ich ein paar H-Szenen mehr oder weniger skippen "musste") und bin von der Story echt geflashed.
Die Routen sind allesamt recht verschieden und decken die, zuerst ziemlich konfuse, Geschichte nach und nach auf (insgesamt 5 Mädels, bei einer gibts ne "Evil Route", obwohl man die eher "Extremely Evil Route" nennen sollte, da die anderen auch nicht grad nett sind).

Was mich besonders überrascht hat, war die Vielschichtigkeit. Der Grundgedanke, das "Game" in dem weißen Bunker, wird in den Routen immer weiter ausgebaut, man bekommt scheibchenweise Infos zu den einzelnen Charakteren, der Technik und den mysteriösen Strippenziehern.

Habe mit der Sensei-Route angefangen (weil ich die am wenigsten anziehend finde :P) und erst zum Schluss die Blonde (Nemu, die Sadistin), die Evil Route (gibts bei der Kindheitsfreundin) und dann die "Haupt"Route (normale Route der Kindheitsfreundin).
Ich empfehle die gleiche Reihenfolge: ich hab mir nach den ersten 3 die Storybrocken schon etwas zusammengepuzzelt und nach Abschluss der Nemu und Evil-Route dann geglaubt, die Geschichte und Welt ziemlich gut verstanden zu haben.
Die letzte Route hat meine Vorstellung davon allerdings komplett vernichtet und neu aufgebaut. Mind. Blown!

Würde wirklich gerne mal einen All-Ages Anime der Macher gucken ^^

Hat sich noch jemand die VN angetan und war ähnlich überrascht? Oder denkt komplett anders darüber?

Ansonsten: wer über seinen Scat-(würg), Guro-(doppelwürg) und Sadismus-Schatten springen kann, wird meiner Meinung nach mehr als entschädigt.

PS!! Mir fällt grad auf das mir noch 90 CGs (!) und zwei Szenen fehlen Alles clear, wenn jemandem was fehlt, kann er mich gerne anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Hi,

erst mal als Disclaimer:
euphoria ist ein unerträglich abartig perverses Spiel (der Hentai-Anime auch!) und sollte daher von niemandem gespielt werden. Selbst Leute, die hart im Nehmen sind, werden angewidert sein.

Nachdem die Formalitäten erledigt sind:
Hab mich durch alle Routen durchgepowert (auch wenn ich ein paar H-Szenen mehr oder weniger skippen "musste") und bin von der Story echt geflashed.
Die Routen sind allesamt recht verschieden und decken die, zuerst ziemlich konfuse, Geschichte nach und nach auf (insgesamt 5 Mädels, bei einer gibts ne "Evil Route", obwohl man die eher "Extremely Evil Route" nennen sollte, da die anderen auch nicht grad nett sind).

Was mich besonders überrascht hat, war die Vielschichtigkeit. Der Grundgedanke, das "Game" in dem weißen Bunker, wird in den Routen immer weiter ausgebaut, man bekommt scheibchenweise Infos zu den einzelnen Charakteren, der Technik und den mysteriösen Strippenziehern.

Habe mit der Sensei-Route angefangen (weil ich die am wenigsten anziehend finde :P) und erst zum Schluss die Blonde (Nemu, die Sadistin), die Evil Route (gibts bei der Kindheitsfreundin) und dann die "Haupt"Route (normale Route der Kindheitsfreundin).
Ich empfehle die gleiche Reihenfolge: ich hab mir nach den ersten 3 die Storybrocken schon etwas zusammengepuzzelt und nach Abschluss der Nemu und Evil-Route dann geglaubt, die Geschichte und Welt ziemlich gut verstanden zu haben.
Die letzte Route hat meine Vorstellung davon allerdings komplett vernichtet und neu aufgebaut. Mind. Blown!

Würde wirklich gerne mal einen All-Ages Anime der Macher gucken ^^

Hat sich noch jemand die VN angetan und war ähnlich überrascht? Oder denkt komplett anders darüber?

Ansonsten: wer über seinen Scat-(würg), Guro-(doppelwürg) und Sadismus-Schatten springen kann, wird meiner Meinung nach mehr als entschädigt.

PS!! Mir fällt grad auf das mir noch 90 CGs (!) und zwei Szenen fehlen, also gibts wohl noch was. Anscheinend bei Nemu (hier fehlt auch der Voice Actor comment o.o ) und Rinne. Wer weiß, wie ich vor allem an das Nemu ending komme, bitte melden!
Von dem Hentai gibt es ein Spiel :nani::nani:?
Hast du vill screenshots davon wie es aussieht das game.:huh:
 

golfsta

Ordensbruder
es gibt eher einen Hentai-Anime zum Spiel, das ist jetzt allerdings auch auf englisch draußen (seit freitag oder so)

TingelN hat bei seinem Upload Screenshots dabei
https://board.world-of-hentai.to/threads/euphoria.189516/

auf Mangagamer gibts auch ne Demo.

Der Anime ist Storytechnisch übrigens nur die Spitze des Eisbergs. Verglichen mit einer Zwiebel fummelt der Anime nur die braune Schale ganz oben ab (was tendenziell eher verwirrt).

Ich hab übrigens Kommentare gelesen, dass einige Leute die VN als "die beste VN aller Zeiten" ansehen und hab zumindest keine guten Gegenargumente, bis auf die Tatsache das Blut und Kacke fließen.

Würde ihn selbst irgendwo mit der Fate Trilogie (euphoria ist weniger langatmig) und den Grisaia Spielen einordnen. Storytechnisch kommt aber keine andere VN ran, vor allem was die Erzählweise angeht (man verbringt viele Stunden Story mit Rumgepuzzel und bekommt am Ende nen Brainburst, zumindest wenn man die Reihenfolge wie ich nimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:

gamefreak908

Gläubiger
Da habe ich glatt den Thread für das Game übersehen :aty:

Der Hentai selbst war nicht so schlimm.
Ist das Game dann wirklich so heftig? Kann ich mir iwie nicht ganz vorstellen.
Auf jeden Fall schaue ich mir das Spiel an ^^
 

golfsta

Ordensbruder
Da habe ich glatt den Thread für das Game übersehen :aty:

Der Hentai selbst war nicht so schlimm.
Ist das Game dann wirklich so heftig? Kann ich mir iwie nicht ganz vorstellen.
Es gibt mit Sicherheit mir (glücklicherweise) unbekannte VNs, aber die einzige die mir spontan als "schlimmer"einfällt ist "Fraternite" (Starless ist auch nah dran, aber durch die Guro Anteile gewinnt euphoria). Und die erste Kira Route bei KiraKira (ich war tagelang am Boden zerstört, bis ich nochmal durchgezockt hab). Und das Finale von OreImo, auch wenn das ein Anime ist und das auf ganz andere Weise grausam war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Also erstmal... ich bin absolut kein Guro fan XD

Ich kenne beides sowohl das spiel als auch die Animevefilmung.... der Anime ist im Vergleich zum Spiel absolut harmlos XD Ich muss ganz ehrlich sagen so schlimm sind jetzt aber die guro szenen des spiels nicht wirklich, bis auf eine die echt so nen WTF moment ausgelöst hat :twichting:wer das spiel kennt ich rede von der Glaswand szene XD

Ich persönlich finde Eien no Natta Rusuban: Papa wa Kaeranai deutlich heftiger auch wenn es hier keine so brutalen Death scenes gibt das spiel tut seiner Protagonistin viel schlimmeres an...

Bei beiden spielen wünschte ich mir ich hätte sie nie gesehen XD aber naja die neugier :kukukuh:

Ich mache auf jeden fall seitdem einen großen Bogen um solche Spiele^^
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Also erstmal... ich bin absolut kein Guro fan XD

Ich kenne beides sowohl das spiel als auch die Animevefilmung.... der Anime ist im Vergleich zum Spiel absolut harmlos XD Ich muss ganz ehrlich sagen so schlimm sind jetzt aber die guro szenen des spiels nicht wirklich, bis auf eine die echt so nen WTF moment ausgelöst hat :twichting:wer das spiel kennt ich rede von der Glaswand szene XD

Ich persönlich finde Eien no Natta Rusuban: Papa wa Kaeranai deutlich heftiger auch wenn es hier keine so brutalen Death scenes gibt das spiel tut seiner Protagonistin viel schlimmeres an...

Bei beiden spielen wünschte ich mir ich hätte sie nie gesehen XD aber naja die neugier :kukukuh:

Ich mache auf jeden fall seitdem einen großen Bogen um solche Spiele^^
Wir beten für dich das du , das durchmachen musstes.:cowboy:
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Wieso hattes du das eigentlich gespielt aus neugier?:huh:
Meinst du jetzt Euphoria oder Eien no natta rusuban?

Also von Euphoria hörte ich damals in nem anderen Forum und es klang so schockierend das ich es selsbt sehen musste XD es war schon verdammt hart aber noch vertretbar dann kam die Wand szene bei der ich dann auch echt weggucken musste

Bei Eien no natta rusuban waren es Screenshots die mich gelockt haben genauer gesagt die Spanking szene also die harmlose^^ ich hatte gehofft in dem spiel gäbe es mehr davon aber was ich dann gesehen habe war einfach nur krank, das Geräusch bei der szene mit dem Arm wird mich bis in alle Ewigkeit verfolgen XD naja zumindest die spanking szene war aber wirklich toll und das Ende von der Story hab ich dann nicht so wirklich kapiert aber egal
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Meinst du jetzt Euphoria oder Eien no natta rusuban?

Also von Euphoria hörte ich damals in nem anderen Forum und es klang so schockierend das ich es selsbt sehen musste XD es war schon verdammt hart aber noch vertretbar dann kam die Wand szene bei der ich dann auch echt weggucken musste

Bei Eien no natta rusuban waren es Screenshots die mich gelockt haben genauer gesagt die Spanking szene also die harmlose^^ ich hatte gehofft in dem spiel gäbe es mehr davon aber was ich dann gesehen habe war einfach nur krank, das Geräusch bei der szene mit dem Arm wird mich bis in alle Ewigkeit verfolgen XD naja zumindest die spanking szene war aber wirklich toll und das Ende von der Story hab ich dann nicht so wirklich kapiert aber egal
Ohje das erwähne nie jemand der die schwachstelle ausnutzen kann von dir. Sonst macht der oder die jenige das mit dem geräuch nach :XD:
Aber irgendwie kann ich mir das geräusch schon vorstellen wenn es schon so extrem war.:nonono:
 

golfsta

Ordensbruder
Also von Euphoria hörte ich damals in nem anderen Forum und es klang so schockierend das ich es selsbt sehen musste XD es war schon verdammt hart aber noch vertretbar dann kam die Wand szene bei der ich dann auch echt weggucken musste
Also, ohne jetzt viel spoilern zu wollen, die Wandszene ist ja nur in einer (der sechs) Routen ein mögliches Bad-Ending. Schon SEHR bad, aber so vorhersehbar, dass man auch dran vorbeikommt, wenn man will (man wird ja direkt davor gefragt ob man zögert oder nicht. schon irgendwie klar was passiert, wenn man zögert).
Also gebs ruhig zu, du wolltest das doch sehen :am:
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Also, ohne jetzt viel spoilern zu wollen, die Wandszene ist ja nur in einer (der sechs) Routen ein mögliches Bad-Ending. Schon SEHR bad, aber so vorhersehbar, dass man auch dran vorbeikommt, wenn man will (man wird ja direkt davor gefragt ob man zögert oder nicht. schon irgendwie klar was passiert, wenn man zögert).
Also gebs ruhig zu, du wolltest das doch sehen :am:
Um ehrlich zu sein ich versteh kein japanisch und zumindest damals hab ich keinen patch gehabt XD Ergo hab ich mich durch Trial & Error durch das spiel gekämpft und nein wenn ich es gewusst hätte hätte ich das ausgelassen XD
 

golfsta

Ordensbruder
hmmm... gut rausgeredet. ich glaub jetzt trotzdem du hast deine Lolis (zumindest unterbewusst) am liebsten gut durchgequält und zermatscht :P
 
Oben