[Diskussion] Eure 10 Lieblings-Filmbösewichte (TOP 10)

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Dieser Beitrag wird ein wenig lang, hoffe das ist ok.

Ich will mal von euch wissen, wer eure 10 absoluten Lieblingsfilmbösewichte sind (keine [Anime] SERIEN) . Stellt eine Top 10 auf, am besten mit Bildern, nennt den Namen des Films dazu und am besten ne kleine Begründung unter das Bild.

Ich fange mal an und fang von hinten an :

10) Der Joker (Jack Nicholson - Batman)

Er ist natürlich nicht mit dem neuen Joker zu vergleichen, aber ich finde auch Nicholson hat als Joker eine beachtliche Leistung hingelegt. Das typische Nicholson Grinsen passte sehr gut zum Joker.

9) Castor Troy (Nicolas Cage/John Travolta - Face Off)

Sowohl als Nicolas Cage, als auch als John Travolta ist Castor Troy einfach nur ein schaurig böser Bösewicht.

8) Commodus Aurelius (Joaquin Phönix - Gladiator)

Zumindest der beste Historien-Filmschurke den ich kenne. Das Joaquin Phönix dafür kein Oscar bekommen hat, ist unverzeihlich!

7) John Doe (Kevin Spacey - Se7en)

Einer der raffiniertsten Killer die ich je gesehen habe. Vor allem am Ende!

6) Scar (Jeremy Irons/Thomas Fritsch - Der König der Löwen)

Der beste Disney Bösewicht, den es je gab. Sein Neid und sein Hass kommt sehr kühl, aber auch sehr glaubwürdig rüber.

5) Kazuyo Kiriyama (Masanobu Ando - Battle Royale)

Auch sehr erbarmungslos. Ihn macht das Töten richtig Spaß und das kommt richtig krass rüber. Sagen tut er in dem Film nicht ein Wort!

4) Hannibal Lector (Anthony Hopkins - Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer/Hannibal)

Für viele Die Nr.1 bei mir "nur" die Nr.4. Der wohl intelligenteste Film-Killer aller Zeiten! Genial!

3) Anton Chigurh ( Javier Bardem - No Country for old men)

Er spielt so genial erbarmungslos, das es einen das Herz in die Hose rutschen lässt.

2) Stansfield/Stan (Gary Oldmen - Leon der Profi)

Vor paar Tagen war er noch meine absolute Nummer 1. Seine psychotische art ist jedesmal SEHR angst einflößend. Und man darf nicht vergessen : Er ist ein Cop! Das macht einen noch viel mehr Angst!

1) Der Joker (Heath Ledger - The Dark Knight)

Ganz frisch auf meiner neuen Nr.1. Heath Ledgers (letzte) Parade-Rolle als der Joker. Er stellt meiner Meinung nach wirklich jeden Filmbösewicht in den Schatten. Er ist vor allem immer "gelassen" und immer voller "jokes". Man erlebt ihn nie wütend bzw hört man nie ein "Neeeeiiiiiin Batman du miese Ratte, du hast mich ruiniert". Er lacht sogar in den absurdesten Stellen, wo jeder anderen vor Panik schreien würde.
Der Joker also, die absolute Number 1 was Filmschurken angeht. Jedenfalls aus meiner Sicht!

So jetzt seid ihr dran, mal sehen ob ihr auch so kreativ seid^^

Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yikes. Gar nicht so leicht, 10 Stück zusammen zu bekommen.
Reihenfolge ist relativ variabel. Viele "Schurken" lassen sich ja auch nur schlecht miteinander vergleichen.

10. Guy de Lusignan (Martin Csokas - Königreich der Himmel)

Stellvertretend für alle Schurken, die nur deshalb in ein Drehbuch gesteckt werden, damit man sie aus tiefstem Herzensgrunde hasst.

09. Tyler Durden (Brad Pitt - Fight Club)

Die Personifizierung des Wahnsinns, im wahrsten Sinne des Wortes.

08. Brigadier General Francis X. Hummel (Ed Harris - The Rock)

Ein Schurke, der nicht böse ist, sondern nur die für ihn scheinbar einzig möglichen Mittel nutzt, auf Missstände hinzuweisen.

07. Keyser Soze
(Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

Ein Schurke wie er sein sollte: hochintelligent und dabei vollkommen unauffällig.

06. Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins - Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer/Hannibal)

Niemand kann sich der Faszination und dem Charisma dieses Charakters entziehen.

05. Dr. Otto Octavius (Alfred Molina - Spiderman 2)

Ganz klar der eigentliche Star dieses Films.

04. Der Anrufer (Kiefer Sutherland - Nicht Auflegen)

Praktisch nie gesehen, doch immer präsent, stellt Kiefer Sutherland hier eine körperlose, doch sehr reale Bedrohung dar, scheinbar ohne Motivation, ohne Gnade und mit den Mitteln, einen jederzeit zu töten, ohne dass man überhaupt wüsste, woher.

03. Bill (David Carradine - Kill Bill)

Der stilvollste Killer der Filmgeschichte, cool bis in den Tod.

02. Adolf Hitler (Bruno Ganz - Der Untergang)

Mehr als nur ein Filmbösewicht, einer der großen Schurken der Menschheitsgeschichte, hervorragend verkörpert durch Bruno Ganz

01. Der Joker - (Heath Ledger - The Dark Knight)

Er ist DER Schurke schlechthin. Mehr gibt es zu ihm einfach nicht zu sagen. Der perfekte Filmbösewicht.

Zuletzt bearbeitet:

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Findest du nich dass das mit Keyser Soze nen kleiner Spoiler ist? Immerhin soll das ja ne Überraschung sein.

Aber stimmt das Ende bei DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN kam schon geil. Zumal ich den Film NACH Scary Movie 1 das erste mal gesehen habe. Jetzt weiß ich auch welchen Film sie am Ende von Scary Movie parodieren^^

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich nahm an, dass jeder Mensch auf diesem Planeten diesen Film inzwischen kennen sollte.
Wäre ja ne schwere Bildungslücke sonst. :P
Hab den Spoiler eingefügt.

Oben