[Frage] Eure Definition von Futanari?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patcorn

Stamm User
@redrooster
Genau genommen ist der von dir beschriebene Charakter nicht zuzuordnen, da er in
jeder Sexszene die Hosen an behält. Weder sieht man Hoden, noch eine Vagina.
Zudem ist es nicht einmal sein eigener Körper, da aus der Geschichte des Hentais
hervorgeht, dass er sich einen künstlichen seperaten Frauenkörper geschaffen hat.
Entsprechend liegt eher die Vermutung nahe, dass es sich ebenfalls um einen Futa
handelt.

Nichtsdestotrotz hast du uns bereits eine Quelle / Definition geliefert, die gegen
deine Shemale Theorie spricht. Weiterhin ist von einer expliziten Trennung die
Rede, was in meinen Augen Sinn macht – es ist nun mal nicht das gleiche.
Shemale mögen vielleicht sogar in Hentai auftauchen, allerdings gehören sie nicht
zum Futanari Genre.

@Atmaniac
Das dürfte wohl recht einfach zu erklären sein: In Futanari Hentai geht es meist um
Futa x Futa oder eben Futa x Female. Dementsprechend dürfte es für die meisten
schlichtweg als Yuri akzeptiert sein. Es wird dabei gar nicht so sehr auf den Penis
geachtet.

Zudem, auch wenn es die meisten wohl nicht zugeben würden, gibt es eine Vielzahl
an Männern, die insgeheim doch an Schwänzen gefallen finden oder anziehend
finden. Gerade hier bietet sich Futanari an, da der Penis in diesem Fall eben einer
Frau gehört … und es weit weniger als „schwul“ betrachtet wird.
 

Atmaniac

Scriptor
@Atmaniac
Das dürfte wohl recht einfach zu erklären sein: In Futanari Hentai geht es meist um
Futa x Futa oder eben Futa x Female. Dementsprechend dürfte es für die meisten
schlichtweg als Yuri akzeptiert sein. Es wird dabei gar nicht so sehr auf den Penis
geachtet.

Zudem, auch wenn es die meisten wohl nicht zugeben würden, gibt es eine Vielzahl
an Männern, die insgeheim doch an Schwänzen gefallen finden oder anziehend
finden. Gerade hier bietet sich Futanari an, da der Penis in diesem Fall eben einer
Frau gehört … und es weit weniger als „schwul“ betrachtet wird.
Bei mir trifft weder das eine noch das andere zu. Ich mag Yuri, aber nur mit richtigen Mädchen und nicht mit Futas. Ausnahmen mache ich da keine. Auch wird man in meiner Bilder-, Video- und Spielesammlung nichts mit Futas finden. Ich finde es abstoßend, aber na ja, jedem das seine ;). Will hier niemanden was madig reden.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nehmen wir doch mal das deutsche Wiki, um es besser zu erläutern:
Futanari (jap. ふたなり, seltener: 二形, 双形, wörtlich: ‚zweierlei Formen‘, 二成, 双成, wörtlich: ‚zweierlei sein‘) ist das japanische Wort für Hermaphroditismus, das im weiteren Sinne auch für Androgynie verwendet wird.
Männer können durchaus androgyn sein, ohne dazu eine Pussy besitzen zu müssen.

In Bible Black in Episode 2 kommt in der Szene, als Reika Kitami ihren Schwanz entblösst von Kaori Saeki im japanischen Original der Ausdruck "and(e)rogynus" und nicht futanari, und das hat so auch seinen Grund.

 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
nehmen wir doch mal das deutsch Wiki, um es besser zu erläutern:
„New Half oder Shemale bezeichnen hingegen Transfrauen, die sich zwar einer
Hormonbehandlung unterzogen haben, aber keiner geschlechtsangleichenden Operation. Sie
werden in der japanischen Umgangssprache ebenfalls als Futanari bezeichnet, jedoch als
außerhalb des Genres betrachtet.“

Du versuchst es nun mit einer anderen Quelle, weil du dir mit deiner ersten ins eigene Bein
geschossen hast. Doch auch mit der zweiten Quelle wird es nicht besser. Auch hier werden
Shemale als „New Half“ bezeichnet. Sie mögen zwar in der Umgangssprache auch gemeint sein,
aber faktisch richtig werden sie nicht als Teil des Futanari Genres betrachtet.

An dieser Stelle brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich brauch nicht erst zu versuchen, was ich ich schon weiß. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Hentai und mit deren Hintergründen, aber wenn du meinst es besser (oder anders) zu wissen als ich, bitte sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben