[Diskussion] Eure "ersten" Eindrücke von Amagami SS

Nacora

Prophet
Wie der Titel schon sagt, möchte ich in diesem Thread wissen, was ihr von Amagami SS haltet.

Ich mach natürlich mal den Anfang :hahaha:
Also normalerweise finde ich Romanzen-Animes garnicht so toll und versuche sie zu meiden, da ich aber zu beginn nichts anderes mehr zu gucken hatte und mit diesem Anime anfing war ich positiv überrascht und muss sagen, dass ich von dem Zeichenstil sowie der Storyline sehr überrascht bin. Da jetzt schon 6 Folgen draußen sind und man die Logik hinter dem Anime versteht, muss ich sagen, dass mich das etwas an Higurashi No Naku Koro Ni erinnert hat, durch die verschiedenen "Arcs". Die Charaktere kommen anfangs zwar ein bisschen fade rüber, aber spätestens nach der 2ten Folge eines "Arcs" entwickelt man ein interesse dafür und wird in den Bann dieses Animes gezogen.

Bin auf eure Eindrücke gespannt :)

MfG Nacora
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh er scheint nicht schlecht zu sein. der erste Arc war auf jeden fall ganz ok. nun warte ich aber bis der zweite komplett ist und erst dann schau ich den mir an. mal schauen, was noch so kommt. die charaktere sind scho mal nicht ganz uninteressant und ich bin mal gespannt inwieweit die arcs miteinander verknüpft sind. aber da der erste ja eine faktisch komplett abgeschlossene handlung hat, werden wohl die hauptcharaktere immer wechseln...
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja ich finde das 4 folgen für eine Lovestory etwas wenig sind ^^ hat mir aber trotzdem gefallen. Ich denke geplant sind 6 arcs die nix miteinender zu tun haben ausser das der hauptchara gleich bleibt und das sie in jedem arc ein neues mädel das sich in ihm verliebt geplant haben.
 

Nacora

Prophet
das stimmt schon aber dieses prinzip gab es ja bei higurashi auch, dass es 6 kapitel sin, wovon allerdings 2 mehr oder weniger als erklärung dienen und sowas mal mit ner romanze zu sehen is doch auch mal ne abwechslung.
 

Rito

Exarch
Also ich fand den Anime bisher sehr positiv ich kann mich nicht beklagen ausser das es für jeden Arc nur (4 folgen) gibt. Aber ich bin sehr gespannt drauf auf den nächsten Arc ich guck mir ja nur alle den an und nich Stück für Stück.^^ Also warte ich bin der 2te Arc auch fertig ist. ;)


mfg Rito
 

Nacora

Prophet
naja aber laut anisearch soll amagami ss 26(?) besitzen, daher nehm ich mal das ein paar arcs mehr als nur 4 folgen besitzen werden ^^
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
naja aber laut anisearch soll amagami ss 26(?) besitzen, daher nehm ich mal das ein paar arcs mehr als nur 4 folgen besitzen werden ^^
es sind 24 Folgen mit 6 arcs/Girls mit jeweils 4 Folgen und der 2 arc ist auf jedenfall besser als der erste. Für 2011 sind schon 6 OVA angekündigt.
 

Another

Gottheit
schau den anime wirklich gern aber iergendwie kommt mit das so vor wie eine soft version von School Days, und was mich ein ein wenig nervt is der haup char, will symphatisch sein und wen er auf ne frau losgelassen wird lebt der seine Fetisch aus xD
 

k e y

Prophet
Also ich finde den Anime bisher auch echt klasse.
Ist Mal was anderes als dieses "Looser steht auf School-Idol, welche ihn anfangs ignoriert und er wird mit der zeit zu dem übermacker schlechthin und sie verliebt sich in ihn aber er nimmt dann doch seine kindheitsfreundinn"-prinzip.

Finde den kann man sich ganz gut anschauen, und die entwicklung der charaktere ist auch gut gelungen wie ich finde. naja ma sehn wie der rest so wird ;D
 

drexhure

Scriptor
Find den bisher auch einfach gaiL.
Ist auch auf Platz der 2 der summer season.^^
Wäre noch gaiLer, wenn es ein Arc mit seiner Schwester geben würde. Wirds ja aber nicht geben...:dark::hot:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh hab nu doch mal den 2ten arc angefangen und scho bissl seltsam, dass die teilweise die Charaktere doch stark verändert haben und nur den ihr aussehen geblieben ist... und dass der typ immer der selbe ist.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
mmh hab nu doch mal den 2ten arc angefangen und scho bissl seltsam, dass die teilweise die Charaktere doch stark verändert haben und nur den ihr aussehen geblieben ist... und dass der typ immer der selbe ist.
das liegt daran das heutzutage jeder 2 anime eine Umsetzung eines ero games ist ;) und der Typ ist der Maincharaker im ero game deshalb ist immer der gleiche :P
 

draconianer

Ordensbruder
Eine sehr schöne Serie bisher. Interessant wie die einzelnen Charaktere zueinander agieren in den Storys. Auch einige Zwerchfell erschütternde Szenen sind dabei. Bekommt von mir (bisher) eine hohe Wertung.
:tralalalala:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh naja ich finde dass der langsam iwi langweilig wird xD. glaub solche animes sind doch nichts für mich (wo es faktisch nur um Romanzen geht). bzw. den ersten arc fand ich besser als den zweiten. mal schauen, ob ich mir wirklich noch den dritten und vierten an tu.

edit yeah 500ster post xD.
 
Oben