[Diskussion] EURE MEINUNG über ein angefangenes Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saad-91

Scriptor
Hi, ich habe hier einen kleinen Abschniit über einen text (Buch) den ich euch bitte zu lesen.

Es ist zwar etwas viel, aber interesannt für alle die sich für Anime/HENTAI interessieren.
Bitte schreibt eure Meinung drunten.

TEXT Seite 1

Ich weiß selber nicht wie ich das Buch anfangen soll…
Es ist für mich selber so ne Art von Bewältigung, um wieder in das richtige Leben rein zu kommen. Jahrelang habe ich in einer anderen Welt gelebt. Ich hab es mir aber nie anmerken lassen. Ich ging ganz normal zur Schule, hatte durchschnittliche Noten und war recht freundlich zu jedem. Nur merkte ich es bald selber. Ich hatte immer weniger Freunde, traf mich noch kaum mit jemandem und lag die meiste zeit des Tages in meinem Bett und flüchtete mich mit meinen Gedanken in meine zweite Welt. Es ist eine sehr schöne und schwer zu verstehende Welt. Sie ist voll mit der eigenen Fantasie, dennoch schwer zu entschlüsseln.
Sie verschlingt einen und lässt einen schwer wieder los. Sie kann dich um deinen eigenen Gedanken bringen und dich sogar bis zum Tode führen.
Ich selber kann das bestätigen, da es bei mir genau so war. Aber dazu nachher. Die meisten werden jetzt wissen von was ich spreche, aber für die, die es noch nicht wissen. Es ist eine Fantasiewelt in die man flüchten kann und auch flüchtet wenn man sie sich erbaut hat. Ich spreche hiermit hauptsächlich die junge Generation an, da die meisten Erwachsenen es wohl nicht verstehen werden, oder schon verdrängt haben, dass Sie auch mal in so einer Welt gelebt haben.
Ich schreibe hier über meine spezielle Welt, aber ich weiß, dass jeder eine ganz eigene Welt über ein bestimmtes Thema hat.
Meine Welt war aufgebaut voller Anime Figuren und das hauptsächlich mit wunder hübschen Mädchen.

Habt ihr euch nie mal gewünscht, dass diese Hammer aussehenden Figuren in der echten Welt existieren oder sogar euer Freund oder Freundin ist? Meine Traumfrau war z.B die Hinata aus der Anime Serie „Naruto“. Diese eine bestimmte Mädchen, dass musste sie einfach sein. Sie ist süß, schüchtern, sieht sehr gut aus und ist einfach traumhaft. Was würde ich nicht alles dafür geben um Sie einmal zu berühren, einmal zu küssen oder Sie einmal neben mir stehend zu haben und lächelnd zu sehn…? Man sieht diese einen Person und denkt, warum werde ich diese Person niemals in meinen Armen halten? Warum ist es nicht möglich, warum nur? Ich würde mich doch ändern und alles für Sie tun… Aber nein, wie sollte das auch gehen? Sie ist nur eine Anime Figur und lebt nur in deinem Kopf.
Und genau in so einem Moment fängt man damit an dir deine eigene Welt aufzubauen. Man will und kann es nicht wahrhaben, das man eine Traumfrau nie in den Händen halten wird. Also denkt man es sich einfach. Für die ersten paar male ist es noch ein schönes Gefühl, aber man merkt so langsam das dieser eine kleine Gedanke vergänglich ist. So fängt man an, alle Filme, alle Figuren und alles Schrott zu kaufen wo Ihr Gesicht drauf ist. Das hält einen erst mal ne zeit lang auf Trab. Nachdem man langsam die Filme auswendig kennt und der ganze Schrott nur noch in deinem Schrank stehen hat und einen nur noch anguckt, fällt man, so tief wie man noch nie gefallen ist. Was kann man noch alles machen um Sie in deinen Träumen zu erhalten? Denn es ist das schönste Gefühl am Tag das man hat wenn man an Sie denkt und Sie sich erträumt.

Man ist an einen Punkt angekommen wo man sich fragen über Fragen stellt. Warum gibt es Sie nicht in der realen Welt, warum gibt es keine andere die genau so ist wie Sie? Dann wäre es zumindest ein kleiner Trost. Warum tut mir die Welt so etwas an…? Dann merkt man es endlich auch. Es kann nie so sein, es wird nie so sein, egal was man versucht. Und jetzt ist man am Ende des Falles angekommen und man verweilt erst mal eine Weile im tiefen dunklen. Einem ist jetzt klar geworden wie das echte leben sein kann, aber wenn man verliebt ist, ist man blind. Man versucht die Gedanken los zu werden aber es geht nicht! Der Gedanke der Traumfrau beim sterben zuzuschauen ist genau so schwer. Also tut man so. Man tut als würde alles wieder normal sein. Nun fängt es erst richtig an. Man fängt an von Ihr zu träumen, sich einzubilden einen Duft von ihr wahrzunehmen und sie hören zu können. Man will einerseits, dass man von ihr träumt, einerseits macht es einen verrückt und verhindert, dass man morgens pünktlich aufsteht, da man weiter von ihr träumen möchte. Man steht dann trotzdem irgendwann auf, da die Angst über einen Eintrag dann doch überwiegt.

In der Schule vergisst man sie für einen kurzen Augenblick. Doch sobald man in einem kurzen Moment in Gedanken kommt ist es zu spät. Man fängt an sich in der Schule umzusehen, versucht sie mit irgendeinem Mädchen zu vergleichen. Versucht eine menschliche Kopie zu finden. Nur leider ist man so auf diese eine Animefigur fixiert, dass man die Schönheiten der anderen übersieht oder sogar verdrängt. Ist man endlich wieder zuhause, hast man erst mit den Schulaufgaben genug zutun und hast keine Zeit an etwas anderes zu denken. Das denkt man! Aber hat man schon mal bemerkt, dass man zwischen den Schulaufgaben immer wieder in Gedanken kommt? Man nimmt es vielleicht nicht genau war, aber man ist schon wieder in diese schönen Welt.
So welche Zwischengedanken hat man den ganzen Tag über wenn man verliebt ist und keine Chance hat, seine Leibe wahr werden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hastur!

Gesperrt
Hast du den Text geschrieben?

Wenn ja, dann ist er nicht schlecht, wahr ist er auch; und ich bin bin immerwieder aufs neue froh, daß ich keine solche Gedanken mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Interresant ist es schon, wobei ich selbst auch mal so Gedanken hatte bzw. immer noch habe, aber bei mir ist es bei weitem nicht so schlimm als das ich mich darin verfangen würde oder an ihnen so unglaublich hängen würde. Ansonsten würd ich das Buch, sofern nicht selbst geschrieben, mal durchlesen. Sofern es nicht von dir geschrieben ist dann würde ich gerne wissen wieviele Seiten es hat da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann wie man mit diesem Thema, es sei den man erzählt seinen gesamten "Leidensweg" ein Buch füllen kann.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Kann mal einer die beiden threads hier und im fanfic zusammenfassen (und diesen post löschen)?

Saad-91

Scriptor
Danke erstmal für eure meinungen.
Also geschrieben habe ich es selber. Aber im etwas aufgedrehtem Sinne.
Ich habe mitbekommen das es nicht wenige sind die von einer schönen AnimeWelt träumen.
Also hab ich mir gedacht schreibste mal etwas drüber ^^

Klar, es ist net der hammer, aber ist auch meiner erster Text und habe Ihn gestern 1 ner stunde geschrieben

Freut mich aber das er Positiv rübergekommen ist wie er auch sollte :)

P.S.: Falls ich es noch schaffen sollte und mehr gute Rückmeldungen kommen sollten, werd ich weiter schreiben.

KRITIK im einer angemessenen Sprache ist erwünscht ;)

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kann mal einer die beiden threads hier und im fanfic zusammenfassen (und diesen post löschen)?
Also DIESEN Post bitte stehen lassen !

Zuletzt bearbeitet:

Gunpowder

Scriptor
Ich och^^ ziemlich gut der Text, beruht auf Wahrheit. Bei mir sind diese Gedanken nicht mehr so intensiv wie im Text, aber vor 4 oder 5 Jahren wars so, genau so! Jetzt bin ich im reallife und achte nicht besonders drauf wie gern ich doch so ein hübsches mädchen an der seite hätte. Wird eh nicht passieren :( Nur selten wird man so perfekte Mädchen wie in Animes finden, leider :( .

Also ich freu mich wenn de weiterschreibst^^ aber eigentlich gibts da nichts mehr zu sagen glaub ich :P
Viel Spaß

Saad-91

Scriptor
Freut mich das der text dir was gefallen hat ^^

Ja du hast recht ~.~ es ist eig shon fast alles gesagt..
Ein profi würde den text bestimmt auf seite ausschreiben können ^^"

Aber vl schreib ich ihn was um, oder mir fällt noch mal was ein :D

Aber danke für eure Meinungen ^^

ullymu

Novize
Hey Babasaad,
ich hätte nicht gedacht, dass jemand die Eier hat, das mal zu thematisieren, was du da niedergeschrieben hast. Einerseits Lob für deinen Mut, andererseits Tadel für deine Auffassung des ganzen. Klar ist es schon etwas übertrieben, nurnoch in Gednaken bei deiner "Liebsten" zu sein, aber ich halte das Verliebt sein in eine "perfekte" Person nicht nur für negativ. Warum? Erstens, es beweist, dass du geistig noch nicht total abgestumpft bist, sondern durchaus in der Lage, dir Dinge vorzustellen und Wünsche und Träume zu haben. Zwar sind diese wahrscheinlich im Leben nicht realisierbar, aber das ist ein Aspekt, den man nun einmal nicht ändern kann. Immernoch besser als von einem Durchschnittsjob, einem Auto oder irgendwas ähnlich bedeutungslosen zu träumen. Zweitens - und das mag vielleicht nur bei mir so sein, aber ich halte es trotzdem für wichtig zu erwähnen - es macht dich wenigstens etwas zu einem besseren Menschen. Zwar bist du eine besondere Art Nerd in deiner eigenen Welt, aber du beginnst dich bei bestimmten Sachen zu fragen: "Was würde sie von mir denken, wenn ich das jetzt tue?" Ich für meinen Teil war nämlich mal ziemlich aggressiv und bin es genau deswegen losgeworden. Vielleicht nur ein Zufall, aber was soll's.
Abschließend will ich dir sagen, dass du das Buch auf jeden Fall weiterschreiben solltest, denn das wird etwas an dir ändern, ob zum Guten oder zum Schlechten sei einmal dahin gestellt, aber ändern wird es auf jeden Fall etwas. Also egal, ob du jetzt ein "normales" Leben führst oder nicht, solange du nicht bereust, was du erlebt hast, solltest du dich dessen nicht schämen brauchen.
Weiter so,
ullymu

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
meine meinung?

also ich versteh was du sagen willst. ich weiss noch als ich mich in ein schönes hübsches manga girl verliebt hab ^^. da hatte ich tief- und höhenflüge aber irgendwann findet man den weg der realität wieder und dann wars das-auf zum nächsten abenteuer ^.^

Gunpowder

Scriptor
meine meinung?

also ich versteh was du sagen willst. ich weiss noch als ich mich in ein schönes hübsches manga girl verliebt hab ^^. da hatte ich tief- und höhenflüge aber irgendwann findet man den weg der realität wieder und dann wars das-auf zum nächsten abenteuer ^.^
Jo hast vollkommen Recht. So ist es leider :kukukuh:

D!man

Scriptor
...
Ist man endlich wieder zuhause, hast man erst mit den Schulaufgaben genug zutun und hast keine Zeit an etwas anderes zu denken. Das denkt man! Aber hat man schon mal bemerkt, dass man zwischen den Schulaufgaben immer wieder in Gedanken kommt und an etwas denkt?
Man nimmt es vielleicht nicht genau war, aber man denkt genau an das.
So welche zwischengedanken hat man den ganzen tag über wenn man verliebt ist und keine Chance hat, seine Leibe wahr werden zu lassen.

Wollte dich erstmal mal leicht darauf aufmerksam machen, wo ich einige Mängel gesehen habe. Verwende doch ein anderes Wort als immer nur "denken". Wie wäre es mit träumen oder man schwelgt in Gedanken etc.

@Threadersteller:
Ich glaube nicht, dass das böse gemeint war. Nur meiner Meinung hat dieses Thema ziemlich wenig im Allgemein-/Hentai-talk zu suchen. Dafür gibt es ja gerade die Fanfic-Area...
Aber mir soll es egal sein, wo das hier genau steht. ^^

Meine Meinung zum Text:

Mich wundert ja, dass schon einige geantwortet haben, dass du recht damit hast, was du geschrieben hast. Ich stimme dem nämlich nicht bis gar nicht zu.
Klar habe ich mir manchmal schon gewünscht in einer Anime- oder Hentaiwelt zu leben mit netten und perfekten Frauen um herum wie beispielweise Robin, Akayashi Moka, Reika aus Gantz oder den Bibble Black Girls.
Aber ich hatte mich nie so extrem und das ist auch das richtige Wort dafür, in eine Animefigur verliebt, dass ich mein ganzes reales Leben darauf ausgerichtet habe. Ich war immer in der Lage Realität von Fiktion zu trennen.
Trotzdem habe ich auch noch heute meine Lieblingscharaktere und verhimmel sie teilweise sogar noch, aber mir ist immer klar, dass sie nur fiktiv sind und dass es nie diese Personen in der Realität geben kann.
Also ich finde das schon so geschrieben, als ob man schon eine Psychose hat oder sie gerade entwickelt und verrückt wird. Man sollte doch nie das wahre Leben vergessen und sich total zurückziehen.

Aber das ist nur meine Meinung und ich stehe bis jetzt irgendwie auch alleine damit da.
Ob das Zeug, was du da geschrieben hast für ein ganzes Buch reicht, weiss ich leider nicht, aber dennoch, ich vermute, dass es sch um deine eigenen Gedanken handelt, wünsche ich dir alles Gute.

Der D!man

Silver Surger

Gottheit
Ich hab mich wahrscheinlich nie ausreichend damit beschäftigt oder mir ist es immer bewusst gewesen, dass diese Hentaifiguren im wahren Leben kein Bestehen haben. Ich verhimmel zwar die eine oder andere Figur auch wenn ich sie jetzt nicht namentlich kenne. Ich kann das natürlich nachvollziehen, es gibt Leute die sich so verhalten. Interessieren würde mich auch wie es weiter geht, aber damit identifizieren kann ich mich jetzt nicht persönlich.

Jyant

Gläubiger
Also ich war auch ne Zeit lang richtig vernarrt in Nico Robin...xD so schlimm wie beim Threadstarter war es nicht ganz, aber ich hab auch Frauen auf der Straße mit ihr verglichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben