Anifreaks

Ungläubiger
Hey Leute,
ich würde gerne was wissen. Welche Animes 2015: sind für euch am besten, haben euch entäuscht oder haben euch überrascht?
Ich würde gern einfach mal wissen, wie Ihr dieses Jahr so die Animes fandet.

Ich fange mal mit den positiven Sachen an. Ich habe dieses Jahr sehr viele neue Animes in meine TOP-Liste eingefügt.
Danmachi: das Setting ist einfach TOP
GATE: fantasy Animes gehen immer
Overlord: sehr geiler Anime
Owari no Seraph: Die Story finde ich sehr gut
Prison School: auch zum totlachen

One Punch Man, Shokugeki no Souma haben mich sehr überrascht. Das sie mit sowas simples, wie One Puch Man, so einen Hype auslösen können, ist schon lustig. Das ein KOCH-Anime mich so unterhalten würde, hätte ich auch nicht gedacht. Himouto! Umaru-chan hat mich genau so überrascht. Es ist eines der wenigen Animes, die mich wirklich zum Lachen und ich hätte das wirklich als "Kinder-Anime" abgestempelt^^
Natürlich sind die auch in meiner TOP-Liste.

Sowohl gut und schlecht, haben wir auch dieses Jahr tolle Fortsetungen und Endungen. Die Fortsetungen von :Nisekoi, To Love ru Darkness, Highschool DxD, Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru, Working, Monogateri Serie und Durarara, haben mich sehr glücklich gemacht :) Doch leider ist es auch schade das Animes, wie Kuroko no Basket und Fate/Stay Night UBW, ihr Ende gefunden haben :(

So enttäuschend gab es jetzt nicht so, aber Tokyo Ghoul Re sollte man doch erwähnen.

Ja, das war so mein kleine Meinung zu diesem Jahr. Animes die nicht von 2015 sind, habe ich natürlich ausgelassen. Genauso könnte ich viele Animes noch erwähnen, die mir auch noch gefallen haben, aber dies würde deutlich zu lange dauern. Darum habe ich halt nur die "wichtigsten" Anime genommen. :)

Freue mich auf 2016...

LG: Anifreaks ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Badra

Novize
Bei mir ist ganz klar Assassination Classroom einer meiner Favouriten :D
Ich hab selten so oft bei einem Anime lachen müssen, gerade weil das Setting so verrückt und chaotisch ist. Besonders der zusammenhängende Teil der letzten Folgen hat mir gut gefallen und war sogar richtig spannend :O
Dieses Jahr soll ja die 2. Staffel kommen und auf die freu ich mich neben Attack on Titan schon sehr.
 
Shokugeki no Soma und Haikyuu (2) waren 2015 meine großen Überraschungen. Ich meine damit, dass ich nie Gedacht hätte das mich ein Koch-anime bzw. Volleyball-animu dermaßen in den Bann ziehen können. Jetzt muss ich mir wohl alle gehypten Sport-animes gönnen.
Overlord, Gate und Charlotte fand ich auch ganz nice
 

medris

Exarch
1. Shokugeki no Souma
Für mich wohl der beste Anime der Season 2015
bin eh ein großer fan des school settings , darum wahr er eh automatisch auf meiner liste und wurde auch durch gehende unterhalten

2. Charlotte
Vom Studio P.A.Works die für mich schon adre interessante anmies heraus brachten wie zb Canaan.
wie vom studio gewohnt ist die erzähl weiße her langsam hat mir dennoch
sehr gut gefallen

3. Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai / Prison School
Wahren wohl die un gewönhlichsten diese Season mir hat Shimoneta etwas besser gefallen wie Prison , weil ich das ganze um SOX umeingies interessanter fand wie das in der schule

4. Steins;Gate: Kyoukaimenjou no Missing Link - Divide By Zero / Little Witch Academia: Mahou Shikake no Parade
Zu Steins;Gate muss ich nicht viel sagen ist für mich einer der besten Sci-Fi- Animes "neben Ergo Proxy,Ghost in the Shell und Akira".

Little Witch Academia wahr oder bin immer noch ein großer fan von dem anmie darum hab ich mich auch sehr auf den film gefreut und wurde nicht enttäuscht.

5. Gangsta / Non Non Biyori Repeat
Gangsta hat gut angefangen ist aber sehr schnell abgeflacht

Non Non Biyori Repeat -->
no more comment, Spaß wohl einer der süßesten Animes des jahres 2015

6.Denpa Kyoushi / Overlord

Denpa Kyoushi ist ein ja school seting Anime natürlich musste ich ihn schauen und ja er ist mir gut in Erinnerung geblieben

Overlord bis auf das ende was mich etwas enttäuscht hat wahr es ein ganz guter anime
 

RaSeki

Novize
Onepunch-Man finde ich auch sehr interessant, sowohl Manga, als auch den Anime.
Es wird einem richtig bewusst gemacht wie ridiculus starke Helden eigentlich sind.
Es war aber auch sehr enttäuschend, wie schnell Folgen vorbei waren.
(Gebt mir mehr)
 
Mich hat vor allem Shokugeki no Souma überrascht ich hätte nicht gedacht das der so gut ist.
Aber am besten fand ich Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri.
Es gab aber noch ein paar andere coole zum Beispiel die 2. Staffel von Hidan no Aria.
 

opfha

Novize
Tatsächlich war ich richtig gehypet, als ich die erste Folge von One Punch Man gesehen habe und wollte sofort die nächste sehen. Das war für mich der beste Anine 2015.
 
D

Deleted member 276219

Guest
Steins Gate und One Punch man waren die besten meiner meinung
 
Oben