Eurovision Song Contest 2007

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Gerade mal Platz 19 für Roger Cicero... Ist das lächerlich, oder was? -.- Ok, als deutscher Sänger ist er gut, aber international (speziell bei so starker Konkurrenz) trifft er offenbar wohl doch nicht den Geschmack der Massen...

Wofür die Führungssongs zum Teil die Punkte gekriegt haben, ist mir ein Rätsel (außer, dass sie viele von den Nachbarn bekommen haben)... -.- Weicht mein Geschmack so sehr vom Mainstream ab? -.- Irgendwas hat dieses Jahr aber sowieso bei den Stimmen nicht gestimmt... (meinte der Kommentator ja auch schon) Naja, nächstes Jahr willkommen in Serbien...

Was haltet ihr davon? Habt ihr auch mitgestimmt?
(Ich hab Finnland teilweise den einen deutschen Punkt geschenkt ^^)
 

Black

Hikikomori
Ich hab nur mal ab und zu reingezappt.Früher hab ichs eigentlich immer gern geschaut,aber jetzt gehts mir eigentlich am Allerwertesten vorbei,vielleicht hat sich mein Musikgeschmack so stark verändert,kA,oder diese "Punktezuschsterei" zwischen Nachbarstaaten.
Irgendwie ist die Luft raus beim Song Contest.
 

Kampai

Ordenspriester
Ich find es ein bisschen doff...
Zwar hat Serbien gewonnen (ich stamme eig. von Serbien) und ich finde es irgentwie auch cool, aber irgentwie ist der Sieg nicht okay, weil viele Nachbarländer für Serbien gestimmt haben. Um ehrlich zu sein finde ich das Lied von Serbien naja, nicht so schön und deshalb habe ich auch für andere Länder gestimmt.
 

Dracul

Exarch
Also es ist ganz klar das etwas am abstimmungssystem verändert werden muss. Das kann echt nicht so weiter gehn. Also mal erhlich Serbiens song war echt scheiße.:recard:

Gut es war schon klar das die deutschen nicht gewinnen aber ein bischen weiter vorne hätte ich dem cicero schon zugestanden.

Am besten fand ich persöhnlich aber die Finnen. die rock nummer war wieder mal sehr gelungen. Es waren aber insgesamt doch sehr viele freaks dabei^^

Was mich aber am meisten aufregt: 12 punkte für die türken von deutschland für so einen grottigen song. das ist echt nicht zum aushalten:nonono:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Also es ist ganz klar das etwas am abstimmungssystem verändert werden muss. Das kann echt nicht so weiter gehn. Also mal erhlich Serbiens song war echt scheiße.:recard:

Gut es war schon klar das die deutschen nicht gewinnen aber ein bischen weiter vorne hätte ich dem cicero schon zugestanden.

Am besten fand ich persöhnlich aber die Finnen. die rock nummer war wieder mal sehr gelungen. Es waren aber insgesamt doch sehr viele freaks dabei^^

Was mich aber am meisten aufregt: 12 punkte für die türken von deutschland für so einen grottigen song. das ist echt nicht zum aushalten:nonono:
Naja, "scheiße" ist imo vielleicht etwas übertrieben für den serbischen Song, aber soo großartig war er nicht -.-
Yap, wie schon gesagt: Finnland gehörte klar zu den Besten, schade, dass sie letztendlich doch nur so schlecht abgeschnitten haben (wenngleich besser als wir)

Aber hat Deutschland der Türkei schon jemals weniger gegeben als 12 Punkte? Die können sonstwas verzapfen, wir (bzw. die haufenweise Türken und Kurden hier) schenken ihnen trotzdem die Punkte... (Ich hab nichts gegen Türken, etc. in Deutschland, es ist nur halt so)
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Das Niveu ist generell total gesunken.
@C4RN1F3X: ACK
Cicero war mit Abstand(!) der beste. Das hat nichts mit Mainstream zu tun. Die Musik war deutlich besser als die der anderen und vom Auftritt her war er auch gut. Aber es war doch klar, dass Deutschland wieder hinten landet. Wir sind nun mal (vor allem im Osten) nicht sehr beliebt. Und wir haben auch zuviele Schulden, um uns Stimmen zu erkaufen, so wie es die anderen Länder gemacht haben. ;)
 

Janos

VIP
VIP
nun eswar vorherrsehbar man sollte sich nur mal ansehen wir haben zich deutsche künstler und nur 3 wollten überhaupt nur dahin sprich waren beim vorentscheid nun mich konnte keiner der möglichen deutschen teilnehmer an schaut euch z.B. Lordi an die haben überrascht und aufmerksamkeit geerntet warum macht deutschland das nicht einfach wir sind zu konserfativ, auch wenn das lied alles andere als schlecht war tatsache ist,

es wird nichtmehr der gesang benotet sondern nur noch die show,:noooo: eine leicht schmerzliche tatsache.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
es wird nichtmehr der gesang benotet sondern nur noch die show,:noooo: eine leicht schmerzliche tatsache.
Wobei ich seinen Auftritt und die Performance auch vollkommen in Ordnung fand, er war halt einfach cool und lässig und hat alles rausgeholt, was ging...

Und nebenbei: Ne große Show gabs bei Serbien nicht... Die haben nur zig Punkte dank ihrer Nachbarn eingesackt -.-
 
da kann man an einer eigentlich so simplen musikalischen veranstaltung die verschiedenen beziehungen der einzelnen länder zueinander erkennen.

und zwar nicht wie es in der politischen ebene immer geheuchelt wird, sondern was die menschen denken.

hat deutschland eigentlich jemals gewonnen?? wir können einen noch so guten song dahin schmeißen, mit einer stimmgewalt rüberbringen, in den köpfen der menschen ist für uns doch ein schlechtes image verankert. und das zeigt sich hier doch ganz gut.

z.b. kann die merkel mit dem bush flirten wie sie will, wenn es mal zu einem lobal song contest kommt, bekommen wir von amerika keinen einzigen punkt.

da sehen wir mal wieder, das das schlechte 2. wk image auch nach 2 generationen noch an uns haftet, was ich mehr als missbillige.

aber sowas von nachtragend...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmmm....für mich persönlich ist der Eurovision Song Contest nichts weiter als ein Laufsteg für "Pseudo-Musiker", da hinter dem ganzen eh nur noch die Show steht.
Roger Cicero's Musik mag ich zwar nicht, aber unter den Blinden ist der Einäugige nun mal der König - deshalb habe ich mental für ihn gestimmt.

Laut den Wettbüros hätte Cicero die besten Chancen gehabt (nicht das erste Mal das ein Deutscher hochgehandelt wird...) und na ja, das Ergebnis ist nun mehr als bescheiden.

"Eurovision Song Contest" fällt bei mir schon seit langem in die Kategorie eines Grammys - für Qualität und Anspruch bürgen beide Preise/Contests nämlich überhaupt nicht meiner Meinung nach.
 

BL4D3

Exarch
Hmmmm....für mich persönlich ist der Eurovision Song Contest nichts weiter als ein Laufsteg für "Pseudo-Musiker", da hinter dem ganzen eh nur noch die Show steht.
Genau der Meinung bin ich auch. Zum Beispiel Ukraine, der Song war sowas von schlecht, dass man es fast nicht mehr Musik nennen konnte. Die Leute haben den doch nur gewählt, weil der son ultrapeinlichen All-Anzug anhatte. Es zählt wie gesagt nur noch die Show und das ist zum Kotzen! Der Contest verliert von Jahr zu Jahr saumäßig an Niveau!

greetz
BL4D3 :D
 

Byakuya

Gläubiger
Auch wenn mein Musik Geschmack nicht der von Roger Cicero ist würde ich mich als Deutscher weigern dort noch einmal auf zutreten. Der war wirklich gut, neben ihm fand ich die Russinnen noch recht klasse aber das wars dann doch schon was die an den Serben so toll fanden ist mir ein rätsel.

Punkteschiebung !
 
Oben