[Japanese] [Eushully] Kami no Rhapsody + Append Disk 1 + Eng. Interface Patch

Arandur

Stamm User
Ja
Interface = Alle Buttons / Anzeigen
Names and Desciptions = Charnamen, Namen aller Dinge/Items + deren Beschreibungen, Skillnamen/Beschreibungen etc.
Technisch machen diese beiden zusammen das Spiel also für den nicht japanisch sprechenden spielbar da ALLES übersetzt ist bis auf die Story.
Narration = Das ist dann die Story die Gespräche also alles das was man gewöhnlich in der grossen Textbox am unteren Bildschirm findet.
Ohne diesen kann man es trotzdem mit AGTH/ATLAS/VNR und Konsorten spielen.
Da diese Thirdparty Programme die Spiele eben NUR die Narration/Story/Textbox übersetzen haben es
Spiele wie dieses schwer da man eben die ganzen Buttons,Items,Skills etc nicht versteht.
Hier setzt dann nekohen an.

Das die Interface/Names Description geupdatet wurden liegt oft daran das für die Eushully Spiele oftmal später noch sogenannte Append/Zusatz Disks/Erweiterungen kommen.
Also Inhalte hinzugefügt werden. Bzw sehr oft erhält das Spiel selbst auch Patches die einiges verändern bzw beheben. Deshalb müssen also auch Nekos Patches angepasst werden.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Patches wurden aktualisiert:
Names 1.03 -> 1.1
Interface 1.02 -> 1.1

Der Complete Upload wird noch aktualisiert.

Edit: Complete Upload ist aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Version 1.1? Wie genau versionieren die die Patches?
Unter dem Link in der Beschreibung finde ich nichts dazu.
1.0 sollte ja erstmal eine komplette Übersetzung sein.
Ist alles darüber hinaus nur Nachbesserung? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Naja sie machen ja eine Maschinelle Übersetzung, die sie jetzt "menschlich" überarbeiten. Ich vermute mal das 1.1 für 10% überarbeitet steht. Da müsste man die Übersetzer einfach mal kontaktieren und nachfragen. :)

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ach echt? Ich dachte, das Interface übersetzen sie "selbst". Klar werden sie das mit einem Übersetzer machen, mein Japapanisch ist auch etwas eingerostet. :XD:
Dennoch würde ich vermuten, dass eine maschinelle Übersetzung relativ schnell erledigt ist. Sollte doch größtenteils automatisiert sein.
... I don't get it. :maikka:

Fuzzzel

Scriptor
morgen leute; hab da ne kleine Frage : Wisst ihr was das für ein Fehler ist `? Hab ich die falsche reinfolge benutzt als ich das Spiel installiert habe ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Diese fehlermeldung kommt alle parr Minuten.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
morgen leute; hab da ne kleine Frage : Wisst ihr was das für ein Fehler ist `? Hab ich die falsche reinfolge benutzt als ich das Spiel installiert habe ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Diese fehlermeldung kommt alle parr Minuten.
Wenn du sie erstmal einfach immer wegklicken kannst, dann muss das erstmal so herhalten. Ich hab auf die schnelle jetzt keine Lösung gefunden.
Das aber bald ein neuer Upload kommt, da die Append 2, damit auch Version 2.0, erschienen ist. Der neue Patch ist dann auch erstmal nur für die. Das allg. 2.0 Update kann vieleicht auch bei deinem Problem helfen.
Da ich aber noch nicht weis woher ich die Append kriege, kann sich das mit dem Upload noch hinauszögern. :/

Fuzzzel

Scriptor
Wenn du sie erstmal einfach immer wegklicken kannst, dann muss das erstmal so herhalten. Ich hab auf die schnelle jetzt keine Lösung gefunden.
Das aber bald ein neuer Upload kommt, da die Append 2, damit auch Version 2.0, erschienen ist. Der neue Patch ist dann auch erstmal nur für die. Das allg. 2.0 Update kann vieleicht auch bei deinem Problem helfen.
Da ich aber noch nicht weis woher ich die Append kriege, kann sich das mit dem Upload noch hinauszögern. :/
Hatte genau die gleiche Fehlermeldung bei anderen Eushully Spiele aber auch nie weg bekommen da ich das spiel gleich wieder deinstalliert habe ( hat einfach genervt wen man parr stunden gespielt hat und jede 1mint oder so diese fehlermeldung kamm)
Ich weiß einfach nicht was ich "idiot" falsch gemacht habe :crying:
ich hoffe jemand hatte den gleichen fehler und konnte ihn beheben.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hatte genau die gleiche Fehlermeldung bei anderen Eushully Spiele aber auch nie weg bekommen da ich das spiel gleich wieder deinstalliert habe ( hat einfach genervt wen man parr stunden gespielt hat und jede 1mint oder so diese fehlermeldung kamm)
Ich weiß einfach nicht was ich "idiot" falsch gemacht habe :crying:
ich hoffe jemand hatte den gleichen fehler und konnte ihn beheben.
In dem Thread zu Tenbin no La DEA hatte sich ja auch jemand gemeldet wegen dem Problem. Da hatte ich dann einen Patch und einen Font gefunden die etwas dagegen machen sollen. Keine Ahnung ob es dagegen hilft, probieren kann man es aber.
Die Fehlermeldung kommt übrigends von dem Kopierschutz und beschwert sich wegen fehlerhaften Datein (der Eng. Patch vermutlich).

Fuzzzel

Scriptor
In dem Thread zu Tenbin no La DEA hatte sich ja auch jemand gemeldet wegen dem Problem. Da hatte ich dann einen Patch und einen Font gefunden die etwas dagegen machen sollen. Keine Ahnung ob es dagegen hilft, probieren kann man es aber.
Die Fehlermeldung kommt übrigends von dem Kopierschutz und beschwert sich wegen fehlerhaften Datein (der Eng. Patch vermutlich).
Hab jetzt nochmal Komplett das spiel gelöscht und Deinstalliert.
Ich installiere es jetzt nochmal neu und überprüfe alles.
kurze frage zu den Patches : knr-interface und knr-names habt ihr erst des interface eingefügt oder erst knr names in dem Game ordner `?

Gut jetzt hab ich nur " Das Game " installiert und den fehler schon bekommen hm...

Zuletzt bearbeitet:
Oben