Evan Allmächtig

TheDarkness

Exarch
Von Bruce Allmächtig war ich stellenweise enttäuscht. Jim Carrey machte seine Sache zwar gut, Gott war mir Morgan Freeman ebenfalls gut besetzt aber die Story wollte irgendwie nicht so richtig zünden. Zudem wurde zuviel mit dem erhobenen Zeigefinger rumgewedelt.

Trotzdem entschied ich mich für Evan Allmächtig. Erstens ist er losgelöst von Teil 1. Zweitens wurde der Film von der Presse zerrissen. Negative Kritiken in Rauen Mengen bedeuten meistens das ein Film entweder grottenschlecht ist oder das er zu weit aus der Norm läuft um akzetptiert zu werden. Das rauszufinden muss jeder selbst entscheiden. Ich hab mich entschieden dem Film ne Chance zu geben.

Evan steigt vom Fernsehsprecher in ein hohes politisches Amt ein. Dann erscheint ihm Gott und gibt ihm den Auftrag eine Arche zu bauen. Zunächst sträubt sich Evan dagegen, doch Gott hat eindeutig die besseren Argumente und so beginnt Evan mit dem Bau der Arche. Das gefährdet zunächst seinen Job, seine Familie und alles woran er glaubt. Doch egal was Gott tut, er hält zu Evan und so nimmt das Schicksal von New York's Noah seinen Lauf............

Die Story ist eigentlich ein wirrer Misch Masch. Wir haben den erhobenen Zeigefinger auf gierige Politiker und die Zerstörung der Umwelt für Profit. Wir haben Familienprobleme, die Lehre von Zusammenhalt und Kraft durch Gemeinschaft. Das Gleichgewicht zwischen Mensch und Tier haben wir auch, ebenso Zweifel am Glauben und Vorurteile. Wir haben zudem zwischendrin eine Komödie mit wirklich guten, aber teils ausgelutschten Gags.

Anders als in Teil 1, konzentriert man sich die Story so gradlinieg wie möglich durchzuziehen. Das hat den nachteiligen Effekt das sie auf das nötigste beschränkt bleibt, durch den Misch Match kommt einiges zu kurz und wirkt stellenweise auch aufgesetzt. Das Schema F blinkt immer wieder durch.

Das ganze retten eigentlich nur die Gags. Auch wenn einige wirklich altbekannt sind, so werden sie konsequent eingesetzt und kommen immer zum richtigen Zeitpunkt. So hat man viel zu lachen und das rettet den Film dann am Ende doch.

Die Schauspieler machen ihre Sache gut, vor allem Morgan Freeman als Gott ist eine Augenweide und spielt seine Rolle wie in Teil 1 hervorragend. Gegen ihn verblassen die andern Schauspieler irgendwie. Steve Carell macht seine Sache gut, ich finde sogar es war gut das Jim Carrey sich nicht für die Fortsetzung verpflichtet hat. Das hätte dem Film viel an Spaß genommen. Klar ist Carrey ein Ass, während Steve sich erstmal in die Rolle eingewöhnt. Steve passt sich im Laufe des Films allerdings bestens in seine Rolle ein, Carrey wäre von Anfang an drin gewesen durch Teil 1.

Ich persönlich finde Teil 2 besser wie den Erstling. Man darf nicht allzu hohe Erwartungen haben, dann gefällt einem der Film. Ich sag angucken und genießen.
 

ChibiShiina

Gläubiger
Ich war drin und fand ihn gut ^^

Wie das ja meistens mit 2. Teil ist der nicht ganz passt, ist dieser natürlich schwächer als der 1. Teil, aber mir haben die Gags mit den Tieren trotzdem gefallen.

Szenen und Filme mit Tieren ziehen irgendwie immer ^^
 

Spike

Lord Of The Dance
Szenen und Filme mit Tieren ziehen irgendwie immer ^^
Ja das stimmt^^. Meine Meinung zum Film. Auf jeden Fall schwächer als der erste Teil, aber wenn man sich an einem normalen Abend einen normalen und recht lustigen Film ansehen will ist Evan Allmächtig sicherlich keine verkehrte Wahl. Er war nicht schlecht, aber auch nicht besionders gut. Oberes Mittelfeld.
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ich hab den Film auch gesechen aber ich fand ihn nicht alt zu gut war mir etwas zu öde aber ich fans spitze das der gott derselbe war wie der von Bruce Allmächtig
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Er war lustig aba vom inhalt soooo sche**** . Ich hab mich im nach hinein geärgert für so was geld aus geben zuhaben. :pssedmode:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich hab den Film auch gesechen aber ich fand ihn nicht alt zu gut war mir etwas zu öde aber ich fans spitze das der gott derselbe war wie der von Bruce Allmächtig
wäre auch seltsam wenns ein anderer gespielt hätte :)
der tittel des filmes muss auch noch
so gleich klingen *augenroll*
der erste film war eindeutig besser Oo
weil es ja was neues war relativ,
jedenfalls für mich, naja schon wenn man
den titel liest "evan allmächtig" will man ihn nicht sehen
man hätte sich auch was anderes einfallen
lassen können als titel

mal sehen wann der nächste allmächtig kommt :D
 

SG1-Atlantis

Gottheit
fand Evan Allmächtig nicht wirklich komisch
das einzige lustige war wo das Lama gespuckt hat und die Frage kam * wenn das bei dir vorne rauskommt will ich garnicht erst wissen was hinten rauskommt *

der Rest war nicht wirklich lustig, selbst manche Szenen wusste ich schon was gleich passieren wird obwohl ich den Film noch nicht gesehn hab

fand auch Bruce Allmächtig nicht wirklich komisch
selbst da war nur die Stelle lustig wo er seine Kräfte einfach zum Spasse nutz und dann der Film auf Realiusmus setzt

also für mich 2 Filme die nicht lohnenswert sind daher bei bir

Bruce Allmächtig <----:yellowcard:
Evan Allmächtig <----- :recard:
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Bruce Allmighty war wirklich die verdiente Komödie des damaligen Jahres. Jim Carrey is eh für mich, neben Adam Sandler seit DIE LIEBE IN MIR (Reign over me), einer der wandlungsreichsten Schauspieler allerzeiten.

Nun war Bruce eben mal wieder eine reine Komödie anstatt ein hochintelligentes SciFi Drama ala VERGISS MEIN NICHT (Ein meilenstein der Kinogeschichte).

Aber Evan allmighty is ne Frechheit.
Keine witzigen Dialoge, platter wie papier.
Einziger Lichtblick - John Godman
 
Oben