[Hinweis] Evangelion 1.0 You are (not) alone im Kinopolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, heute war der große Tag. Drei Stunden Autofahrt, gute 250 Kilometer. Man kann drüber streiten, ob es das wert war, ich finde schon. xD
Hab auch ein Plakat abbekommen (die allerdings wurden erst 30 Minuten vor Filmbeginn geliefert, ich hatte im Kopf schon eine wütende Email verfasst).
Das Kino war auch nur mäßig voll, aber der Film war auf großer Leinwand natürlich Spitze, auch wenn die Technik des Films schon sehr veraltet wirkt (was ja jeder, der ihn auf Festplatte hat, bestätigen kann, eine HD-Version lohnt sich in disem Fall kaum.)

Zum deutschen Dub (da ich wohl mit der Erste sein dürfte, der ihn gehört hat, falls er nicht mit dem Dub der Serie übereinstimmt, was ich nicht einschätzen kann):
Er gehörte allgemein definitiv zu den besseren deutschen Dubs, die ich gehört habe, auch wenn man als jemand, der mit der japanischen Synchro "aufgewachsen" war, anfangs noch jedes Mal zusammenzuckte. Mich störten nur zwei Dinge etwas:
1. Es waren wieder die üblichen Verdächtigen dabei (Shinjis Stimme ist für mich untrennbar mit einem Teil der Digimon-Serie verbunden und auch Misatos und andere Stimmen kamen mir sehr vertraut vor)
2. Auch wenn die Sprecher sich allgemein große Mühe bei der Aussprache der Namen gaben, schien im ganzen Film Konsens darüber zu herrschen, statt Shinji-kun Shinjikkinn oder Shinji-kien (leicht überspitzt) zu sagen, was jedes einzelne Mal in den Ohren wehtat.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Spätestens am 20. Oktober kann man in großer Personanzahl darüber sprechen, wie die Quali ist ^^

Zum Thema: Bekannte Stimmen, kann ich nur soviel sagen, es ist wahrscheinlich normal, das mehrere Figuren eine Stimme haben, ist ja bei den großen Schauspielern aus Hollywood und ihren dt. Syncronstimme nicht anders ^^ :megane:
 

Die_Katz

Novize
Ahhhhhhhhhh

verdammt, hab den Thread hier viel zu spät entdeckt -.-
man dann kann man nur hoffen das sie den 2.0er auch bringen. Das Seh ich mir auf alle Fälle im Kino an - bin schon gespannt auf die veränderte Handlung.

Sone Art OVA Remake wie bei Hellsing wäre natürlich auch mal geil zu sehen....

Gruß
 

Shori

Sammler
gehört wahrscheinlich nich hier rein aber ich fand den 1,0 recht schlecht ok lag nur an einer sache das sie den namen von shinji immer shinjiken gesagt haben aber sich bestimmt verlesen bei der sinkro aber passiert leider ~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben