Evangelion noch eine weitere Mangaserie ?

ze0

Otaku
Also ich hab letztens ein bisschen im Netz nach Evangelion rumgegoogelt und bin dabei auf einen Manga gestoßen, der anscheinend nochmal eine andere Version des Animes wiedergibt.

Habs hier mal hochgeladen
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Würde gerne mal wissen was ihr davon haltet ?

MfG

Prometheus

Hikikomori
VIP
Na, ob da nicht einer bloß Punkte sammeln will.
Kein Name, kein Bild, keine Beschreibung, toller Dateiname, alles sehr verdächtig. :megane:

Wikipedia gibt nur 2 Mangas her, einmal den, den es schon seit Jahren gibt, dieser basiert auf den Anime und ist noch nicht abgeschlossen, und einmal "Iron Maiden 2nd".

aus Wiki über Iron Maiden 2nd
Shinji wohnt zusammen mit seinen Eltern, zu denen er keinen großen Kontakt hat, da sie meistens im Geofront-Laboratorium von NERV arbeiten, in Neo Tokyo-3. Er geht wie gehabt in eine Klasse mit Toji, Kensuke, Asuka, Kaworu und anderen Kindern aus der Originalserie. Misato ist die Klassenlehrerin und Ritsuko die Ärztin der Schule. Rei ist etwas offener, nicht ganz so ruhig, aber man merkt ihr die fehlende Lebenserfahrung an. [...]
Weitere sind mir nicht bekannt und wäre auch unnötig, denn nicht einmal der originale Manga ist abgeschlossen, warum sollte man dann einen 3. anfangen, in der alles nochmal aufgekrempelt wird.

P.S.: Ich hab die Datei nicht geladen.

ze0

Otaku
Die Datei hab ich umbenannt ^^

Und jaaaa wenn dus lädst hätte ich schon stolze 6 Premium Punkte :X

Hab den Thread ja aufgemacht grade WEIL es mich wundert das da son 3. aufgetaucht ist... wenns dir so lieber ist lad ichs halt auf megaupload hoch oder so...

Prometheus

Hikikomori
VIP
Jetzt hab ich mich doch erbarmt es herunterzuladen, 4min googlen und habe eine Antwort, bin enttäuscht, dachte wäre mehr Arbeit.

Re-Take; a H dōjinshi that explores the ending of the anime a bit further. The art style is very similar to the official manga and the plot is one plausible interpretation.
Also ein Fan-Projekt, nichts offizielles.
So nebenbei, hab "neon genesis evangelion retake" eingegeben :megane:

/Edit: Hier hast sogar ein Torrent, der ist sogar auf Englisch ;D

/Edit2: Google, dein Freund und Helfer. Hab noch was:
Well, even after the six years that have passed since I’ve seen the original series the first time the phenomenon called Neon Genesis Evangelion is able to astonish me again. While surfing for some information about the four new movies that are produced just now I happened to find lots of people being enthusiastic about the NGE doujin “RE-TAKE”. I normally don’t read doujins but curiosity was stronger. Soon I was caught up in this doujin and couldn’t stop reading till the end. It is very well made and fits in the story perfectly while giving the ending of Evangelion a new and very pleasant meaning. It was a really delightful experience. The series consists of four volumes (~100 pages each, the last one has ~200 pages) and a special volume 0 with ~50 pages. It has some H-content but only fitting and normal intercourse. I highly recommend this to everybody who likes to get a new (alternative) view on the End of Evangelion and to everybody else, too. I now hope that Gainax manages produce something similar moving and well fitting to the original anime.
Ist also mit Re-Take 4 abgeschlossen.

Oben