[Biete] Everything - schneller findet die Dateien keiner

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP


Ich möchte euch hier kurz das Suchprogramm Everything vorstellen. Dieses Programm findet eure Dateien anhand des Dateinamen innerhalb wenigen Millisekunden. Das Programm erstellt beim Starten eine Datenbank Datei, dies dauert aber nur wenige Sekunden und ist dann immer bis zum kompletten Schließen immer up2date.
Ich benutze dieses Programm u.a. um Überblick über meine Anime Sammlung zu haben, denn ich lasse mir Datenbanken von meinen externen Festplatten erstellen und muss diese somit nicht immer angeschlossen haben um zu wissen welche Datei auf welcher Platte liegt. Die Festplatte muss in NTFS formatiert sein, aber dies dürfte meisten eh der Fall sein.

Entwicklerseite: Voidtools
Offizieller Download: http://www.voidtools.com/download.htm


Falls ihr lust bekommen habt das Programm noch intensiver zu nutzen, z.B. weil ihr auch nicht angeschlossene Festplatten durchsuchen wollt, dann schaut im Spoiler und ladet euch den Dateianhang.

Schließt eure externe Platte an und geht in die Datenträgerverwaltung (sucht via Startmenü nach Computerverwaltung).
Nun seht ihr alle eure Partitionen/Festplatten die momentan angeschlossen sind, wählt davon nun eure gerade angeschlossene externe Festplatte mit einem rechten Mausklick aus und wählt "Laufwerkbuchstaben- und Pfade ändern" und wählt einen Buchstaben aus. Schreibt euch aber auf welchen Buchstaben ihr welcher Platte vergebt habt und wiederholt dies mit all euren externen Platten.

Nun geht ihr den Ordner wo ihr Everything installiert bzw. entpackt habt und benennt die EXE Datei in Everything.exe um. Jetzt erstellt eine Batch-Datei (Textdokument mit der Endung .bat) mit folgdem Inhalt:
Code:
Everything.exe -create-filelist [COLOR=#FF0000]festplatte1[/COLOR].efu [COLOR=#FF0000]m[/COLOR]:\
Was rot geschrieben ist kann individuell sein. festplatte1 heißt später eure Datenbank-Datei für diese Festplatte. Das m am Ende ist der Laufwerkbuchstabe, diese habt ihr oben ja vergeben und müsst diese nun hier eintragen. Wenn ihr dies geändert habt speichert die Datei und schließt sie. Wenn ihr mehr als 1 Festplatte habt dann kopiert ihr die "festplatte.bat" und wiederholt diesen Schritt.
Empfehlung: Benennt die Batch-Datei nach eurem Laufwerk oder Festplattennamen.

Habt ihr dies nun mit allen Festplatten gemacht, dann seid ihr fast auch schon fertig.

Wenn ihr nun eine externe Festplatte anschließt, dann geht ihr in den Ordner wo die Batch Dateien liegen und macht ein Doppelklick drauf, anschließend wird eine *.efu Datei mit eurem vergebenen Namen erstellt. Diese *.efu Datei müsst ihr nun noch in euer Everything einlesen. Startet das 658b Version und geht oben auf Tools->Options. Im neuen Fenster geht ihr nun auf Indexes->File Lists und wählt dort eure *.efu Datei aus. Nun lädt Everything jedes Mal diese Liste mit ein wenn ihr das Programm startet.
Falls ihr mal Daten auf eurer externen Platte hinzufügt/löscht, dann müsst ihr wieder ein Doppelklick auf die Batch-Datei machen, denn ansonsten ist Liste veraltet, wenn eure Festplatte nicht angeschlossen ist.

Optional: Erstellt ihr nun noch eine Verknüpfung und legt diese im Startmenü im Ordner Autostart, dann startet dieses Programm jedes Mal mit.


___________
Weihnachtsgewinnspiel 2015
Hier bist du schon mal richtig.
Lüfte die Identität von 5 Personen um ein Teil des Puzzelwortes zu ergattern.
Dabei gehe wie folgt vor:
Die URL wird immer wie folgt lauten:
http://tinyurl.com/MewRaten-Lösung
Start: Klick mich
___________

Bei diesem Programm handelt es sich um Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben