[Diskussion] Exklusivität oder Multiplattform Release - Was ist besser?

ChriNOIA

Ordenspriester
alles hat seine vor und nachteile, aber ich denke es kommt idR auf die Art des Spiels an. Ein RTS auf Konsole kann funzen, aber es geht halt besser auf dem Rechner. Genau so mit FPS. Die sind auf dem Rechner besser.

Wenn ich aber ein Sport/Renn/Jump`n´Run haben will gucke ich eher auf der Konsole.
Und um ehrlich zu sein.....das ihr zwo @Sylverblack und @ota-Q euch rum bitcht sry aber das is gold pur.
Und selbst wenn er nicht darauf vor hätte auf dem Rechner zu zocken, man kann auch andere dinge auf dem rechner machen, wo es eine menge Rechenpower bedarfs....
und ja ich bin selber azubi...aber es gibt sowas wie Free 2 Play....lieber ota-Q

Aber wie schon gesagt....mache sachen sind besser wenn sie Only sind, weil es einfach eingenes gefühl gibt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
mauke90 schrieb:
ja aber eine konsole kauft man auch nur einmal und nicht für jedes spiel aufs neue.
Das klingt so, als würde man sich für jedes PC-Game einen neuen PC kaufen. Ich vermute aber nicht, dass du das meinst, das wäre eine... mindestens mal sehr dekadente Einstellung.

und wenn man bei pc spielen immer mit der besten grafik spielen will muss man auch regelmäßig die hardware updaten was mit der dauer auch ganz schön ins geld geht.
Ja, man kann, muss aber nicht. Man kann aber auch einen 5 Jahre alten PC, der damals schon billiger war als 'ne Konsole, nehmen und spielt halt auf niedrigen Einstellungen. Noch ein Argument (zum Thema Exklusivität, um den bösen Off-Topic zu vermeiden): Spiel X erscheint nur auf Konsole X, Spiel Y nur auf Konsole Y. Prinzipiell müsste ich beide Konsolen kaufen, wenn ich beide Spiele spielen möchte. Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass das nicht ins Geld geht.

ota-Q schrieb: