explorer.exe?

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich hab n problem und zwar das die ganze zeit explorer.exe beendet wird sobald ich "Eigene Dateien" im start modus wie im arbeitsplatz anklicke .:dark:
es öffnet sich kurz , rechnet und schon kommts obwohl ich noch witer arbeiten kann , es ist also nich so das es abstürz es stört einfach denn es bleibt im vordergrund.:dark:

naja wenn jemand weiss wie ich dieses problem beheben kann bitte schreiben , auch per PN:wakuwaku:

Noch was weiss jemand was das programm drwtsn32.exe oder dr watson is es is bei mir im system 32 ordner ...

danke im voraus für die antworten

mfg Antisniper:hot:

Jonesman

Gottheit
Mmh Kannst du noch etwa sagen was du an dem Rechner gemacht hast bevor der Fehler zum ersten mal auftrat? Irgendwas installiert oder runtergeschmissen? Runtergeladen?

Ansonsten:Mach mal bitte nen Screenie von deinen laufenden Prozessen (strg-alt-entf) und den Programmen im Autostart (Start->Ausführen->msonfig eintippen, Ok, oben rechts auf Autostart klicken)

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
>erklärung drwatsn32.exe / Dr Watson<
Dr. Watson ist ein Tool zum Aufzeichnen von Crash-Informationen und Dumps, welches auf jedem Windows - System automatisch vorinstalliert wird. Microsoft nennt es einen "Debugger", was von der Definition her zwar stimmt, aber stark übertrieben ist. Das Tool wird im Fall eines Programm - Crashs automatisch aufgerufen, und erstellt dann eine Logdatei und optional ein Crashdump (Binärdatei).
es ist also nich so das es abstürz es stört einfach denn es bleibt im vordergrund.:dark:
versuchst du denn das fenster wegzuklicken oder ignorierst du das dann soweit wie möglich? wenn es sich nicht wegklicken lässt und dich bis zur entgültigen behebung des problems stört kannst du es ja erst einmal verschieben (zb so, dass das fenster selbst unterhalb der taskleiste ist und nur der obere rand ein bisschen zu sehen ist)

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe:hot:also ich hab n letzter zeit zimlich viel runtergeladen so um die 30gb naja darum weiss ich net genau^^

also hier sin die screeni:

vom taskmanager:

und systemstart:

mfg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

>erklärung drwatsn32.exe / Dr Watson<
Dr. Watson ist ein Tool zum Aufzeichnen von Crash-Informationen und Dumps, welches auf jedem Windows - System automatisch vorinstalliert wird. Microsoft nennt es einen "Debugger", was von der Definition her zwar stimmt, aber stark übertrieben ist. Das Tool wird im Fall eines Programm - Crashs automatisch aufgerufen, und erstellt dann eine Logdatei und optional ein Crashdump (Binärdatei).
versuchst du denn das fenster wegzuklicken oder ignorierst du das dann soweit wie möglich? wenn es sich nicht wegklicken lässt und dich bis zur entgültigen behebung des problems stört kannst du es ja erst einmal verschieben (zb so, dass das fenster selbst unterhalb der taskleiste ist und nur der obere rand ein bisschen zu sehen ist)

aslo ja wegklicken mach ich ja aber ich will wissen:

1.warum das kommt und

2.wie ich das behebn kann

wen keins von beiden geht oder ichs nich weiss dann lass ichs möglichkeit wäre das formatieren aber das bringts erlich geagt nich wegen nur einer sache^^

mfg

Jonesman

Gottheit
Also so könnt ichs mir auch nicht erklären.. Hast du die Eigenen Dateien vielleicht ein bisschen zu vollgestopft?Würde mich wundern wenns daran liegt aber vlt funktionierts ja den ein bisschen zu entleeren.
Im Prinzip öffnest du ja nur eine Vernüpfung zu einem Ordner, deswegen ist der Fehler schon ziemlich seltsam..

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Hast du mal mit Hijackthis die Prozesse gescannt? Wenn die normalen Sachen wie "Viren-Überprüfung usw." gemacht hast, lass dir einmal von jemand anderem den explorer.exe zuschicken^^
Musst natürlich die gleiche Version haben wie dein eigenes OS (z.B. bei 64bit oder statt XP Pro, XP Home usw...). Ich denke das solltest du noch probieren bevor du formatierst, einfach die alte umbenennen und die neue einfügen unter C:\Windows\system32\

mfg sfx-rayzel

Oben