Explorer Totalabsturz

ChillerOut

Gläubiger
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem wie schon gesagt Explorer Totalabsturz ich kann gar nicht mehr machen alles ist weg Keine Startleiste kann keine Dateien öffnen weil keine da sind gar nichts ist das nur das Hintergrund bild ich kann nichts machen ich hatte glück das ich eine Taste gedrückt habe und der intern browse hat sich geöffnet ich kann nicht mal Strg+Alt+Entf machen dann kommt :

Dieses Programm wurde aus Sicherheit gründen geschlossen

Dateiausführungsverhinderung und ich kann nichts machen bitte Hilfe :noooo:

Und das kommt auch am Anfang wenn ich Windows Starte wenn kommt Willkommen und dann kommt das

Ich würde euch sogar ein sccren machen aber paint ist ja nicht da

killernator

Ordensbruder
OH NEIN wie kannst du nur den explorer benutzen?!?
das ist das gröste fehler, dass du machst...
benuze firefox. Neueste version ist firefox3.
es stürzt fast gar nicht ab (das letzte mal war bei mir vor 5-6 monaten,als es abgestürzt ist)
und es ladet schneller als der normale internet explorer

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
er meint den Explorer. Also die Taskleiste und die Ordner die offen sind.

Es kann sein das etwas geladen wird das der Exlporer nicht verträgt. Hast dus schon im abgesichertem Modus probiert? Irgendwas neues installiert oder ausgeführt?

Was passiert wenn du im Task-Manager (Strg+Shift+Esc) einen neuen Task startest: explorer.exe? stürtzt er sofort wieder ab?

Jah

Zabimaru
Ich hab zwar keine Lösung für dich, aber den Vorschlag, derweil den Dateicommander zu verwenden, bis du die Lösung des Problems gefunden hast, der Dateicommander ist ein Dateimanager (freeware), das den explorer ersetzt bzw. die Schwächen eines Explorers nicht hat...

http://www.dateicommander.de/index.tab.html

Steeler

Novize
Hi

also meiner Erfahrung nach, wenn der Exlporer so rumzickt, hat es sich erledigt mit dem System, kannste neu installieren.

Aber wie schon gesagt, schau mal, ob der Explorer im abgesicherten Modus (Beim Start des PCs F8 drücken) funktioniert oder versuche, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wiederherzustellen (auch über F8). Alles sofern du Windows XP hast...weiss ich ja nicht.

Falls der abgesicherte Modus funktioniert, dort mal Virenscan durchführen ...man weiss ja nie ...

Gruss
Steeler

killernator

Ordensbruder
ich würde mal dein computer nach malware,trojaner,spyware,würmer,viren usw untersuchen lassen...
meisten sind es schädliche programme, die dein explorer lahm legen...
hinterher kannst du dann auch nicht mehr ins internet

ChillerOut

Gläubiger
Also ich bin jetzt ihm abgesicherten modus aber wenn ich ein Antivrius Programm installiren will kommt immer Achtung sie haben schon ein Antivirus Programm drauf aber ich habe keins drauf das weiß ich do

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hey Chillerout ^^
Erstmal wenn du wirKlich Hilfe haben willst solltest uns ein paar Infos zukommen lassen!
Wie:
welches Betriebsystem
welche programme
was hast du vor dem Explorer absturz gemacht usw...

ChillerOut

Gläubiger
Daten über mein Pc:

Welches Betriebsystem habe ich: Windows Xp Professional Service pack 2

Welche programme habe ich: Ich weiß nicht was du genau da mit meinst wenn du z.B

Meinst Antivirus programme keins :kukukuh:

Weil ich kein installiren kann da kommt immer Runtime Erro :sob:

Vor dem Abstuz nichts ich war ihn TeamSpeak und habe wow gezogt

Aber ich versuche mal zu wiederherstellen oder wer das nicht gut :stfu:

Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ja versuch das mit wiederherstelln hoffe du hast einen Systemwiederherstellungpunkt mußt aber darauf achten das daß Datum vor dem Absturz also bevor der Fehler aufgetretten ist!
Welches Antiviren Programm willst den Installieren?
Was ich mit den Programmen gemeint war:
welches antivir programm ---> keines hast ja gesagt
Programme wie Adaware oder so in diese Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Oh Shit probleme machen wo keine sind.
Hol dir Ultimate Boot CD ausm Netz, damit erstellst du ein Windows das von der CD bootet. Dann kannst du auf deinen Rechner zugreifen und die Backups erstellen. Wenn du fertig bist versuche doch einfach mal ne ganz normale "REPERATUR" Installation über dein altes windows. Das einzige was passiert ist das die Windows daten erstetzt werden.

mfg #1

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ultimate Boot rulz. Ich weiß garnicht wie oft mir das Ding den Arsch gerettet hat =D
Außerdem kannst du damit deine CPU, RAM, HDD und das Mainboard auf funktion Testen.

mfg #1

Oben