Extern-HDD Autostart

spYro

Board-Drache
VIP
Hi there^^,
Mal ne Frage: Hab ne Externe HDD (also über usb). Wenn ich die bei nem Freund oda so an nem PC anschließe, durchsucht Windows XP die natürlich erstmal nach nem Autostart-Programm... Das dauert und nervt mit der Zeit. Deswegen die Frage: Kann man nicht eine kleine exe oder bat-datei erstellen, die dann immer direkt gestartet wird, anstatt alle ordner zu durchsuchen (was bei privaten Dateien auch net soo nett ist, wenn irgendwelche Dokumente e,t,c, dann über dem fortschrittsbalken erscheinen, die der andere net lesen soll... Diese Autostart-datei soll dann natürlich NICHTS machen.
Ich weiß, dass man den Autostart am PC für dieses Gerät deaktivieren kann, aber es geht mir ja um die Fälle, wenn ich die HDD bei Freunden anschließe...

THX spYro

spYro

Board-Drache
VIP
thx^^
abba... Mir is grad die Idee gekommen, dass es auch schön währe, wenn dann statt NICHTS ein Fenster oda so kommt, wo dann nen text steht, den ich vorher definiere...oda eine kurze midi-datei wird abgespielt...versteht ihr, was ich meine? Sowas...individuelles...iss das sehr schwierig sowas darzustellen? Es soltle sich natürlich kein Programm öffnen wie z.B.: windowsmediaplayer...sollte halt dann z.B.: nur die midi-datei zu hören sein...
Oda iss das zu komplex?

Anyway, vielen Dank^^

MFG spYro

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Du kannst auch eine Midi Datei abspielen. Oder wenn du dich mit Flash auskennst kannst du auch eine Flash anwendung starten, es ist halt dir überlassen ^^

Musst nur die Zeit haben das auch zu schreiben.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Für einen simplen Text schreibst du z.B. in die start.bat
Code:
@echo off
echo *Hier steht dein Text*
pause

spYro

Board-Drache
VIP
Original von valenterry
Für einen simplen Text schreibst du z.B. in die start.bat
Code:
@echo off
echo *Hier steht dein Text*
pause
Das erscheitn ja dann im Command-Fenster. Gibts sowas auch, dass da ein msg-feld kommt mit nem simplen o.k.-button und nem selbstgeschriebenen text?

MFG spYro

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Na das kriegen wir gerade noch hin ;) wenn auch unelegant.

autorun.ini
Code:
[autorun]
open=start.vbs
start.vbs

Code:
msgbox "Hier deinen Text einfügen", vbinformation, "Hier den Titel Einfügen"
Achja... wichtig ist, dass du wie in dem Beispiel oben deinen Text in Anführungszeichen setzt. Außerdem dürfen im Text selber keine vorkommen.
Folgendes geht also nicht:
Code:
msgbox "das funktioniert ->"<- damit nicht", vbinformation, "blablabla"
Hab da noch was für dich gefunden... vllt hilfts dir ja:
http://www.microsys-kramer.de/download/messagebox_generator.php

spYro

Board-Drache
VIP
Wooohoooooo^^ Danke valenterry und allen anderen^^. Funzt einwandtfrei.
Viiielen Dank :yo:

MFG spYro

Oben