[Frage] Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Kazuko

Exarch
Hallo

Ich habe ein dickes Problem Q____Q vor 2 tagen ging meine Festplatte kaputt...
(Denke ich zumindest) Jetzt hatte ich die mal 3 tage nicht am PC Dran....
Er hat die komplett formatiert alle meine Sachen die drauf waren sind nun weg Q_____Q
*schnief sauerrei* ich konnte nichts dagegen machen...

Joa jetzt hab ich das rieeeeeeeeeeeesen Problem der zeigt dir mir nun gar nicht mehr an
Wenn ich die Externe anschließe hängt sich der komplette PC auf
(Ich denke ma die is kaputt)

Aber bevor ich die weg schmeiße wollte ich hier noch mal nachfragen ob man da iwas
machen kann.... ob man die noch iwie retten kann Q___Q

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann *schnief*

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
speccy~

wie hört sich die Platte an, wenn du sie ran steckst?

was für eine Platte ist es!

Zuletzt bearbeitet:

Acid78

Novize
wenn du HDD nicht das klackern des todes von sich gibt, würde ich als erstes einen anderen USB-Port testen oder die platte vom gehäuse befreien, um sie direkt am Rechner zu testen. Es kann sein das sich der ext. Kontroller verabschiedet hat.

Kazuko

Exarch
Hallöchen

Also wegen der Festplatte es handelt sich hierbei eine um Toshiba
Ich kann euch jetzt nur sagen was noch so drauf steht...

Toshiba PX 1396E-3T01 und da drunter
1 TB, USB2,0

So die läuft auf gar keinem PC mehr! habe sie weg bringen lassen und man sagte mir das die wohl
innen drinn einen harten stoß erlitten haben muss, also sie wurde ausgebaut und iwas neues wurde
reingebaut (hab vergessen was es war) anscheinend is die mir mal hingefallen oder so.

Na ja jetzt habe ich sie wieder weil sie kaputt is anscheinend.
Wenn ich sie an meinem PC an schließe, will er das ich sie formatiere nur das tut er eben nicht.
Und er zeigt nur noch blau an also alles frei.

Man wie heißt das wort noch mal... iwas ist in der festplatte drinn was mit B anfängt uu"

....

Allein wenn ich die anmache leuchtet der zuerst voll rot, ackert n bisschen und erst nach n paa sek wird er blau.
Aba sonst geht da ga nix mehr....

meint ihr die ist noch iwie zu retten oder soll ich mir direkt eine neue kaufen?
Oder kann man sich iwo eine 2 TB günstig zusammen stellen lassen?

Wofür ich so viel brauche sag ich nich XD weil sonst komen wieder sinnlose Kommentare ^^"

Also was meint ihr? o.O

Oben