Ich weiß zwar nicht, in was für einem Gehäuse diese Externe HDD ist, aber wenn es sich einfach öffnen lässt versuch doch mal die HDD auszubauen und intern anzuschließen (an deinem Pc halt). Wenn die da geht, ist vermutlich bei bem Adapter im Externgehäuse ein Kabel lose oda so. Wenn die als Interne immernoch net geht, würd ich mir ernsthaft sorgen machen >.<. Dann hift, wenn was hift, der extrem-PC-Spezialist deines Vertrauens O.o. Abba wenn die neu ist, glaub ich net, dass die HDD jetzt schon kaputt ist. Liegt sehr wahrscheinlich am Gehäuse, also:
- An-Schalter am Gehäuse
- Kabel kaputt
- Stecker lose (wahrscheinlichste Fehlerquelle)
- mini-Platine kaputt (schlechteste Fehlerquelle). Da musste dann den hersteller kontaktieren und das Gehäuse + Platine e.tc. (HDD sollteste zu hause lassen, wenn du die als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, da man nie weiß, wer mal nen Blick auf die Dateien darauf wirft. Dann haste hinter noch Polizei im Haus *räusper* ach nein... Niemand hier im Forum hat ja illegale Sachen auf seiner HDD...) einschicken oda zur reparatur geben bzw. umtauschen...
Schreib mal, ob's geholfen hat oda net...
MFG spYro