Externe Festplatte

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Hab ein Problem ich hab mir vor kurzem eine Externe Festplatte geholt. Normaler Weise funktioniert die Festplatte durch eine eigene Stromversorgung. Doch jetzt geht sie auf einmal nicht mehr an und das ohne das etwas vorgefallen ist. Und Kaputt kann sie nicht sein da sie ganz neu ist. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte ?

spYro

Board-Drache
VIP
Ich weiß zwar nicht, in was für einem Gehäuse diese Externe HDD ist, aber wenn es sich einfach öffnen lässt versuch doch mal die HDD auszubauen und intern anzuschließen (an deinem Pc halt). Wenn die da geht, ist vermutlich bei bem Adapter im Externgehäuse ein Kabel lose oda so. Wenn die als Interne immernoch net geht, würd ich mir ernsthaft sorgen machen >.<. Dann hift, wenn was hift, der extrem-PC-Spezialist deines Vertrauens O.o. Abba wenn die neu ist, glaub ich net, dass die HDD jetzt schon kaputt ist. Liegt sehr wahrscheinlich am Gehäuse, also:
- An-Schalter am Gehäuse
- Kabel kaputt
- Stecker lose (wahrscheinlichste Fehlerquelle)
- mini-Platine kaputt (schlechteste Fehlerquelle). Da musste dann den hersteller kontaktieren und das Gehäuse + Platine e.tc. (HDD sollteste zu hause lassen, wenn du die als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, da man nie weiß, wer mal nen Blick auf die Dateien darauf wirft. Dann haste hinter noch Polizei im Haus *räusper* ach nein... Niemand hier im Forum hat ja illegale Sachen auf seiner HDD...) einschicken oda zur reparatur geben bzw. umtauschen...

Schreib mal, ob's geholfen hat oda net...

MFG spYro ;)

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von spYro
Ich weiß zwar nicht, in was für einem Gehäuse diese Externe HDD ist, aber wenn es sich einfach öffnen lässt versuch doch mal die HDD auszubauen und intern anzuschließen (an deinem Pc halt). Wenn die da geht, ist vermutlich bei bem Adapter im Externgehäuse ein Kabel lose oda so.
Jo netter Tipp mein Problem ist nur leider das ich seit mehrern Tagen versuche das Ding auf zu machen aber es geht nicht. Ich hab die Schrauben raus gemacht und den Sticker an der Seite zerschnitten aber selbst mit voller Kraft und 10 Stunden versuch geht es echt nicht auf.

Tai-Pan

Ordenspriester
Original von Shino
Original von spYro
Ich weiß zwar nicht, in was für einem Gehäuse diese Externe HDD ist, aber wenn es sich einfach öffnen lässt versuch doch mal die HDD auszubauen und intern anzuschließen (an deinem Pc halt). Wenn die da geht, ist vermutlich bei bem Adapter im Externgehäuse ein Kabel lose oda so.
Jo netter Tipp mein Problem ist nur leider das ich seit mehrern Tagen versuche das Ding auf zu machen aber es geht nicht. Ich hab die Schrauben raus gemacht und den Sticker an der Seite zerschnitten aber selbst mit voller Kraft und 10 Stunden versuch geht es echt nicht auf.
Ja, na gut sag mal was du für ein Modell hast. Ausserdem denke ich das du mit dem Sticker das Garantiesigel meinst, wenn du den zerschnitten hast ist jetzt wahrscheinlich deine Garantie im Eimer.
Sind eigentlich irgendwelche Dioden am Gehäuse? Wenn die nicht leuchten kann das auch auf einen Fehler am Netzteil hindeuten.

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ja ich weiß das die Garantie jetzt weg ist aber egal. Mit dem Inhalt hätte ich das Ding nie zu einem Fachmann oder so gebracht. Ich hab da zwar nichts wirklich illegales drauf aber das ganze Lolicon/Toddlercon Zeug reicht da schon ^^
Von daher muß ich das schon selbst versuchen sonst muß ich die in die Tonne treten :mauer:
Also ich habe so eine:

spYro

Board-Drache
VIP
Naja... Die Dinger müssten eigentlich alle irgendwo schrauben haben oder andere Stellen, die zum öffnen gedacht sind. Wenn du daran verzweifelst mach ein paar Bilder mit der Webcam bzw. der digicam oda so, lad die ins inet hoch und schreib die links hier hin. Mach dir fotos am besten von verschieden seiten aus.

MFG spYro

Jonesman

Gottheit
Bevor du das DIng in die Tnne kloppst nimm dir lieber nen Schlitzschraubendrehen und hebel das Teil auf.
Ist so die letzte Möglichkeit die mir da noch einfallen würde ^^

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von spYro
Shino: Da müssen doch irgendwo Schrauben dran sein o.o
Wie ich oben schon geschreiben hatte habe ich die Schrauben raus gemacht. Es gibt nur eine kleine Einbuchtung an dem ganzen Teil und da waren 2 Schrauben die habe ich raus gedreht. Jetzt dachte ich das ich es bei dieser Einbuchtung aufmachen kann. Dann hab ich gesehen das da noch die Sticker waren die habe ich auch durchtrennt. Doch es lässt sich nicht öffnen. Problem ist mann bekommt nicht beide Hände rein um es mit voller Kraft auf zu machen. Und selbst als ich es ca. 4 Stunden lang versucht habe es geht nicht auf. Es lässt sich nur bis zu einem bestimmten grad öffnen aber dann geht es doch wieder zu da ich es nicht lange halten kann. Also ich habe schon viel kraft aber ich schaffe es nicht und es soll doch auf gehen aber das ist echt zu schwer. Was soll ich machen das Teil mit dem Schraubenzieher aufhebeln, da hab ich Angst das es dann endgültig kaputt ist.

spYro

Board-Drache
VIP
Aufhebeln net. Externe Festplatten sind eher..zum rausziehen aus dem Gehäuse gedacht. Also man hebelt da im Prinziep nix auf, sondern löst die Festplatte durch Schrauben-losdrehen und kann die dann fast shon aus dem Gehäuse rausrutschen lassen...
Wie gesagt: mach doch mal ein paar pics mit ner Digicam, dann hilft uns das schon viel weiter^^.

MFG spYro

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von spYro
Aufhebeln net. Externe Festplatten sind eher..zum rausziehen aus dem Gehäuse gedacht. Also man hebelt da im Prinziep nix auf, sondern löst die Festplatte durch Schrauben-losdrehen und kann die dann fast shon aus dem Gehäuse rausrutschen lassen...
Wie gesagt: mach doch mal ein paar pics mit ner Digicam, dann hilft uns das schon viel weiter^^.

MFG spYro
So ich habe jetzt die Hülle abgehoben war zwar bisschen heftig aber egal. So jetzt steh ich vor dem inneren was nu ?
Das innere besteht aus einer Hülle in der wohl da ganze innen Leben ist aber was mach ich damit ?

[edit]:
Habe die Außenhaut aufgemacht nur drin war auch nicht viel anders. Dann habe ich versucht den Datenträger an sich zu öffnen um zu schauen ob es da noch einen Anschluß gibt. Doch leider sind das Schrauben die ich nicht aufbekomme da Schraubenzieher zu groß ist. Meine Frage ist das Ding überhaupt noch zu retten also sollte ich dieses Ding auch noch öffnen ?

Oben