Externe Festplatte

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Ich würde eher darauf tippen, das was auf der Festplatte durchgeschmort ist (irgendein Kontaktteil darauf). Hatte mal so ein Problem mit einer internen Festplatte.

Kennst du nicht jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der sich damit auskennt und wenns so ist (Kontaktteil) auch lötet (wenns geht).

Ansonsten kannst du es doch von einem Fachmann im PC Handel (der auch repariert) mal checken lassen. Nur Festplatte von außen anschauen lassen, falls meine Theorie stimmt.

Jonesman

Gottheit
Um auf einer Festplatte einen Fehler auf der Platine zu finden brauch man nciht nur nen Lötkolben sondern auch Prügeräte und Ersatzteile. Also wenn du keinen passenden bekannten hast der sch wirklich damit auskennt und all das hat kannst dus versuchen. Ansonsten würd ich das ganze so lassen wir es ist.
Das ganze reparieren zu lassen kann manchmal (meistens) teurer sein als das ganze neu zu kaufen, kann ich nicht empfehlen.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Vllt ist ja auch nur die Elektronik des Gehäuses defekt. Ich würde da erstmal nicht so weit und mit einem defekt der HDD ausgehen.

Könntest du mal ein Bild posten wie es nun aussieht? Dann kann ich dir weiterhelfen was du als nächstes machen müsstest.

spYro

Board-Drache
VIP
Hab mal ein Bild mit Paint gemalt (deswegen...naja...Paint halt x_x). Vielleicht hilft das etwas weiter. Zeigt nen Aufbau ner Externen Festplatte incl. Gehäuse zeigt. Der Ventilator kann natürlich auch am anderen Ende im Gehäuse sein... Iss halt nur grob, wie welche Komponenten meißtens reingebaut sind. Die kleine Platine ist an die Festplatte gesteckt.

Bild:

Hoffe das hilft. Besser würde natürlich ein Bild von dir, Shino, helfen...

PS.: Sorry, wenn ich dir da nix neues erzähle... Will dir nicht unterstellen da nix zu wissen...nur...ich hab manche Digne einfach auch erwähnt (wie strom-anschluss e.t.c.), weil ich nicht genau wusste, wie gut du dich damit auskennst o.o Nimms mir bitte net übel

MFG spYro

Jonesman

Gottheit
Mmnh ich erinner mich daran mal einen Brenner geschrottet zu haben weil einer der Pins vom IDE eingeknickt war. Schonmal nachgeschaut?

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von spYro
öhh... kommt da noch was???
Ja tut mir leid hab zur Zeit immer viel zu tun. Also wegen Bildern ist schwer wenn ich sowas wie eine Kamera hätte dann hätte ich wohl schon am Anfang ein oder mehrere Bilder rein gestellt. Also ich werde vielleicht demnächt mal zum Fachmann gehen (wenn ich mal Zeit finde) und ihn mal angucken lassen ob das Ding überhaupt noch an geht. Ich muß die Festplatte ja nicht da lassen. Kostes das eigentlich auch was wenn mann jemanden nur drauf schauen lässt ?
Ansonsten wäre ich aber auch für alles anderen noch offen.

spYro

Board-Drache
VIP
Ich frag ja nur ungern... aber hast du niemanden, der dir für eine Stunde oder so mal seine cam ausleiht? oda fotohandy?

MFG spYro

PS.: sorry wegen "kommt da noch was". woltle keinen Stress machen^^°°°°

Kristyān

Ordenspriester
Wegen der Externen Platte, ich empfehle dir hol dir eine von Trekstore die halten wirklich lange und sind auch net extrem teuer.

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Silver™
Wegen der Externen Platte, ich empfehle dir hol dir eine von Trekstore die halten wirklich lange und sind auch net extrem teuer.
Na ja ne neue holen ist zwar schön und gut aber:

1.) Da sind ca. 200 GB wichtiger Daten drauf.
2.) Das Teil war ein Weinachtsgeschenke meinr Eltern wenn die hören das ich das Ding in 2 Monaten schrott bekommen habe ist hier die Hölle los.

@ spYro na ja ich könnte mal meinen Bruder fragen, mal sehen vielleicht schaff ich es am Wochenende Bilder rein zu stellen.

Kristyān

Ordenspriester
Na wenn das schon nach 2 Monaten ist würd ich die inne Reperatur geben und auf Garantie pochen, aber probier vorher ob du die daten noch irgendwie runterbekommst.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von Silver™
Na wenn das schon nach 2 Monaten ist würd ich die inne Reperatur geben und auf Garantie pochen, aber probier vorher ob du die daten noch irgendwie runterbekommst.

Da gibts nur ein Problem wie ich das mitbekommen habe...

Original von Shino
Ich hab die Schrauben raus gemacht und den Sticker an der Seite zerschnitten aber selbst mit voller Kraft und 10 Stunden versuch geht es echt nicht auf.
der Sticker ist das Garantiesiegel... :(

spYro

Board-Drache
VIP
abwarten und

bis wir Bilder haben. Dann dürfte das allerdings auch kein allzugroßes Problem sein^^.

MFG spYro

Oben