Externe Festplatte

Tsunamy

Scriptor
:nonono: Hi, habe folgendes problem bei dem ich dringend eure hilfe benötige:

Habe eine externe festplatte zuhause und habe nun meine interne festplatte formatiert.

das problem ist nun das die festplatte in meinem arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
festplatte wird vom rechner als massenspeichergerät erkannt. usb treiber sin auch installiert soweit ist alles richtig. nur wie schon gesagt wird die festplatte nicht im arbeitsplatz angezeigt und somit kann ich auch nicht auf diese zugreifen hoffe irgend jemand kennt sich da aus.

P.S. vor dem formatieren hat der rechner die festplatte ganz normal erkannt und es lief soweit.
Kumpels wollten sich etwas von der festplatte ziehen und hatten das gleiche problem die wird im arbeitsplatz nicht angezeigt.:nonono:

MfG Tsunamy:sob:

Tsunamy

Scriptor
bin gerade auf datenträger verwaltung weiss aber net wie ich da nen anderen buchstaben zuweise.da wird die platte angezeigt aber ganz unter und da steht "nicht zugeordnet"
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bei der anderen platte kann ich da unter rechtsklich laufwerkbuchstabe ändern aber bei der externen habe ich da nur "partition" "Eigenschaften" und "hilfe"
.
.
.
.

und die andere platte kann ich nicht änder da dies die haupt platte ist
.
.
.
.

ok, habe es geschaft laufwerkbuchstaben zu ändern nun das nächste problem die platte wird jetzt angezeigt aber ich kann nur zugreifen wenn ich formatiere und das geht nicht wegen dem inhalt den brauche ich

M03

Gläubiger
Das "nicht zugeordnet" deutet stark darauf hin, dass das Dateisystem deiner Platte beschädigt ist.

Da kannst du eigentlich nur noch ein Datenwiederherstellungstool ausprobieren und anschließen die Platte neu formatieren.
Das Dateisystem zu reparieren würde ich gar nicht erst probieren, sowas beschädigt in der Regel eher noch mehr von deinen kostbaren Daten.

Mit Ontrack Easy Recovery hab ich z.Bsp. schon recht gute Ergebnise erziehlt (hatt meine mp3 Sammlung gerettet).

Tsunamy

Scriptor
die festplatte wird nun angezeigt nun habe ich aber das problem das ich nicht darauf zugreifen kann ohne die festplatte zu formatieren.kann man das irgendwie umgehen??? kann doch nicht seinm das ich die platte deswegen formatieren muss.brauche unbedingt die dateien auf der festplatte.

kann man eigendlich dateien von einer formatierten festplatte irgenwie wieder herstellen?

MfG Tsunamy

Oben