[Frage] Externe retten möglich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und das siehst du woran?
von den Bildern kann man das nicht erkennen.

oder du musst mir erklären wie man in CSI-Manier ein unscharfes Bild so scharf bekommt, dass man genau sehen kann, ob der Chip schwarz ist oder der Kondensator...

@dre9m
ja, geh zum Conrad ^^

eule77

Novize
Kann die Aufschrift auf dem mittleren "Transistor" (Bild 2)noch gelesen werden? Möglicherweise ist der kaputt. Der Kondensator rechts daneben scheint auch schon eine kleine "Beule" zu haben. Beide Komponenten sollten bei Conrad etc. erhältlich sein. Nötigenfalls die Platine (Bild 2) dahin mitnehmen. Der eigentliche "RAID-Controler" (Bild 3) scheint noch in Ordnung zu sein. Daher könnten Sie Glück haben und müssten sich dann um gleiche Rev.Nr. und Firmware-Stand keine Gedanken machen. Wenn eine (RAID haltige) Platte mit Gehäuse bei E-Bay zu erwerben ist, dann könnten Sie es auch mit der Stromversorgung von dieser versuchen. Leider ist nicht klar, welche Belegung diese sechs weißen/rosa-markierten Kabel haben könnten. Daher das alte Netzteil reparieren (Elektroniker oder selbst) oder mit Glück durch ein ersteigertes aus einem anderen Gerät austauschen. Wenn es klappt, Daten schnell auf eine (oder Zwei) andere Festplatten retten.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Bild3: Warum sieht das keiner das der Chip defekt ist? xD Weiße Spuren auf ein Chip ist nicht normal habe schon mehrere explodierende chips gesehn *hust* oder auch welche die leuchten xD einfach Plus und Minus kabel an 2 verschiedene Positionen des chips halten *hust* ja habe ich schon gemacht xD und hinterher sieht es fast genau so aus nur schlimmer xD

nuja ich bleib dabei das der pm39LV512-chip defekt ist xD

Zuletzt bearbeitet:

eule77

Novize
Jepp, Sorry, das Bild ist wirklich besser. Damit also doch der SuperGAU. Mit viel Glück finden Sie diese Platine mit dieser (oder einer nahen) Rev. Nr. links unten: B00-DS351B-A2 (JX 0708) 94V-0 (Wobei 0708 Juli 08 oder August 07 sein könnte). Keine Ahnung ob es etwas nutzt, den Hersteller des Gehäuse speziell dazu zu fragen?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Der Hersteller hat gesagt,dass die Festplatte nichtmehr hergestellt wird und er deswegen keine Ersatzteile mehr für dieses Modell hat.
Daraufhin war ich bei Conrad,wo die mir aber auch keine Lösung bieten konnten.Aufm Rückweg war ich noch bei Atelco.Der Typ da hat
gesagt entweder nen Raid controller kaufen und ab in Rechner oder neues Gehäuse/Neue Externe.Da ich Sie aber wieterhin
extern haben möchte kommt die Lösung mit dem Raid controller auch nicht in frage.Habe bei ebay geschaut und 2 Verkäufer entdeckt die nur
das Gehäuse für ca 30€(inklusive Versand) verkaufen.Habe Sie auch direkt angeschrieben wegen der Modellnummer & Co. damit alles gleich ist.
Allerdings schreibt er irgendwie nicht zurück :(

Zuletzt bearbeitet:

eule77

Novize
Schwierig. Das ersteigern wäre ein Risiko. Eine Einbau RAID-Karte kostet auch und wäre offenbar auch nur zur Datenrettung. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Platten problemlos synchronisiert werden können, das bedeutet irgetwie immer die Katze im Sack kaufen. Hat evtl jemand im Freundes/Bekanntenkreis einen SATA-RAID-Controller zum ausleihen und ausprobieren? Möglicherweise nimmt auch ein Händler den zurück, wenn es nicht geht?
Bleibt mir nur viel Glück zu wünschen. Und Geduld, denn möglicherweise bietet doch noch jemand etwas brauchbares an.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also lest ihr denn eigentlich auch den ganzen Thread durch?
das hatten wir fast alles schon.

ausser das "Problem" mit dem weißen am Raid-Controller.
Aber: Die stelle ist für einen kaputten chip falsch. v.a. weil du da ja keine Pins hast...

und nachdem dre9m alles geagt hat
~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben