[Frage] Extrahieren in Photoshop Frage

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab dieses Bild:

Jade Roc.jpg

Ich dachte mir ich benutzt ma nich das pfadwerkzeug sondern das extrahieren werkzeug...und das kam dabei raus....:

vogel versuch Kopie.jpg

Es hat leider einige der schwarzen linien gelöscht und manchmal zu viel weiß übrieggelassen .... -.-

Hab ich was falsch gemacht?

Ich hab das umrandet und mit dem blauen ausgefüllt, hab hervorhebungshilfe benutzt (vielleicht falsch benutzt?)
 

Avis

Gläubiger
Zwar etwas spät, aber falls es dich noch interessiert musst du bedenken, dass du nach dem extrahieren immer noch Zeit in die Nachbearbeitung stecken musst. Über der Lupe im Extrahieren-Fenster sind 2 Tools, damit kannst du den Render korrigieren. Eine andere Möglichkeit ist du übernimmst das "zerstückelte" Bild und nutzt den Protokollpinsel. Der malt quasi ehemals gelöschtes wieder aufs Bild. Iss wie der Radiergummi, nur rückwärts.
 

be_more

Novize
Mit dem Extrahieren Werkzeug ist es eh immer so eine sache.. für Haare oder Bäume ist es nicht schlecht.. aber zum richtigen freistellen nehm ich persönlich immer: Pfad tool (erfordert übung), den Maskierungsmodus, oder einfach das magnetische lasso und dann etwas mit der Toleranz rumspielen...
wenn ein guter kontrast vorhanden ist kann man oft auch das ganze einfach über die kanäle erledigen...
zum freistellen gibt es jedemange möglichkeiten...
sogar über die Fülloptionen kann man manchmal einfache sachen freistellen...
 
Oben