[Frage] Extratasten für Rennsitz (done)

Aica

Otaku
Hi zusammen

Ich wollte mir ein Racingseat basteln. Und interessant wären auch so extra Tasten ans ''Amaturenbrett'' aber wie stellt man sowas an? Ich könnte evtl n alten Controller nehmen, aber dann müssten im Spiel 2 Controller angemeldet werden, klar geht das bei einigen Spielen, aber ich kenn (und habe) viel Spiele, die zicken, wenn mein Lenkrad und der Controller angeschlossen sind..

Also wie könnte man das dann am besten anstellen?

Wollt heute mal nach nem Autositz gucken aufm Schrottplatz :p
Noch kein Plan, wie genau ich das anstellen soll, abr in meinen Gedanken sehe ich das Teil schon fertig vor mir..
Die Couch kommt dann aus dem Zimmer raus :D:D

nick north

Prophet
du könntest dir einfach nen USB-Ziffernblock besorgen und ans Amaturenbrett kleben und die Tasten neu beschriften.

In den Games kannst du dann belibiege Steuerbefehle darauf einstellen.

Aica

Otaku
du könntest dir einfach nen USB-Ziffernblock besorgen und ans Amaturenbrett kleben und die Tasten neu beschriften.

In den Games kannst du dann belibiege Steuerbefehle darauf einstellen.
Ah lol stimmt. die dinger fürs Notebook, ne? das ist ne geile idee :D dass ich darauf nich kam.. lol danke dir viel mals. somit wärs das dann auch mit dme THread.. ah,falls jemand noch gute Anleitungen oder so weiß, nehme ich gerne entgegen. Ich habe heut schon ne ne weile danach geguckt. einige gefunden, aber die meisten alle aus Eisen und nciht aus Holz (meins soll beides haben.) oder einfac hSeiten von 2007 und Bilder nich mehr aktuell und ich hasse 404 -.-'
usw.. also wenn wer da was gutes kennt, was Anregungen bringt, wäre toll ^^

nick north

Prophet
Was willst du denn genau alles realissieren?

Wenns ne aufwändige Form haben soll, nimm doch Glassfasermatten und Epoxyd-Harz...

shazor

Prophet
also n autositz zum zocken kann ich nur empfehlen ich hatte selbst ma einen aber des waren nur 2 sitze auf n brett geschreubt wa zwar sehr unmobil und stand häufig im weg aber die "sitzqualität" wa genial.

Aica

Otaku
jo, das Teil is scho nich schlecht jetzt. Wenn nu noch das Keyboard und das USB-Numpad da sind, welche ich ad fest machen werde, ises fertig. Ah und noch fertig lackieren, mit Sprühlack

Oben