Extremstes Beispiel für einen zersäbelten Anime???

Black Rose

Vollzeitbunny
Für mich ist Saber Rider and the Starsheriffs einer der zersäbelsten Animes.

Den hab ich früher auf RTL2 gesehen, zu dem Zeitpunkt kannte ich den Unterscheid zwischen Cartoon und Anime noch gar nicht.

Ich hab nach der Schule jeden Tag die Serie gesehen, hatte aber trotzdem manchmal den Eindruck, etwas verpasst zu haben, einige kamen mir viel zu kurz vor. Auch hatte ich den Endruck, dass einige Folgen chronologisch falsch eingereiht wurden, sowie zwei unterschiedliche Zeichenstile bei dem Charakter April Eagle.

Viel später erfuhr ich dann, dass die Amis ganze Arbeit in Sache Zensur geleistet haben. Szenen wurden weggeschnitten und entweder
-> neu gezeichnet, deshalb auch der unterschiedliche Zeichenstil bei April:
--> Japan: Keine Lippen, große glänzende Augen
--> Amiland: Lippen, kleine glanzlose Kuhaugen
-> rausgeschnitten und an eine andere Stelle gepackt, deshalb die Fehler der Chronologie
-> komplett rausgenommen, dadurch auch Folgen, die zu schnell geendet haben und das Gefühl, was verpasst zu haben

Rausgeschnitten wurde vor allem Szenen, in denen deutlich wurde, warum die 'Outrider' die Menschen angriffen. (In den Gläsern war auch kein Zuckerwasser)

Der Mecha Ramrod heißt im Original Bismarck. Ein direkter Vergleich mit Adolfs mächtigstem Kriegsschiff, ist laut Nachfrage beim Produzenten erwünscht.
 
auf jedenfall dragonball gt....wer die original folgen nicht kennt müsste auch probleme haben die folgen bei rtl2 verstanden zu haben da die ichtigsten teile fehlen
 
Also wie schon mehrmals gesagt denke ich das Dragonball GT von der Kürzung in/durch div. Folgen das krasseste Beispiel ist. Aber für zerstümmelte Texte und sinnfreie Übersetzung ist auf alle Fälle One Piece der richtige für dich. (ab Folge 263) Dort wurde soviel geschnitten und ersetzt das ich manchmal den Zusammenhang verloren hab.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Auf jedenfall Dragonball GT allein dadurch das schon Folgen weggelassen wurden ist schon ein rissen loch in der Serie und die übrigen Folgen sind halt auch fast alle zensiert und verfälscht.

Dann gibts da noch wie schon erwähnt Naruto da fällts auch so richtig auf.
 

DarkRazor

Novize
Die schwachsinnigste Zensur immer noch Naruto, RTL 2 schafft es doch immer wieder geniale Animes so zu verstümmeln das man echt jede Altersfreigabe bekommt, wenns so weitergeht bieten die bald Anime wie z.B Elfen Lied in extrem verstümmelter Version ab 6 Jahren an. Schade eigentlich denn ich finde RTL 2 hätte echt Potenzial für nen Super Anime Sender.
 

xashfd

Novize
Der zersäbelste Anime?
Mm da streiten sich ja erst mal Naruto und Dragon Ball GT um Platz 1, aber bei mir schiebt sich die Yu-Gi-Oh! Serie noch vorbei. Sry, aber an 4Kidz kommt RTL2 nich ran, die tauschen ja gleich die ganze BGM aus, verändern die Charaktere und retuschieren ansonsten was das Zeug hält. Da fragt man sich manchmal echt, wie sich sowas noch lohnt...
 
Ihr habt noch Inu Yasha vergessen ^^

(die, natürlich, RTL2 Fassung bei der ich immer wieder gern an die Decke gehe :stfu:)

Und mir wurde noch zu wenig über DBZ gelästert :D

Ein paar der sinnlosesten Beispiele sind die Folgen ab Freezer Saga...

In der Folge bekommt einer ne Wunde* / verliert nen Arm usw, kommt ja öfter mal vor.
*ZACK!* Schnitt von RTL2
dann guckt man die nächste Folge, klar erstmal Rückblick.
Das beste dran! Im Rückblick sieht man was rausgeschnitten wurde.

Das nenn ich mal sinnlos³


*(Ich weiß grad nicht mehr genau ob Soku Freezer oder Freezer mit seiner Disc Goku, der Punkt auf den ich will kommt schon raus)


EDIT: (beim Schreiben wieder den Link gefunden)

http://www.animedigital.de/

und dann links die jeweiligen XY Cuts auswählen, schön mit den Szenen die geschnitten wurden und teils wie viel in min.

und zum Abschluss einer meienr Lieblingsschnitte xD

http://www.animedigital.de/index.ht...oard=65;action=blog_ssi;threadid=1781&start=0
 
Oben