Fable - The lost chapters

Kanchelskis

Stamm User
Ich hab Fale damals gespielt , ist alles shcön und gut aber letztendlich ist das nicht so beeindruckend wie MOlyneux es immer gemacht hat, halt so'n 08/15 RPG mit hauptsächlich schöner grafik
 

Omega

Exarch
Ich hab immernoch einen dicken Hals wegen der "unfertigen" XBox Version.
Da da die TLC ja noch für die Xbox kommen soll bin ich nach deinem Review doch positiv gestimmt diesmal ein "fertiges" Spiel zu kaufen.

Allerdings hab ich mal ne kurze frage an dich bzgl. des Systems mit dem Alter. Bei der Xbox Fassung war es so das man nur max. 65 werden konnte und sich per Spende bei den Tempeln nur bis zu einem gewissen Teil der Story verjüngen könnte. Ist das bei TLC auch noch so oder wurde da etwas geändert?
 

Siskarf

Novize
Auf der Xbox hat es mich eigentlich nie sonderlich interessiert, als ich es auf der GamesConvention angespielt hab, fand ich es doch recht interessant und werd es mir auch kaufen
 

Evil_Ryu

Gläubiger
Tach allesamt,kann den ganzen hype hier um fable nicht ganz verstehen.So gut ist das game bei weitem nicht!Die Story zündet nicht,war jedenfalls bei mir so.Die Animationen sind hakelig,die figuren zu sehr auf knuffig getrimmt.
kurz gesagt das spiel ist für einsteiger,außerdem ist es kein rpg mehr eine art action-adventure.
Aber die grafik ist gut und der soundtrack(das maintheme ist von Danny elfman) ist auch klasse.
Fazit : Außen hui,innen pfui

Mfg
 

piranhabox2de

Gläubiger
Ich hab es zwar erstmal auf dem Standardweg durchgespielt, sozusagen als Erzengel und gottgleich alles böse vernichtet und so gut wie nie was böses getan (außer mal n schwert in ner Stadt ziehn *g*).
Mich hat das Spiel jedenfalls eingenommen von anfang bis ende, die Grafik ist schön, es gibt einiges zu entdecken und für ein Action RPG sind die Rätsel wie die Dämonentüren schon etwas kniffliger als das Simple "Nimm-den-Stein-von-A-und-Schieb-ihn-zu-B"-Prinzip.

Was mir leider nicht so gefallen hat, war die Spielzeit: obwohl ich jede Nebenquest gelöst hatte (bis auf die bösen ;) ) hab ich knapp 15 Std gebraucht. Gut, es gibt natürlich noch die ganzen Schlüssel zu finden und Dämonentüren zu knacken, aber nicht jeder Spieler sehnt sich danach alle Geheimnisse zu entdecken.
Außerdem sind die Ausrüstungsgegenstände ein wenig knapp bemessen, nur bei der Kleidung hat man halbwegs die Auswahl, wobei da auch viele Outfits nur in Neutral, Gut und Böse unterteilt sind.
Weiterer Minuspunkt war die Steuerung an manchen stellen, größtenteils lief sie zwar ganz gut von der Hand, aber wenn mehrere Gegner auf einen zukamen, wurds n bissl hakelig mit der Anvisierung. Abgesehen davon waren die Kämpfe recht leicht, wenn man nur die Blocktaste gedrückt gehalten hat, konnte man in aller Ruhe seine Zauber aktivieren und seinen Angriff vorbereiten (wer kann schon nach hinten blocken ôo)
Naja, zu guter letzt der Skilltree, der recht wenig Möglichkeiten bot sich zu entwickeln und bei der richtigen Wahl der Skills war man vernichtend (den Endgegner kann man innerhalb von 2 Min besiegen ôo... bissl kurz)

Pluspunkte gibt es meiner Meinung nach dennoch für die Story, die ja auf mehrere Arten gespielt werden kann und somit recht aufwendig sein müsste, da man ja den Ausgang der Story anpassen muss.
Weiterhin wie bereits erwähnt für die Grafik, die aber nicht jedem gefällt, da sie teilweise recht knuffig wirkt.
Die Zauber fand ich auch spektakulär und schön animiert (ich sage nur HULK!! :) ) - aber hätten auch mehr sein können.

Fazit:
Auch wenn es kein RPG wie das meiner Meinung nach alles überragende Baldurs Gate ist, war es dennoch ein gelungenes Spiel, was leider sein Potential aufgrund von Einschränkungen in beinahe jedem Bereich verspielt hat.
Mehr Quests, längere Story, größere Spielwelt... und das Spiel wäre reif für die Hall of Fame ;)

Aber wer weiß? - Vll kommt ja ein Fable 2 raus ... und wenn die Leute von Lionhead das beherzigen was am Vorgänger bemängelt wird, kann man auf einsame Nächte vor dem PC hoffen *g*
(Zelda für den N64 hats ja auch geschafft :) )

piranha
 

Lesandira

VIP
VIP
Fable war zuerst auch erst "Xbox exklusiv" angekündigt, daher wirds wohl auch bei Teil 2 am Ende so sein.

Die Xbox 360 Festplatte wird nicht mit handelsüblichen PCs kompatibel sein, daher würd ich lieber nicht dran rumschrauben und die in den PC einbauen. Vor allem weil man dann ja immernoch einen Emulator oder ähnliches braucht der die Disc abspielt. Das man die Spiele auf die HD zieht dürfte auch noch ungewiss sein, da die Xbox 360 ja nicht von vorneherein eine Festplatte hat.
 

Muhsin

Ungläubiger
Trick

Wusstet ihr, dasss wenn ihr am Ende, wenn man Jack the Ripper vernichtet hat und dann den Abspann durch laufen lässt (was so 10-20 min dauert) weiter spielen könnt? da könnt ihr euch noch älter werden usw!
 

Animaniac

Sexiest Man!
RE: Trick

Original von Muhsin
Wusstet ihr, dasss wenn ihr am Ende, wenn man Jack the Ripper vernichtet hat und dann den Abspann durch laufen lässt (was so 10-20 min dauert) weiter spielen könnt? da könnt ihr euch noch älter werden usw!
Ne älter als 65 geht nicht^^ und ich denke das weis auch jeder :P
 

Ralf409

Scriptor
Also was ich von Fable gehört und gesehen habe , reicht mir , um zu sagen , das ich mir das Game auf jedenfall kaufen werde :)

Finde es IMMER sehr interessant das böse zu spielen , egal was für eine Art von Game ;)

Habe es auch bei Dungeon Keeper "genossen" mal das böse zu spielen ;)

Alleine deswegn werd ich mir Fable - TLC holen :D
 

Fire_Hero

Exarch
Mhmhm ich schwanke noch,denn bei so manchen (Ich nenne sie mal anpreisungen) dingen bin ich mir nich so ganz im klaren.

Das spiel wird hochgesponnen (Wie vom Thread Creator gepostet)
das es sehr viele Features beinhaltet,jedoch sehe ich bei diesen
vielen angeprangerten Styles vom Game eine Kleine Markt lücke.
Es wird viel geboten (laut text und erklärungen) aber sind diese
sachen wirklich drinn ? niemand kann genau erklären ob wirklich alle Features des besagten Spiels auch wirklich enthalten sind.

Wobei mir schon der Punkt der Familien "Erzüchtung" merkwürdig vorkommt,da es irgendwie keinen richtigen Sinn ergeben würde eine Familie zu gründen in dem Spiel.Eine Art Sims in einem RPG ?
Hmm... ich kann mir nix gutes darunter vorstellen.Eine Familie zu der man schreitet,sex mit seiner Ehefrau hat,die dann lauter Kinder zur welt bringt,die jedoch am ende nichts wesentliches im Spiel machen als "Da zu stehen" und immer wieder aufs neue zu quängeln "Hallo Vater,wie geht es dir heute?".

Also ich bin mir noch nich ganz im klaren ob ich es mir holen werden.Größter Vorteil des Spiels besteht im moment für mich darin das es hier nur 34 € Kostet.

Greetz Fire Hero
 
M

mahjestuO0o

Guest
Ich liebe es böse zu sein.
Und Fable ist am besten dafür geeignet.
 

morgoth

Ungläubiger
habs mir gestern geladen, ist voll geil das spiel aber zum kaufen löhnt es sichs ed weil man es überall laden kann,! ist auch voll easy irgendwie
 

Fire_Hero

Exarch
Ich hab mir jetzt das Spiel gekauft und muss sagen ich
bin nicht sonderlich Überrascht vom Spiel.

Man häckselt sich durch die Welt,die doch wie mir scheint arg
Linear ist.Man hat einen Trampelpfad auf dem man sich (Wirklich
ohne zu Lügen) das ganze Spiel aufhält.Man nimmt ein Quest auf,
hat es erledigt und erhofft sich erstmal ein wenig ruhe.Man möchte natürlich auch mal die Gegend erkunden.

Haha DENKSTE sacht dir der PC und nervt dich erstmal alle 10 Sekunden mit dem Satz "In der Gilde wartet eine WICHTIGE Quest Karte auf dich".Wodurch man einfach Gezwungen ist die Hauptquests durchzuspielen.

Auch was sich Herr Molyneux von der "Ich kann alles Machen und alles entscheidet sich zu welcher Gesinnung ich nun stehe" Idee.Diese hat nun wirklich Gar nich so arg überzeugt.

Wenn man den Guten Pfad bestreitet lieben einen ALLE menschen auf dem Kontinent und nerven einen Ungeheuer damit,wenn sie einem Überall hinfolgen und die GANZE ZEIT Klatschen und den Helden bejubeln.Auf der Bösen seite is es genau umgedreht,was jedoch ziemlich merkwürdig erscheint.

Die Menschen rennen einem hinterher und Buhen ihn aus,oder gehen hinterher um Angst vor ihm zu haben (Da frag ich mich nur : Sinn ???).

Ansonsten is die Idyle und die Grafik meiner meinung nach Gelungen,jedoch hat Fable ziemlich Hardeinschlagende Macken,die ein "z.B" Gothic I&II nicht hatten.
Ich hatte dennoch meinen Spaß mit Fable wie ich finde,
und denke man kann allen leuten die auf Rollenspiele stehen sagen sie könnten mal einen Blick drauf werfen oder bzw. es sich Kaufen,ich mein,Teuer is es ja nich.

Mal sehen wie Black & White 2 ist,eine weitere Kreation von Lionhead,die uns zeigen wollen das Götter sein gar nich so schwer ist.
 
Oben