[RPG] Fallen Angel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yashiro

kyūketsuki
Die beschreibung des 1. Kapitels find ich gut die Geschite hat potential, auch die Charas hast du gut ausgewählt. Nur leider ist es nicht ganz RPG tauglich.. Es wäre besser wenn man das 1. Kapitel weiter ausbaut bzw ausschmückt, und es dann als Prolog her nimmt.. Wenn nämlich der Main-Character in der Jungendpsychatrie ist, können die anderen Chars zu bedingt mit dem Mädchen interagieren.. weil sie ja von der Aussenwelt abgeschottet ist.. und die Frage ist dann was die anderen chars in der Zeit machen. Weil ja der Vater und die Mutter getrennt leben, die Freundin, die Geschwister sowie Freund und Ex-Freund ja von ihrem Status her auch nicht umbedingt gut miteinander interagieren können.. ist es etwas problematisch. Ein paar sekundäre und spannende Handlungsstränge müsste man noch einbauen um das RPG vielseitiger zu machen.. Sonst is es, wie Aeon schon sagt, mit der Leidensgeschichte des Mädchens allein, etwas zu trocken.. Und bietet einfach zu wenig Spielraum für alle Charas.

In dem Startpost is es ja ersichtlich das YunnoxX mit uns die Geschichte weiter ausbauen möchte.. Ich denke mal das wir zusammen mit dieser Handlung schon was anfangen können, ich find sie jedenfalls interessant und es ist mal was anderes als immer nut fantasy etc.. da können wir bestimmt was rpg taugliches auf die Beine stellen.. just sayin
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
RPG Name (Fehlt)

Vorgeschichte

Sie wurde in die Psychiatrie eingewiesen, da sie sich das Leben nehmen wollte. Dies wurde von ihrem Arzt beschlossen, da man feststellte, dass sie physisch Krank sei. Melody willigte ein, ihr wurde es langsam zu viel, da vieles nicht so lief wie sie es sich vorgestellt hatte. Vieles was Melody geliebt hatte, wurde nach und nach ihr entrissen.

Story/Einleitung

Kapitel 1 : Sehnsucht

Es war so schwer hier in meinem kleinen Raum.
Ohne Fenster und ohne Warme Sonnenstrahlen die wenn der Wind ein bisschen mich durch mein Fenster begrüßte und leicht meine Schulter streichelten.
Diese kühlen Brisen habe ich vermisst die durch meine Haare immer wehten.
Ich hätte nie gedacht den solchen Kleinigkeiten, die eigentlich selbstverständlich waren, mir irgendwann einmal abgehen würden.

Ich vermisse auch meine „Freiheit“, die ich früher nicht als Freiheit gesehen habe sondern als Gefängnis ansah. Da habe ich mich aber Getäuscht. Das hier und jetzt ist eine Art Gefängnis da wo ich lieber Jahrelang Hausarrest hätte. Wo ich bin? Wie soll ich es benennen?! Es heißt ja eigentlich „Jugendpsychiatrie“ aber wie nennt man es in der heutigen Zeit? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Ich bin schon so lange hier, ich weiß nicht mal was wir gerade für ein Jahr haben geschweige denn welcher Tag es ist. Den Kalender oder Uhren hab ich schon lange abgehangen. Sie zeigen mir nur welch ein Schwächling ich bin.

Das macht mir oft genug Angst, dass ich so etwas nicht einmal ansehen kann ohne zu weinen. Weil ich dann immer Anfange die Tage zu zählen in denen ich hier sitze und einfach ein verdammter Feigling bin der einerseits die frische Luft, den Wind, die Sonne und den Regen vermisst aber schon zusammenbricht wenn er nur an das Leben „draußen“ denkt. Wieder unter Menschen zu sein, an die Blicke von manchen zu denken macht mir schon furchtbare Angst. Diese Angst lähmt mich, so kann man es am besten beschreiben. Obwohl ich es vor einiger Zeit noch gewöhnt war sie zu ertragen...

Ich war eigentlich nie ein ganz „normales“ Mädchen. Es war schon wie ich ganz klein war schwierig für mich in meinen Leben Fuß zu fassen. Wie ich 3 Jahre alt war ließen sich meine Eltern scheiden, dass eigentlich wenn ich jetzt zurückblicke war es die beste Lösung. Aber in dem Alter wollt ich wie jedes Kind das Mama & Papa zusammen leben und sich lieben wie ich sie geliebt habe. Mein Vater war ein Idealist, es musste immer alles perfekt sein sonst war es nicht gut genug. Wie er einmal zu mir sagte...


Verhältnisse zwischen den Charakteren

Der Vater stellt das Mädchen zu sehr unter Druck, aber Sie möchten unbedingt dem Vater um jeden Preis gefallen. Die Mutter hält zu ihrer Tochter, aber sie kann sich gegen den Vater nicht wehren.
Die Freundin und/oder das Geschwisterchen stehen hinter dem Mädchen.
Der Ex-Freund versteckt das Leiden des Mädchens und ihr Freund lässt sie mit der Zeit im Stich.

Zu besetzende Rollen:

- Mutter
- Vater
- Freundin des Mädchens
- Geschwister des Mädchens ?! (Bruder oder Schwester?)
- Ex-Freund/Freund des Mädchens

Maximale Spieleranzahl:
7

Ziel des RPG´s:
Melody soll zum Ende des RPG´s aus der Psychiatrie entlassen werden und zwar gesund!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So so, ein paar Dinge hab ich umgeschrieben, aber Kapitel 1 hab ich so belassen. Dies kannste so erstmal in deinen Post rein editieren und das andere löschen. Ich hoffe es gefällt dir. ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da wären noch ein paar Fakten zu klären. Deine Verhältnisse beziehen sich mehr auf Melody, aber wie sind sie untereinander??? Sprich, was hält die Mutter von ihren Freund??? usw.

Soll das RPG nur in der Psychiatrie abspielen??? Wäre auf dauer ein wenig langweilig. Am besten denkst du dir noch weitere Orte aus.

Sorry wenn die Frage zum zweiten, dritten Male auftauchen, aber ich hab die Post von meinen Vorpostern nicht gelesen, Sorry Leute.
 

YuunoxX

Gläubiger
Die Story soll außerhalb so als rückblick in die zeit vor der psychatrie spielen.. es soll erzählen wie es ihr erging..bevor sie in die klappse kahm

Ich dachte mir das soll die charaktäre selbst herrauskristalisieren.. wie sie sich verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Aso ^^

Naja dass kann man ggf. noch abändern, aber wenn es ungefähr so da steht hat man einen viel besseren überblick.

Ach ja, dein Bild von dem Ort, könnte ruhig kleiner sein. Mein Inet hat ein an der klatsche + lahme Leitung. Ich musste 5-6 Minuten warten und die Zeit totschlagen. Wenn es aber in einer Stadt abpielen sollen, gib ihr einen Namen ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Wenn das RPG realitätsnah sein soll gib ihr nen normalen Namen.
Mag sein, dass das nur meine Ansicht ist, aber "Melody" ist kein vernünftiger Name für ein Mädchen.
Das kommt von dem Kreativitätszwang der Menschen ihre Kinder schon bei der Namensgebung zu was besonderem zu machen.
Ist ja dein Ding wie du sie nennst, aber wie viele Mädchen heißen schon "Melody"?
Vermutlich nur ein paar mehr als "Sydney", "Brooklyn" oder "Hope".
Ganz ehrlich. Ein normaler Name macht (zumindest für mich) das ganze glaubwürdiger.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Melody ist jetzt nicht so der ungewöhnliche Name finde ich. Jedenfalls nicht, wenn man ihn mit Namen wie Viard, Liticia oder Saoul vergleicht. (Wobei zugegeben: Welches Arsch nennt sein Kind Saoul?!)
Wobei das wohl Ansichtssache ist.

Was das RPG angeht muss ich leider sagen, dass es mich eher weniger interessieren würde. Ich habe mit der Psychiatrie bzw. deren Patienten und Angestellten Woche für Woche bereits genug im RL zu tun. Das muss ich nicht noch nachspielen.
 

YuunoxX

Gläubiger
Da könnte man genauso sagen das mein echter name ungewöhnlich ist ich heiße Rin ..^.^
ich find den namen toll
 

J-Nought

4ever Jack
Ich habe vor gut 10 min diesen RPG Vorschlag entdeckt und bin extra aus dem Bett rausgesprungen, um meinen Senf drauf zu klatschen.

Nun zu meinem Eindruck, den mir dein Werk vermittelt:
Es scheint mir fast so wie einer dieser Soaps im Fernsehprogramm mit einem Hauch von Sucker Punch oder Alice: Madness Returns. Das erste Kapitel ist pure emtionsgeladene Selbstmitleidsszenerie. Leider nicht mein Fall, auch wenn einer meiner RPGs so rüberkommt.

Du kommst wirklich mit zu wenigen Informationen raus und mehr bzw. alle Infos über deinen RPG wären sicherlich hilfreicher, als dieses Stück für Stück Abkostung des Publikums. Denk daran, dass es Spieler sind, die du hiermit bewerben willst, ansonsten schreib deine ganze Story in den Fan Fic.

Das RPG könnte Potenzial haben, doch mit der jetzigen Struktur auf keinen Fall.

Deine Melody (Luzifer schau dir einfach ein paar Promi Gören an, was die für Namensperversionen haben) hat keinen tiefen Charakter. Dein RPG soll offensichtlich sehr emotional werden, also brauchst du dreidimensionale Charakter und keine 08/15 - Soap-Darsteller. Arbeite deswegen unbedingt deinen Charakter aus und die NPCs aus, dass du zu einer gewissen Glaubwürdigkeit gelangst.

Dein Bestreben einen einzigartigen und zauberhaften RPG bzw. Geschichte zu kreieren, ist äußerst angenehm zu lesen, aber nur schwer zu verwirklichen wegen deinen Anforderungen. Völlige Handlungsfreiheit gibt es in keinen RPG. Du musst deine Spieler deiner Story folgen lassen, um gewünschte Situationen entstehen zu lassen. Da hilft dir ein RPG à la GTA (und selbst DAS hat einen festen Handlungsstrang) nicht weiter. Deine Spielerzahl ist hoch und hier nicht wirklich erreichbar. Zu viele sind bereits in RPGs involviert.

Deswegen empfehle ich dir: Spiele bei einem RPG mit. Du sagst ja nicht einmal, welche Art von RPG dir gefällt. Wir haben im Moment einen Fantasie - Boom, aber es gibt auch andere. Frage einfach die SL, ob sie dich aufnehmen.

Woran du aber ernsthaft arbeiten solltest, sind dein Satzbau und Rechtschreibung. So viele Fehler, wie ich bei dir entdeckt habe, sind nicht sehr erfreulich. Auch die Struktur deines RPGs ist nicht sonderlich hilfreich.

Es gibt also einiges für dich zu tun. Spiele vorerst in einem RPG mit, damit die Spieler sehen, DASS du schreiben und einen Charakter verwirklichen kannst. Somit gewinnst du Vertrauen. Nebenbei nicht vergessen deinen RPG zu verbessern, weil der es im Moment dringend nötig hat.

Bei Fragen stehen dir alle gerne zur Verfügung.


MfG
coel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben